Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Erschaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wintersun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 19:59
Das schlimmste was die Natur meiner Meinung nach erschaffen hat ist das der Mensch denken kann. Kein Tier ist von sich aus gut oder böse. Tiere töten nur wenn sie sich verteitigen wollen oder hunger haben. Menschen jedoch können denken und töten auch andere Menschen, aus geldgier oder so. Wir erschaffen mit unserem denken immer schlimmere Waffen die dazu dienen andere Menschen zu töten. Wir denken um dieses denken in vernichten umzuwandelt. Wir vernichten unseren Planeten, rotten Tierarten und Wälder aus, verseuchen den Himmel und die Erde und töten aus unnatürlichen Dingen. Ist der Mensch etwa "unbewusst" von Natur aus böse?

Anzeige
melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:03
Mmmhh.... gute Frage. Aber ich glaube nicht, dass der Mensch von Natur aus böse ist. Ich meine was er macht, das macht er nicht ohne Grund. Er handelt, so denke ich, wie ein Tier.

Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.

Der Mensch verleugnet Dinge die er nicht versteht oder nicht zu glauben im Stande ist.



melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:08
der mensch ist auch nur ein tier.
und "gut" und "Böse" ist auch nur eine erfindung des menschen.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:10
Du siehst ja nur eine Seite menschlichen Daseins. Menschen können sich auch
positiv auswirken- auf sich selbst und Mitmenschen, auf Tiere und auch
Pflanzen. Der Mensch ist allerdings fähig Gleichgewichte zu zerstören.

Wir sind (uns) zu wenig bewusst- oder anders: wir sind uns unserer großen
Verantwortung (noch?/zu oft) nicht bewusst.

lg, mind.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:12
hm, es ist ja nicht jeder mensch so, dass er aus gefallen tötet und waffen erbaut. jeder macht aus seinem leben, was er entscheidet. und da gibt es eben etwas gutes und etwas böses.
oder findest du echt, dass alle menschen das schlimmse sind, was es gibt?

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:16
Ramone: Oft kommt es vor, dass der Hund einer Familie schlichtend eingreift,
wenn sich 2 Familienmitglieder wenig gehemmt streiten (z.B. Vater und Sohn).
Vor allem wenn es sich eben nicht um ebenbürtige Gegner handelt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:22
das macht bestimmt mächtig eindruck, wenn es sich um so einen kleinen tassenhund handelt :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:25
ich finde, der mensch ist das beste, was die natur bislang hervorgebracht hat :) jenseits des menschen ist alles fressen und gefressen werden, nur der mensch kann sich über dieses niveau hinausheben, kunst kreieren etc.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:28
zu dem thema fällt mir nur ein zitat ein:

"erst der mensch hat das böse in die welt gebracht" ^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden
wintersun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:38
gibt es irgendein tier das krieg führt? mal ehrlich. es gibt EINDEUTIG mehr schlechtes als gutes was der mensch der erde seit seiner existenz zugefügt hat. kalr menschen könne nauch gut sein. aber dieses "gut" ist vielmehr ein "gut gemeint"


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:40
@wintersun
Tiere töten nur wenn sie sich verteitigen wollen oder hunger haben.<<

Ja, stimmt schon, sagte der fiebernde Kranke, der von einer ihm unbekannten
Spinne gebissen wurde, und sich fragte, was er der Spinne denn getan hätte..

Manchmal wünscht man sich, daß Tiere so intelligent wären, zu erkennen,
daß sie sich gar nicht immer zu verteidigen brauchen.
Manchmal wünschst du dir, der schwarze Skorpion, der gerade in deinen
Schlafsack geschlüpft ist, bleibt cool.

;)

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:40
naja, sicher. aber den menschen zeichnets irgendwie aus, dass er fehler macht. ich mein, würds den menschen nicht geben, wär die natur sicher voll im einklang. aber jetzt gibts uns nun mal und ihc bin froh, dass ich leben darf. und dann soll man das leben halt "gut meinen"

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:41
Menschenhasser sind Psychopathen


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:46
Die Menscheit ist weder gut noch böse. Der Mensch an sich hat nur die
Möglichkeit beides zu tun.

Aber ich glaube nicht, dass der Mensch von Natur aus böse ist. Ich meine
was er macht, das macht er nicht ohne Grund.


Mag sein nur ist ihm oft die Konsequenz seines Handlens in keinster Weise
bewußt. Das macht ihn weder gut noch schlecht, nur gefährlich.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:47
um die frage zu beantworten, zumindest ameisen und schimpansen führen regelrechte kriege, vermutlich auch noch andere arten...


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:52
Der Mensch hat mithilfe seiner besseren Wahrnehmung und seiner Intelligenz
die Möglichkeit sich das Paradies oder die Hölle auf Erden zu erschaffen. Er hat also lediglich die Möglichkeit, beide Richtungen, Glück und Unglück, extremer zu erleben als es die Tiere tun.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:53
@ yo

doch wohl so ziemlich alle Arten, die in Rudeln organisiert sind. Denn gäbe es keine Rangeleien zwischen Rudeln, wäre es kein Rudel.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:53
@tunkel

Ich dachte immer das wären die Misanthropen....(nicht zu verwechseln mit der
riesen Fläche wo die Bäume wachsen, auch grüne Lunge genannt ;) )

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:53
Rudel=Herde=Clan=Stamm=Volk etc.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 20:56
der mensch treibt nur im stärkeren maße das auf die spitze was Tiere tun, Erhaltung der Art, Lebensresourcen ergründen, sich verteidigen, schwächere angreifen.
Der einzige unterschied ist, das er sich den gedanken zu nutze macht, er leitet einen krieg ein, von dem er glaubt das es ihm nütze, er erschlägt den gegner erst fragt danach was er wollte, dabei kann er sich irren.

aber irren ist ja menschlich ;)



„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

17.11.2004 um 21:00
@tunkel
rudel definieren sich doch nicht über den krieg oder rangeleien, wie du es nennst. sie sind in erster linie fortpflanzungsgemeinschaften, die, wenn es genug fläche gibt, nie etwas mit anderen rudeln zu tun und somit auch keinerlei reibereien haben...


Anzeige

melden