Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Erschaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 19:57
@jedi: Du darfst Raubtiere nicht als schlecht bezeichnen, denn ohne sie wäre die Balance längst auseinander gebrochen. Ohne Fleischfresser -> zuviel Pflanzenfresser-> zu wenig Essen -> Ausrottung der Pflanzenarten -> Tod aller Tiere...Ende.
Alles in der Natur ist im Gleichgewicht, jedes Tier hat einen Sinn. Wir aber sind aus dem ewigen Ring ausgebrochen und bringen leider (<--???) alles durcheinander.

Ah ja, was das Thema "Gewissen bei Tieren betrifft" Ich hatte schon genügend Erfahrungen mit meinem liebsten Kater...viele Tiere haben sehr wohl ein Gewissen und wissen haargenau, wen sie etwas falsches getan haben. ;)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


Anzeige
melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 19:59
Das Thema Klamotten, was gerade läuft, passt ja auch bestens in den Zusammenhang.

Und Rauchen, Zuckerwässer, McDoof ... Die Liste ist lang. All das schadet und wird hauptsächlich nur wegen der Werbung konsumiert.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 20:08
Ehecatl,

ich habe Raubtiere ja gar nicht als böse bezeichnet. Ich halte es aber für schlimm "eingerichtet" in der Natur, dass sich Tiere gegenseitig fressen müssen.

Das mit Deinem Kater ist ja lustig. Wir hatten auch lange einen Hund. Ich habe eine hohe Meinung von vielen Tieren.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 20:13
Die Natur hat nichts erschaffen.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 20:14
@jedi:
Sehr gut Tierfreunde sind mir immer sympathisch! *high five* ;)
Jaja was ich bei meinem Kater am lustigsten fand war, als er einmal mich total lieb (<---verdammt auffällig!) begrüssen kam, erst viele Streicheleinheiten-Minuten später sah ich dann die zerschlagene Vase. Als ich dann von der Vase auf meinen Kater blickte der mich mit grossen Augen beobachtet hatte suchte er das Weite ;)

Obwohl ich meinem Kater natürlich nie böse sein konnte... ;)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 20:17
@jedi

>>ich habe Raubtiere ja gar nicht als böse bezeichnet. Ich halte es aber für schlimm "eingerichtet" in der Natur, dass sich Tiere gegenseitig fressen müssen<<

was glaubst du,was tiere sich um die ethik des menschen kümmern ?

von den kleinsten bakterien bis zu den größten raubtieren ist es ein fressen und gefressen werden.
die tiere haben damit nicht annähernd so ein problem wie die menschen....weil sie sich nicht so sehr an ihre vergängliche hülle klammern....


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 20:42
Ich glaube, ein kleines Tierkind, dessen Mama gerade aufgefressen wurde, ist schon mit mir einer Meinung.

Es wäre besser, wenn alle Tiere nur Pflanzen fressen müssten (vorausgesetzt, dass Pflanzen kein Leid empfinden können).

Noch was anderes, Taothustra:
Was meinst Du dazu, ob Tiere eine Seele haben?
Können sie als Mensch reinkarniert werden?
Ich mochte einen Hund sehr. Kann ich ihm wohl jemals wieder begegnen?

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -- Der kleine Prinz


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 20:47
Der Mensch ist wie er ist, es liegt weder in seiner Natur böse noch gut zu sein.
Er wurde geboren, er lebt und er stirbt, wie alles andere auch. Alles was von diesem Weg abweicht ist die Entwicklung und die ist für jedes Wesen individuell.
Es wäre deshalb abwägig von dem Menschen als böses Wesen zu sprechen, nur weil er glaubt über anderen zu stehen. Ich denke dieses Verhalten beruht auf dem Gesetz des Stärkeren(obwohl ich das auf keinen Fall befürworte).

Man sollte jedoch nie die Augen vor dem verschließen, was der Mensch mit sich und der Umwelt anrichtet!
Ich denke man kann dieses Verhalten eher auf Unwissenheit, Verschlossenheit und dem Drang der heutigen Welt zuordnen.

Der Mensch ist für mich nicht grundsätzlich böse. Er ist nur unwissend und verschlossen und nicht bereit etwas an einer gewohnten Situation zu ändern. Diese festgefahrene Handlungsweise ist das schädlichste was es überhaupt gibt!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

18.11.2004 um 20:48
wieso hats die natur erschaffen ?
ist der mensch im allgemeinen so schlimm ?
sind die gedanken DAS schlimmste ?
ich denke der unterschied zwischen mensch zu tier ist das denken !
das glauben ! der wille ! die liebe ! viele schöne sachen die auch schlechtes nit sich bringen, was uns mit unserem denken aber nicht zu dem schlimmsten macht, was die natur erschaffen hat !

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

19.11.2004 um 18:03
Logisch betrachtet ist die schlimmste Erschaffung der Natur der Mensch, denn Er wird sich in absehbarer Zeit leider selbst zu Grunde richten..

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es - wie die Pfadfinder : Jeden Tag eine gute Tat!

Ernst gemeint!

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

19.11.2004 um 18:31
@all das hab ich mal vor nem Jahr oder so dazu geschrieben, dachte mir das passt hier sehr gut rein...

Warum zerstören die Menschen die Natur? Sind sie etwa eifersüchtig, weil die Natur eine so makellose Perfektion und Schönheit zeigt?
So weit man zurück denkt hat die Menschheit nichts Anderes getan, als die Natur dieser Schönheit zu entmächtigen und die Vorgänge und Erscheinungen nachzuahmen die sie vorzeigt. Der Mensch hätte nicht einmal ins „DENKEN“ angefangen, wären da nicht die Tiere der Vorzeit gewesen. Feuer, nichts als eine billige Kopie des Blitzes. Kleidung, Musik und noch vieles mehr. Dies alles ist nur entstanden, weil die Natur es uns vorzeigte und der Mensch amte bloß nach. Der Mensch ist im Grunde ein willenloser Parasit. Nicht im Stande sich gegen Vorurteile, Regeln, Vorschriften und Politik zu wehren. Ohne es zu wissen ein Werkzeug der höheren Macht. Ein Zerstörer der eigenen Welt.

Die meisten Menschen denken nur so weit, wie sie müssen oder wollen, doch gibt es da noch die Menschen die über das „MÜSSEN“ weiter gehen. Vielleicht sind sie der Lichtstrahl in einer hoffnungslosen dunklen Zukunft!?


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

19.11.2004 um 18:34
Wer dem Menschen die Hölle auf Erden bereiten will, der braucht ihnen nur alles zu erlauben.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

19.11.2004 um 18:38
@Amila
Der Mensch ist für mich nicht grundsätzlich böse. Er ist nur unwissend und verschlossen und nicht bereit etwas an einer gewohnten Situation zu ändern. Diese festgefahrene Handlungsweise ist das schädlichste was es überhaupt gibt! <<

Das sehe ich ähnlich.

Nur sollte man da nicht verallgemeinern, es gibt halt zuviele von dieser Sorte
Mensch, aber viele sind aufgeschlossener und ihre Zahl wird steigen, dessen
bin ich mir sicher.

q.



Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

19.11.2004 um 18:45
der mensch an sich ist nicht schlimm !
das denken auch nicht !
manche gedanken sind es, die die welt zugrunde richten !
die fähigkeit zu dem denken in solchen Sphären ist der grund allen übels !

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

19.11.2004 um 18:48
@quentin_=3

Ích meine nur, dass am Anfang eines jeden Lebens die Neutralität herrscht. Erst später entwickelt sich das Bewusstsein des Böse/Gut denkens.
Deshalb schrieb ich auch grundsätzlich.

Ich denke es gibt Böse Menschen und du hast völlig Recht wenn du sagst man sollte es nicht verallgemeinern!
Man kann finde ich zwar sagen, dass es einen Bösen Menschen gibt, aber einen der nur gut ist, den gibt es meiner Anschauung nach nicht.

Lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

19.11.2004 um 18:52
@Amila
>> aber einen der nur gut ist, den gibt es meiner Anschauung nach nicht. <<

Aber eine Menge Menschen, die Tag für Tag aufs Neue versuchen, gut zu sein.
Und das ist auch gut so.

Lg
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

19.11.2004 um 19:06
Der geth in die richtige richtung, macht aber ab und zu auch Schritte zurück.
Fehler passieren nun einmal leichter, als ständig alles richtig zu machen, denn in Wahrheit kann man gar nicht alles richtig machen.
Der Weg "des richtigen" ist für jeden ein anderer, genauso wie der des Falschen., doch ist es schwerer von jemanden die Erwartungen zu erfüllen, als sie zu enttäuschen.
So ist es auch leichter das Falsche zu tun, als das Richtige.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

20.11.2004 um 10:06
hmm das schlimmste was die natur erschaffen hat!?



-big brother
-perioden schmerzen
-tod eifersüchtige, klettenmäige Männer
-Pickel
-leute die im bett essen und alles vollkrümmeln,
-Kai G. FÜßE( sehr schrecklich)


ja und noch VIELES MEHR!!!!!!!


smile salut

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

21.11.2004 um 09:53
-Ackne
-Migräne
-Pubertierende kreischende Mädels, die sich auch noch drüber aufregen dass wir Jungs zu kindisch wären

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Das Schlimmste was die Natur erschaffen hat

21.11.2004 um 10:06


@all
der mensch ist herzensgut...->Irak;->Beslan;->Israel;->der tropische Regenwald;->tschtschenien;->usw.
@mabiche
...ah ja,intressante auslegung


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん




Anzeige

melden