Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere

16.11.2004 um 18:56
Welche Bedeutung haben für euch Tiere?

Sind sie bester Freund...ersatz für Nähe...Nahrungsmittel...Faszination...eine Hilfe für irgendetwas...lösen sie Angst aus...


Wäre nett wenn hier einige Stellung beziehen würden.
Vielen Dank schon mal...

Gruß

Absimiljard


Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere

16.11.2004 um 18:59
@absi

Tiere sind für mich ein Freund auf alle zeiten. Ich selbst hab kein Haustier, hätte gerne aber einen Hund, spinne, oder so etwas :)
Tiere, die sind Spielgefährten, zuhörer bei Problemen,...

Natürlich sind Tiere auch Nahrungsmittel, z.b. Rind. Doch ich meide es, Fleisch zu essen, weil ich selbst sehr Tierlieb bin.

Angst hab ich noch niemals vor einem Tier gehabt, ganz im gegenteil. Ich war von diesen vielen Geschöpfen die mit uns auf einer Welt leben richtig begeistert.
Zwar hat mich auch schon mal ein Hund gebissen, doch das war für mich kein Grund, die "Freundschaft" aufzugeben ;)


C'est la vie


melden

Tiere

16.11.2004 um 19:01
Auch wenn wir Menschen es nicht begreifen wollen... tiere sind unsere Mittwoner auf diesem Planeten mit den selben Ansprüchen wie wir... nicht nur den menschen gehört dieser Planet... der mensch ist weder etwas viel besseres noch etwas was mehr anrecht darauf besitzt.... wir sind blos dank unserer Fähigkeiten mächtig... mächtig genug die herrschaft dieses Planeten an uns zu reißen und chaos herrschen zu lassen...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Tiere

16.11.2004 um 19:01
Tiere sind wunderbare Geschöpfe, und meiner Ansicht nach in vielen
Fällen uns Menschen überlegen.
Die Achtung vor Tieren zeigt das Maß der persönlichen Entwicklungsstufe
eines jeden von uns.


q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Tiere

16.11.2004 um 19:18
Ich kann ohne Tiere nicht sein.
Ich werde mir auch in naher Zukunft einen Hund "zulegen" - da dieser auch nicht in einem Käfig gehalten werden muss.
Ich habe zwar zur Zeit 2 Ratten - aber der Käfig ist riesig. Die haben mehr Platz als ich , wenn ich meine Wohnung damit vergleiche.
Ausserdem kommen sie oft raus - wenn sie denn wollen.

Ein Einzeltier würde ich nie halten! Tiere brauchen ihre Artgenossen.
So wäre es auch selbstverständlich dass ich , wenn ich den Hund habe , mit ihm oft draussen bin und andere Menschern mit Hunden kennenlernen möchte, damit er nicht darauf verzichten muss.
Ich finde es immer ganz schrecklich, wenn ich Tiere in Einzelknasthaltung sehe, noch dazu mit viel zuwenig Platz.

Fleisch esse ich selten. Grad letzten Samstag mal, davor 3 Monate garnicht und wenn nur aus Artgerechter Tierhaltung!

Ich finde es auch fazinierend Tiere zu beobachten.

Eine Schlange würde mich auch reizen - aber die läßt sich schlecht artgerecht halten. Ich hatte schon mal eine Königspython um den Hals. Ein sehr beruhigendes Gefühl - fast wie Meditation. Von einer Schlange geht eine unwahrscheinliche Ruhe aus.

Und ich muss irgendeinen besonderen Bezug zu weissen Hasen haben -ich hatte fast immer welche und träume sehr, sehr oft von ihnen.

Soviel zu meinem Verhältnis zu Tieren. :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere

16.11.2004 um 19:22
@shiver

Schlangen sind sehr interessant, aber ich weis nicht. Das wär nichts für mich. 1. wegen der artgerechten haltung 2. weil schlangen ratten/mäuse fressen

Und weil ich Mäuse und Ratten eben so gern habe, hätte ich sicherlich probleme damit, auch wenn es nur der "kreislauf" ist.

Ich weis nicht, aber ich anscheinend mit Hunden :) Wie ich klein war, hab ich mal nen Hund gefunden. Der war eigentlich bissig, ich wusste es gar nicht. Damals hab ich ihn streicheln können, dann ist gleich ne aufgescheuchte frau gekommen, hat ihn weggezerrt, hat gefragt ob er mich e nicht gebissen hat
Ausserdem fasziniere ich vor allem Huskis und Wölfe ^^

C'est la vie


melden

Tiere

16.11.2004 um 19:33
Ja mit den Ratten und Mäusen hätte ich zugegebenermaßen auch Probleme.
Aber in erster Linie spricht dagegen sie nicht artgerecht halten zu können.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere

16.11.2004 um 19:36
@shiver

bei mia schon :) Hab ja nicht mal genug platz für mich :/
Mhhhhmm ^^
Die einzigen Tiere, die ich nicht sooo arg leiden kann sind => Katzen
Katzen erinnern mich irgendwie immer so an "böse" Geschöpfe *gg*
Aber wir ham viele Katzen im Hof, da hab ich auch ne katze, die ich gern hab (moineee minki)

C'est la vie


melden

Tiere

16.11.2004 um 19:47
tiere sind was wunderbares !
ich habe einen hund , einen waren kumpel ;) wir haben viel spass zusammen .
als nahrungsmittel sehe ich tiere nicht .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Tiere

16.11.2004 um 20:02
Es gibt keinen tiere in dem sinn, menschen sind auch tiere, sie meinen nur sich von den restlichen lebewesen abheben zu können!

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere

16.11.2004 um 20:04
@giggels

Klar is der Mensch ein "Tier" nur ein intelligentes Tier. Angeblich stammen wir ja von den Menschenaffen ab....


C'est la vie


melden

Tiere

16.11.2004 um 20:11
@ Chiby

Das der mensch ein intelligentes tier ist, möchte ich mal bezweifel!
Ich kenne kein lebewesen das so selbstzerstörerisch vorgeht, wie der mensch...
Oder sagen wir man, in der masse weiß der mensch mit seiner intelligens nicht umzugehen.

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Tiere

16.11.2004 um 20:11
>>Es gibt keinen tiere in dem sinn, menschen sind auch tiere, sie meinen nur sich von den restlichen lebewesen abheben zu können!<<

Das wort tier ist genauso ein begriff wie wir z.B. zu türken, italienern, brasilianern, spaniern usw.... auskänder sagen... so sagen wir menschen tiere....

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Tiere

16.11.2004 um 20:14
Wenn man mit seiner Intelligenz nicht vernünftig umgeht nützt sie wenig.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere

16.11.2004 um 20:15
@giggels

Nein, intelligent ist er :) Aber was er mit seiner INtelligenz macht, ist eine andere sache

Ich wette, in ein paar genarationen, haben wir kein wasser mehr, keine saubere Luft, oder gar keine durch die Rodung
die Ressourcen werden uns ausgehen
oder wenn wir pech haben, jagen wir uns alle samt der erde durch einen Atomkrieg in die höhe und/oder verseuchen unser Land

C'est la vie


melden

Tiere

16.11.2004 um 20:22
Gegen das wort tier habe ich auch nichts einzuwenden, ich benutze es der einfachkeit halber auch, ich wehre mich nur gegen die abwertung, die manche mit diesem wort zum ausdruck bringen!

@ Chiby

>Nein, intelligent ist er Aber was er mit seiner INtelligenz macht, ist eine andere sache<

Ja, genau das wollte ich ja mit meiner aussge zum ausdruck bringen..




Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere

16.11.2004 um 20:24
@giggels :)

Ok is gut ^^ Akzeptiert....

C'est la vie


melden

Tiere

16.11.2004 um 20:25
Ich finde das Wort Tier nicht abwertend.
Hatte das hier jmd. getan?


melden

Tiere

16.11.2004 um 20:29
@ shiver

Nein, aber so im alltäglichen leben.
War jetzt nicht auf ein post von einer/einem hier bezogen!

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Tiere

16.11.2004 um 20:33
Ach so...
Das liegt aber nicht am Begriff , sondern am allgemeinen Verhältnis zum Tier, das bei vielen Menschen von schizophren ( Schmusetiere und solche die verspeist werden ) bis verachtend reicht.


melden

Tiere

16.11.2004 um 21:27
Was mich verwundert ist das alle bisher sagen Tiere sind toll...ich liebe Tiere.
Nicht falsch verstehen ich finde das gut ich mag tiere auch sehr gerne, ich behandel sie oft besser als andere Menschen;)

Was ich meine ist das es oft Menschen gibt die Tiere schlagen oder treten, sieht man immer wieder, nur keiner sagt ich hasse Tiere. Finde ich komisch. Naja, vieleicht schlägt das der Heerdentrieb durch;)

@Chiby

Man kann Reptilien artgerecht halten, man braucht viel Platz und man darf sich nicht von der Natur abschrecken lassen.
Immer daran denken, ein Hund frist auch Fleisch.



Eines muß ich noch zugeben, ich mag einige Tiere nicht, ich hasse sie sogar. Dazu gehören sowas wie Borkenkäfer, Stechmücke, Fruchtfliegen...
Alles was klein ist und nervt oder gar schadet, also in meinem Sinne.
Ich gehe aber davon aus das es noch mehr Menschen gibt die diese Tiere hassen;)

Gruß

Absimiljard

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


Anzeige

melden