Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:36
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:ja aber erlaubt wäre es nicht wenn ein elternteil jetzt ein spiel kauft und es dem kind gibt
wem es wichtig ist kann es ja dem Jugendamt melden.

Die Jugendschutzgesetze dienen dazu das Eltern weit möglichst unter Kontrolle haben was schädlich aber ständig verlockend zur Verfügung steht.

Anzeige
melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:37
@Aniara

Verdacht... wenn ich das schon höre...

hier gab es mal einen Fall da wurde jemand festgenommen, weil er nachts mit einem Schraubenzieher in der Tasche angetroffen wurde, wegen des Verdachts auf Einbruch...

Daraufhin sagte er der Polizei, dann sollten sie ihn auch direkt wegen des Verdachts der Vergewaltigung festnehmen, denn das Teil trage er auch immer bei sich...

Soviel zum Thema Verdacht...


2x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:49
Wenn Kinder/Jugendliche Bock auf Ballerspiele etc. haben kommen sie da eh ran. War bei mir nicht anders mit 12/13.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:56
@subhuman
Oha, mit solchen Aussagen
Zitat von subhumansubhuman schrieb:sagte er der Polizei, dann sollten sie ihn auch direkt wegen des Verdachts der Vergewaltigung festnehmen, denn das Teil trage er auch immer bei sich...
sollte man definitiv vorsichtig sein.



Hmm, ja zum Thema:
Ich finde es durchaus in Ordnung.
Wer weiß denn schon ob der junge Erwachsene dem anwesenden Kind nicht das Spiel kauft? Immerhin hat der Junge das Geld dabei gehabt und seiner älteren Schwester gegeben (zumindest hab ich das so in Erinnerung?).
Ernsthaft, als Verkäufer würde ich genauso handeln.
Würde ich beispielsweise Alk oder Zigaretten verkaufen, ein junger Erwachsener steht an der Kasse mit Zigaretten bzw ner Flasche Schnaps, nebendran steht ein Kind das das Geld dafür zückt - ich würde den Verkauf auch verweigern!!!

Und ja, im gewissen Sinne sind meiner Meinung nach Alk, Zigaretten genauso schädlich für Kinder (und entsprechend verboten) wie Videospiele bzw Filme ab nem gewissen Alter.

Hier gehts doch ums Prinzip und da kann ich den Verkäufer total verstehen


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 21:58
@slobber

der Spruch ist ja nicht von mir...


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:01
@ irgendein Mod:

da meine Frage ja nun bestens beantwortet wurde, kann von mir aus zugemacht werden...


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:02
@sanatorium
klar, wenn man etwas will kommt man irgendwie illegal dran (ich kannte auch mal 13jährige die sich nen Kasten Bier an der Tanke kaufen konnten).
Aber das bedeutet noch lange nicht das es okay ist.

Warum gibts denn solche Gesetze? Zum Schutz der Jugend! Eben...

Durch solche Gesetze wirds nicht ganz verhindert, aber wenigstens stark eingedämmt


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:02
hast du eine Ahnung was MM riskiert wenn die Aktion ein Test ist ?

Wochenlang steht dann wieder in den Medien : MM verkauft indizierte Spiele an Minderjährige.

Da lohnt es sich auf einen Verkauf zu verzichten. Das spart Unmengen an Geld um eine schlechte Presse wieder gut zu machen.

Ich bin nicht unbedingt MM Fan (habe 7 Jahre da gearbeitet) aber ich verstehe meine "Exkollegen"


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:04
und was ist mit den ganzen Filmen ab 18, die offen herumliegen und wo sich kleine Kinder auf den Covern die übelsten Szenen ansehen können?

Was macht MM dagegen?


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:05
@Angelkiller2
Mal davon abgesehen das der entsprechende Verkäufer ne Menge Ärger bekäme wenn raus käme das er an Kinder so etwas verkauft. Ein Konzern kann einen Verkäufer verschmerzen


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:07
Mein Gott Kommentare wie: "Mimimi was bist du denn für einer Spiele ab 16 für 13 Jährige" sind echt Schwachsinn.

Ich bin 13 und hab so manche ab 16 Spiele gespielt (Meine Güte ab 12 Spiele sind ja auch langweilig), und ich bin noch nicht irgendwie psychisch geschädigt oder so, glaub ich zumindest :p

Also was ist daran so schlimm? Das macht einen nicht aggressiv oder so, das ist gar nichts. Meine Güte ich kann ja wohl ein Spiel von der Realität unterscheiden, oder kann das die Jugend von heute nicht mehr.


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:07
Zitat von slobberslobber schrieb:Mal davon abgesehen das der entsprechende Verkäufer ne Menge Ärger bekäme wenn raus käme das er an Kinder so etwas verkauft. Ein Konzern kann einen Verkäufer verschmerzen
MM kann viele Verkäüfer verschmerzen.... Das Arbeitsamt schickt ständig neue (Mit Förderung)


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:10
Berry dann mal ab ins Bettchen ^^



(hach wie gern würde ich jetzt den Spruch der Sprüche loslassen.... "Als ich in deinem Alter war,...")


Nee mal im Ernst @Berry2012 Solche Gesetze gibts nicht aus Spaß. Die Leute die diese Gesetze machen haben sich schon was dabei gedacht. Klingt komisch, ist aber so


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:10
Ein guter Verkäufer verkauft auch sogenannte Killerspiele an Kinder!
Stimmt - kein Problem.

der Kunde kauft nicht das was er will, sondern das was ihm der Verkäufer verkaufen will !

Ein guter Verkäufer bekommt das hin.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:12
@slobber
Nur weil sich jemand bei einer Sache was dabei gedacht hat macht diese sache noch lange nicht gut


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:12
Zitat von Berry2012Berry2012 schrieb:Ich bin 13 und hab so manche ab 16 Spiele gespielt (Meine Güte ab 12 Spiele sind ja auch langweilig), und ich bin noch nicht irgendwie psychisch geschädigt oder so, glaub ich zumindest :p
1. klappe zu noob, spiele ab 6, 12 oder ganz ohne beschränkung können durchaus intressanter sein als spiele ab 16.
2. gibts echt verstörende spiele gegen die battlefield 25, wie kinderprogramm wirkt.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:14
ICH für meinen Teil finde Jugendschutz sehr gut.
Mensch ihr könnt euch noch glücklich schätzen, in anderen Ländern wird das ganze nicht so lasch gehandhabt.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:16
@slobber

Ja aber ich finde daran nichts schlimm. Vor allem Spiele ab 16. Ab 18 ist das ja ok mit dem Jugendschutz. Aber für Spiele ab 16 ist es maßlos übertrieben. Ich denke nicht das an denen was schlimm ist.

@25h.nox
Ähhm, ok. Meiner Meinung nach sind Spiele ab 12 oder 6 nicht so toll. Es gibt natürlich immer Ausnahmen. Aber viele gute Spiele sind leider ab 16.

Und ja, es gibt verstörende Spiele, genauso gibt es aber Spiele die ab 16 sind, aber keineswegs verstörend für einen gesunden Jugendlichen/Menschen.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 22:16
@slobber

falsch...

als in den 70ern der erste Zombie-Film rauskam, wurde er in DE ganz verboten, in Italien war er ab 12 frei und in Spanien ab 16...


Anzeige

melden