weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht weiter...

619 Beiträge, Schlüsselwörter: Lebenskrise

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:13
@Chesus

ich habe schon viele praktika hinter mir in allen möglichen berreichen, aber es liegt mir einfach nichts
ganrichts ich habe probleme mit autoritäten die sagen ich soll das und das machen, ich fühle mich irgendwie unfrei und unwohl wenn ich etwas machen soll wa sich selber nicht will
ja du hast recht ich weiß nicht was für einen beruf ich machen soll weil mir bsi jetzt alles nicht lag
ich ahbe auch keine hobbys oder stärkern oder sonstwelche interessen die man in einen beruf unterbringen kann


melden
Anzeige

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:17
@Baumrinde
Ok, das ist mal ne ehrliche Aussage. Denke aber du wirst trotzdem irgendetwas können und sei es Umzüge zu organisieren und durchzuführen. Auch damit kannst du dich selbstständig machen um dein Geld zu verdienen aber immer noch frei zu sein;-)


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:18
Also wenn einem nichts liegt, man keine Hobbys und Interessen hat, und generell keine Stärken, dann ist es ein Armutszeugnis an sich selbst. Dafür kann man aber nicht dem Rest der Menscheit und ihren Gesellschaftssystemen die Schuld geben. Somit hast du dein Anliegen mit dem Eröffnungstread wirklich vollkommen verfehlt.

Empfehlenswert wäre hier ein Psychologe, der kann ja ma schaun was noch so in dir drinsteckt und was man da so rausholen kann (sprich Tipps holen). Ansonsten halt, Arbeitslosengeld2 und den lieben langen Tag rumjammern.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:20
@Pikey
ich habe hobbys und interessen, die man beruflich aber nicht unterbringen könnte,

achja von psychologen halte ich nichts die versuchen einen nur so wieder hinzubekommend as man funktioniert


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:20
Ich hatte auch Zeiten wo ich mich fragte: "weshalb geh ich eigentlich arbeiten?"
Arbeit in 3 Schichten, es ging meiner Familie und mir dadurch finanziell gut.
Ich hab damals jeweils 7 Tage am Stück gearbeitet. Irgend wann ist man müde, die Kinder gross.
Es war die Zeit als ich mir sagen musste, wars das nun?

Gut ich hab andere Voraussetzungen.
Arbeiten war keine Frage. Ich wollte die Welt sehen.
Es gab eine Zeit da hatte das Jahr nur 2 Jahreszeiten. 6 Monate Arbeit, 6 Monate irgendwo.
Ich weiss nur, dass ich durch die Arbeit meine Vorstellungen erfüllen konnte. Ich lebe einfach, habe dennoch alles was ich brauche. Bin zufrieden da ich mich arrangieren konnte. Trage nicht nur zur Allgemeinheit bei, ich konnte mir dadurch meine Ziele verwirklichen.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:20
Hallo :)

@Baumrinde
Ich lasse mir auch nicht gerne etwas sagen oder vorschreiben aber im Leben geht das leider nicht anders...da hilft nur Zähne zusammenbeißen und durch.

Du schreibst das das du der Meinung bist das dir nichts liegt und du Interessen hast die man in keinen Beruf unterbringen kann...woher willst du das denn wissen? Hast du wirklich schon ALLES ausprobier?:P

Hast du mal darüber nachgedacht zum Arbeitsamt zu gehen und dich zu Informieren? Du bekommst dann ein Gespräch mit jemanden der dir weiter helfen kann...es gibt zum beispiel solche Maßnahmen wo man teilnehmen kann bzw muss und dort wird dann geguckt für was du "zu gebrauchen" bist...dafür bekommst du sogar Geld (Was dir ja doch irgendwie wichtig ist).

Du musst wohl oder übel auch an deine Zukunft denken. Deine Eltern werden nicht ewig für dich da sein können.

lg


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:22
Baumrinde schrieb:ich ahbe auch keine hobbys oder stärkern oder sonstwelche interessen die man in einen beruf unterbringen kann
das ist gelogen, jeder mensch hat stärken die man irgendwie in einen beruf unterbringen kann oder wenigstens ein bestimmtes interessenfeld lenken kann aber nicht jeder mensch ist sich dessen auch bewusst


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:22
@Baumrinde
Ich kann dir versichern in den meisten Firmen steht da niemand und befiehlt dir etwas, das war vielleicht gestern noch so heute wird man trotzdem man dafür bezahlt wird zumeist darum gebeten ;)
Ein guter Chef wird sich nicht über dich ordnen sondern wird mit dir eine Ebene suchen.
Und in Firmen in denen dies noch so ist hast du mit deinem Autoritätskonflikt eh nichts zu suchen ;)

Hehe nicht mal Hobbys hast du, is ja eigentlich sehr traurig bei den vielen tollen Sachen die man sich zum Hobby machen kann ;)
Eigentlich sollten wenn du selbst liest was du da schreibst ganz schön die Alarmglocken bei dir los gehen und anstatt hier zu Antworten solltest du schon am Weg zu nächsten Dr. sein!!!!


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:22
@Succubus_kiss

nein alles ahbe ich natürlich nicht ausprobiert
aber halt die typischen gägnigen jobs natürlich gibt es auch welche die ziehmlich unbekannt und selten sind

ja beim arbeitsamt war ich schon aber ich kam mir fehl am platz vor, die haben mich einfach in so eine maßnahme gesteckt nur damit ich von der arbeitslosen statistik verschwinde geholfen hat mir das nicht


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:24
Na dann nenn doch mal deine Hobbys und Interessen. Dieses Forum hat 62577 Mitglieder. Wenn auch nur 10% davon dieses Tread mal kurzzeitig verfolgen, bleiben da noch 6257 Leutchen von den dir eventuell mal einer nen Tipp geben könnte, wie du dein Hobby/Interesse zu Geld machen kannst.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:24
Nochmal: ich habe hobbys, ich sitze nciht den gnazen tag auf der couch


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:24
@Baumrinde

Was sagen eigentlich deine Eltern dazu? Und was sagen deine Freunde dazu, falls du welche hast?

Also wegen deiner Arbeitslosigkeit und keine Bock kram und so.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:25
@Baumrinde

Schreib doch mal was du so für Hobbys und Interessen hast :)

Warum hat dir die Maßnahme nicht geholfen? Die Leute die da Arbeiten unterstützen doch einen bei der Ausbildungssuche usw.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:27
@kekscore
mein eltern fidnen das natürlich nciht so gut aber sie teilen teilweise meine meinung und ahben auch verständis, ich will denen ja auch nicht ein leben lang auf der tasche liegen

meine freunde teilen auch meine meinung ein paar sind auch so wie ich ungefähr und amchen zurzeit auch nichts


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:29
also meine hobbsy sind: das ich ziehmlich viel lese (nein ich will nicht in einer büchherei arbeiten ;), spazieren gehen, mountain bike fahren naja freunde treffen/partys lass ich mal aussen vor ^^


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:30
klapsbude666 schrieb:jeder mensch hat stärken die man irgendwie in einen beruf unterbringen kann oder wenigstens ein bestimmtes interessenfeld
Und was ist mit Leuten die zwei linke Hände haben und dazu von niemanden gewollt sind.
Solang für das eigene leibliche Wohl gesorgt ist soll man doch einfach alle Fünfe gerade sein lassen dürfen und sich nicht gleich fragen ob man noch erwünscht ist auf der Welt.
Lasst den Te doch mal mit seinen Problemen in Ruhe!
TE , frag Dich lieber wie schlecht es Dir gehen könnte wenn Du kein Strom mehr hast und der Bildschirm schwarz bleibt.
Probleme kann man sich auch herbei reden und arbeiten kannste auch später.


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:31
@Baumrinde
Bei diesem Umfeld ist deine Einstellung ja nicht mehr verwunderlich...

Gruß
CM_Punk


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:31
@Succubus_kiss

naja ich konnte bewerbungen schreiben, aber sie ahben mich trotzdem in eine massnahme gesteckt wo ich es üben sollte und dan kam es mir auch so vor als ob man die gnaze zeit runter gemacht wird du kannst ganrichts und sowas und leistet keinen teil zur gesselschaft und sowas alles war mir zu blöd so eine hilfe und die ahben ich auch sofort in die masnahme gesteckt nach dem motto oh sofort los werden


melden

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:32
@Aniara
diese einstellung ahben sich alle seperat entwickelt


melden
Anzeige

Ich weiß nicht weiter...

08.01.2012 um 01:32
@Baumrinde
Baumrinde schrieb:mountain bike fahren
Kannst ja versuchen die besten mountain bike Routen in einem Travelguide zusammenzufassen;-)


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden