Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht weiter...

619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebenskrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:41
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:vielelicht gibt es ja irgendwelche Alternativen für mich oder anderweitige Tipps was ich tun könnte. Ich wäre ziehmlich dankbar dafür.
Du willst doch gar keine Altertiven. Was du willst, ist Bestätigung.

Für Leute, die absolut keinen Bock habe, sich in der Gesellschaft zu integrieren, gibt es billiges Bier und RTL. Nur dafür gibt es das. In England gibts billigen Wein, in den Staaten Chrystal Meth. Somit ist für die gesorgt, die keinen Bock haben und so lange sie Stoff haben, nerven sie nicht. Hart aber wahr.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:43
@ayAshi

Nein, nicht Arbeit allgemein ist anpassen, sondern jeden Mist machen zu müssen, auch den, den man nicht will. Und ich mache nur das, was ich möchte. Anpassen ist, trotz Chemie-Diploms die Zigarettenstummel aufsammeln zu müssen, nur weil einen als Autist keiner nimmt. Aber sowas mache ich nicht, niemals.
Sollte es irgendwann kein H4 oder in meinem Falle, Rente, mehr geben, dann sehe ich mich gezwungen mit nicht mehr ganz so legalen Mitteln zu überleben.


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:45
@StUffz

Stammtisch gesülze


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:48
@venefica

Ne ich habe eigentlich keine träume. ich brauch kein Ferrari oder den tollsten fernseher und sowas alles. Alle meine interessen kann ich auch mit wenig geld erfüllen. klar wäre es mal schön in ein anderes land zu kommen aber muss auch nicht sein unbedingt. Naja und Heiraten und haus haben und nen baum pflanzen muss jetzt auch nicht alles sein ^^


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:48
@Paka

Sorry..wollte dich jetzt nich als faulen sack hinstellen


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:49
@Paka
Also du hast schon recht das zieht mich schon etwas runter die gedanken, aber ich glaube nciht das es eine depression ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:50
@StUffz

So Spricht nur einer der nur Sturr in eine Richtung schaut ohne sich wirklich Gedanken zu machen !
Sorry aber mit solchen Leuten die so eine Meinung vertreten hab ich mein ganzes Leben zusammen gearbeitet......Sie haben mich größtenteils zu dem gemacht was ich heute bin.


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:51
@StUffz
Lass ihn doch. Wenn er so leben will. Mit 23 sollte man wissen was seine Ziele sind.
Er sieht ja selbst das große Sprünge nicht drin sind und Wünsche unerfüllbar bleiben


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:51
@StUffz

vergiss es...sozialer schrott

so drückte es mal ,der behördenleiter, des damaligen arbeitsamtes aus...


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:53
@farkas1

mangelnde soziale Intelligenz ist es wenn man Leute verurteilt die ein Problem damit haben
sich in unsere tolle Gesellschaft zu integrieren.


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:53
@Baumrinde

was ist wenn Vater statt kein h4 mehr zahlt, wie willst du dir dann etwas zu essen kaufen oder du bist krank wer behandelt dich dann ?


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:54
@Baumrinde

Erstmal solltest Du Dich fragen was Du Dir für ein Leben wünscht. Und dann darüber nachdenken wie Du dieses Leben erreichen könntest, was Du dazu brauchst.

Willst Du bei Deinen Eltern bleiben oder eine eigene Wohnung, oder in irgendeinem Wohnprojekt unterkommen? Hast Du hohe Ansprüche oder reicht Dir auch ganz wenig (in dem Fall könntest Du vorerst einfach Flaschen sammeln)? Willst Du Dich selbst versorgen können oder kannst Du damit leben, abhängig zu sein?



Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Es gibt sehr viele Menschen, die das gegenwärtige System ankotzt. Aber was Alternativen & Lebensentwürfe angeht, scheiden sich wiederum die Geister so sehr, dass es schwierig ist gemeinsam was auf die Beine zu stellen.

Es gibt mit Sicherheit auch für Dich einen guten Job, auch ohne hohe Qualifikation. Zum Beispiel einen, in dem Du was für andere Menschen tun kannst. Vielleicht erstmal etwas Ehrenamtliches anfangen, um den Fuß irgendwo rein zu bekommen? Vielleicht wäre ein Job im sozialen Bereich was für Dich. Irgendwas das Du auch wirklich gern tust - was sind denn Deine Interessen & Vorstellungen?

Natürlich wäre ein höherer Abschluss vorteilhafter - je nachdem was Du machen willst - aber ich sag Dir ganz ehrlich: auch mit Abi & Ausbildung kann man in so einer Situation landen.

Es geht nicht unbedingt darum sich anzupassen und gesellschaftskonform im Strom mitzuschwimmen. Es gibt auch noch ein paar Nischen für alternatives Leben - man muss sich halt nur irgendwie durchschlagen.


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:54
@tic
blödsinn ,
der Te
lebt seit 6-7 jahren auf kosten seiner eltern...
da laesst es sich doch leicht auf das sys schimpfen....


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 22:57
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Die BRD bekommt Waffen aber auch nicht umsonst.
Nur das die BRD keine Waffen verkauft, das machen Rüstungsfirmen. Somit ist dein Post diesbezüglich sinnentleert.
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Wer weiß das nicht?
Du scheinbar, denn sonst würdest du nicht so einen Müll verbreiten.
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:hast du welche das es nicht so ist?
Wer eine Behauptung aufstellt, sollte in der Lage sein, diese zu untermauern. Nicht andersrum.
Das ist aber die übliche Denkweise der VTler. Ich behaupte, es rennen Rosa Einhörner durch den Schwarzwald, behaupte das Gegenteil.
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Scheinst dich und die rechtsschreibung ja ganz schön wichtig zu finden
Einer von vielen Punkten, in denen wir uns grundlegend Unterscheiden.


1x zitiertmelden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 23:00
Zitat von tictic schrieb:So Spricht nur einer der nur Sturr in eine Richtung schaut ohne sich wirklich Gedanken zu machen !
Sorry aber mit solchen Leuten die so eine Meinung vertreten hab ich mein ganzes Leben zusammen gearbeitet......Sie haben mich größtenteils zu dem gemacht was ich heute bin.
Ich nehme an, du meinst stur.
Tja, so ist das im Leben, die einen gewinnen, die anderen verlieren. Ich schau in eine Richtung: Nach vorne, denn da will ich hin. Da kommt man aber nur mit Ergeiz, Fleiß und vor allem ner hellen Birne hin. Wenn man ewig nur weint und quakt, weil ja das "System" so schlecht ist, dann wird man nicht weiterkommen. Aber wie gesagt, die Brauereien wollen auch Leben.


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 23:02
@Baumrinde Es ist nie zu Spät für eine Weiterbildung ;) Ich meine jetzt bezogen auf die Schule undso.


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 23:04
@Baumrinde


lernen ist wie rudern gegen den sturm, hörst du auf, treibst du zurück


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 23:04
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nur das die BRD keine Waffen verkauft, das machen Rüstungsfirmen. Somit ist dein Post diesbezüglich sinnentleert.
Verschenken tun sies aber allemal und kaufen müssen sies auch irgendwie, durch geliehenes geld oder steuergelder.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wer eine Behauptung aufstellt, sollte in der Lage sein, diese zu untermauern. Nicht andersrum.
Das ist aber die übliche Denkweise der VTler. Ich behaupte, es rennen Rosa Einhörner durch den Schwarzwald, behaupte das Gegenteil.
du kannst deine behauptung ebenfalls nicht stützen.


2x zitiertmelden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 23:05
@StUffz
Gefallen mir ausnahmsweise ausgesprochen gut, Deine Beiträge hier.


melden

Ich weiß nicht weiter...

07.01.2012 um 23:05
@StUffz
Warum machst du dir eigentlich die Mühe?
Dieses Forum ist mit seiner unendlichen Fülle an Threads über Verschwörungstheorien, Kapitalismus und Arbeitslosigkeit wie geschaffen für alle die gerne "das System" für irgendwas verantwortlich machen. Für die ist es eine erwiesene Tatsache das du in einer Traumwelt lebst, wenn du nicht bereit bist die ganze Gesellschaft runter zu machen.


Anzeige

melden