Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Erschaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 21:06
Diesen Raum gibts wohl eher selten.
Ein Rudel ist eben auch durch Abgrenzung gegen alle Artgenossen außerhalb des Rudels definiert. Und selbst wenn es keine direkten Rangeleien gibt - so doch wohl die indirekte Konkurrenz um Nahrung.

Anzeige
melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 23:19
Soziale Integration von Einzelgängern als Neuzugänge in ein Rudel kommt aber
durchaus vor. Oft ein interessanter Prozess- vorsichtiges herantasten, erste
Kontaktaufnahme, womöglich ist einiges an Ausdauer bzw Beharren notwendig
um Akzeptanz zu erzielen...


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 23:23
Abgesehen davon scheint mir, aufgrund der einen oder anderen Wiederholung,
dass meine Beiträge sowieso ignoriert werden, manchmal frag ich mich echt
wozu ich poste.. Mal wieder mehr allmy Zeit umwidmen in effektiveres
investieren g.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 23:30
tjahaa, das Renomee musst du dir erstmal erarbeiten, siehe Rudelintegration *g*

PS: Das mit den Hunden kenne ich auch. Und zwar noch deutlicher: Habe noch keinen Hund erlebt, der nicht eingreift, wenn sich 2 Familienmitglieder streiten. Mein Hund (Beagle) fängt ganz hysterisch an zu bellen und den einen oder anderen warnend zu zwicken.

Der von meinem Onkel, ein Kampfhundmischling, findets ganz toll und macht mit - und zwar eindeutig parteiisch und recht stürmisch.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 23:30
@wintersun

>>Ist der Mensch etwa "unbewusst" von Natur aus böse?<<

warum immer "der mensch"

es ist immer offensichtlich gewesen,daß es solche und solche menschen gibt und gegeben hat.

und auch wenn die menschlicheren menschen in der unterzahl sind,so berechtigt das nicht zur verallgemeinerung.

im gegenteil,der mensch bza die menschen die diese bezeichnung verdienen sind schon immer in der minderheit gewesen.

die anderen sind ein beispiel dafür,daß das projekt oder die idee "mensch" im großen und ganzen gescheitert ist,weil sie spirituell nicht über ein stadium des steinzeitalters hinausgekommen sind.
aus diesem grund ist es nur allzu verständlich wenn es sich abzeichnet,daß sie sich immer näher auf einen abgrund zubewegen.
da nichts bestehen kann,wenn es sich nicht in die gesetzmäßigkeiten der schöpfung zu integrieren vermag.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 08:50
Hallo zusammen!

Nicht nur der Mensch "kann" grausam sein auch Tiere koennen das. Wer schon mal gesehen hat wie eine Katze ihr grausames Spiel mit einer erbeuteten Maus treibt, der kann das sicher bestaetigen?

Der Mensch ist nicht "gut" oder "boese", sondern er tut "Gutes" oder "Boeses". In jedem Menschen steckt beides drin, mehr oder weniger ausgepraegt. Vieles ist bei Mensch und Tier instinktiv gesteuert, aber wir Menschen unterscheiden und vom Tier durch den "freien Willen". Wir Menschen haben - mehr oder weniger - die "Freie Wahl" Dinge zu tun, nicht zu tun oder auf die eine oder andere Art zu tun. Menschen haben auch eine "Gewissen", wuessten eigentlich oft was "richtig" oder "falsch" ist! Nur handeln halt nicht alle dananch oder unterdruecken ihr Gewissen oder hoeren nicht auf ihre "innere Stimme", handeln also gezielt "weder ihr besseren Wissens und Gewissens", wie schon das Sprichwort sagt. Die "innere Stimme" wuerde ich mal als Eingebung oder(goettliche) Fuehrung bezeichnen.
Klar, kann man mal einen Fehler machen, aber man sollte anhand der Reaktion auf sein Handeln lernen. IMHO kann jemand der nach "bestem Wissen und Gewissen" handelt hat (fast) kein Vorwurf gemacht werden, wenn was nicht klappt.
Die Menschheit besitzt gewaltige technische Mittel, deren Auswirkungen sie laengerfristig gar nicht abschaetzen kann und setzt sie trotzdem bedenkenlos ein... DAS finde ich schlimm!!! (um wieder Ontopic zu kommen)

Und das aller Schlimmste sind die Beweggruende die zu solchem Verhalten fuehren...Machtgier, Geldgier, Geltungsdrang etc. ... und manchmal sogar einfach ganz banale Gedankenlosigkeit.


gruesse agrippa

NB: andererseits hat die Natur schon "ihren Plan" und jedes Lebewesen, jede Pflanze erfuellt einen Zweck... auch wenn wir ihn -noch- nicht erkennen koennen.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 15:55
Also ähm...das hättes du wintersun schon genauer schreiben sollen...denn Tiere können auch denken *anmerk*

Das wären dann die paar Gehirnwindungen, die wir Menschen zu viel haben.


Aber...ja...auf die Erkenntnis bin ich schon vor 4 Jahren gekommen XD


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 16:18
"gibt es irgendein tier das krieg führt?"
Genuegend. Ameisen zB

Fuer mich ist Uran schlimmste, was die Natur erschaffen hat.

Salz der Erde.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 16:21
Oder solche anderen Tiere, die sich bis zu Tode beißen, um zu zeigen, wer von ihnene mehr Macht hat/haben wird....


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 17:47
In Amerika gibt es die Killerbiene die ohne jeden Grund angreift. Find ich auch nciht grade nett.
Dann hätten wir in Australien eine hoch agressieve Trichterspinne, sie beißt ihre Opfer auch in die Ferse wenn sie weglaufen. Finde ich zimlich fies.
Und was ist mit einigen Hunden, die aufeinmal ohne jeden Grund angreifen?
Katzen die sich erst streicheln lassen und dann kratzen?

Ich denke nicht das der Mensch als einzigster grausam und prutal ist, er ist nur der einzigste der in der Lage ist sich Waffen zu bauen.

Gruß

Absimiljard

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
filu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 18:17
es gibt zu allem ein gegenstück

dunkelheit - licht

lebendig - tod

traurig - glücklich

kalt - warm

es kann nicht das eine ohne das andere geben, es ist zwar traurig, aber wahr...
ich wäre auch froh, wenn es all das nicht gäbe was du sagst...


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 18:19
"...Ich denke nicht das der Mensch als einzigster grausam und prutal ist, er ist nur der einzigste der in der Lage ist sich Waffen zu bauen...."


Der Mensch ist aber der einzige der dazu in der Lage ist darüber nachzudenken und der ein Gewissen hat. Nun ja - nicht jeder... :|


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 18:22
Woher willst du wissen, das Tiere nicht darüber nachdenken?
Ob sie ein Gewissen haben...wer weiß das schon

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
wintersun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 18:29
wenn tiere über sowas nachdenken ob siew ein gewisen haben oder nicht, dann denken sie über einen "sinn" nach. und wenn sie das tun, dann wären sie etwas zivilisierter und das würden menschen merken. wenn sie denken können, dann in einer uns unbekannten art oder nur ganz verkümmert


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 18:31
Ist zivilisiert nicht definitionssache?

Was ist mit unzivilisierten Naturvölkern? Sind das keine Menschen? Wenn doch, haben sie auch ein gewissen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 18:32
@absimiljard

Das seh ich an meinen beiden Ratten . ;)
Jeder ist sich selbst der nächste wenn ´s ums Futter geht - aber ansonsten sind sie ein Herz und eine Seele.
Also denk ich mal , dass sich bei ihnen kein schlechtes Gewissen bildet, wenn sie egoistisch handeln.
Es sei denn die 2 sind moralisch total verkommen. ;) *g*

Nein - im Ernst ich weiß es nicht - ich halte es nur aufgrund meiner Beobachtungen für unwahrscheinlich.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 18:35
Zivilisation ist Definitionsache.

Deshalb sind Naturvölker auch nur was unsere Maßstäbe betrifft unzivilisiert.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 18:38
Ja aber dennoch sind es Menschen mit einem Denken wie gut und böse.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 19:26
Es sind gar nicht alle Menschen schlimm und böse, auch nicht die Meisten. Aber Menschen haben es schwerer als Tiere, nichts Böses zu tun.

Kuck Dir mal eine Kuh an, die auf der Weide rumliegt. Was die macht würde ich auch noch schaffen, ohne jemand zu schaden. Aber z. B. Autofahren im Straßenverkehr - schon schwieriger, da keinen zu verletzen. Überhaupt besteht bei so ziemlich allem, was wir machen, eine höhere Gefahr Fehler zu machen oder anderen zu Schaden. Viele Tiere haben es da leichter.

Ausnahmen sind da z. B. die Fleischfresser, die das Bedürfnis haben, andere Tiere zu fressen. Ich finde das schlimm und grausam. Ist für mich eine der schlimmsten Sachen in der Natur. Überhaupt sind Bedürfnisse und auch Begierden Ursache von viel Leid. Und Menschen haben nunmal leider mehr Bedürfnisse als Tiere.

Ich meine schon, dass gute Absichten bei vielen Menschen vorhanden sind. Der gute Wille ist da. Das ist schon mal viel wert. Aber es ist oft ziemlich schwer, den guten Willen in die Tat umzusetzen. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 19:48
Nochmal zu den Bedürfnissen und Begierden: Der Hauptgrund, warum mich die meiste Werbung extrem ankotzt, ist der, dass sie völlig unsinnige Begierden wecken will. Oft schafft sie es leider, insbesondere jungen Menschen diesen Scheiß ins Gehirn einzutrichtern und sie auf einen falschen Weg zu führen.

Wäre es nicht besser erstmal das Leid in Armutsländern zu verringern, indem sie z. B. kostenlose Medikamente von uns bekommen? Aber nein, man soll stattdessen ganz heiß darauf sein, sich das tolle Auto XY zu kaufen und das Handy Z und den ganzen anderen Scheiß. Und das am Besten noch auf Kredit, damit man noch mehr gefangen ist in dem Laufrad dieser unsinnigen Konsumwelt und nur dafür lebt, möglichst viel teuren unsinnigen Scheiß zu konsumieren.

Ich bin dafür, dass Werbung verboten wird. Ich hasse diesen penetranten Dreck.


P.S.: Sorry für die bösen Wörter. Ich musste mir mal Luft machen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


Anzeige

melden