Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:27
@subhuman

Das Beste wird sein Du pinkelst im Herausgehen noch in den Eingang.

MM ist schließlich nicht ganz unschuldig daran, dass seltene Erden unter erbärmlichen Sklavenbedingungen gefördert werden um die tolle Unterhaltungswelt der Europäer zu erhalten.

Anzeige
melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:27
@subhuman
Gut, klingt total glaubwürdig. Beherzige beim nächsten Mal meinen Tipp, next try.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:27
@rainlove
da hast du recht, aber da muss man mit kreditkarte bei FSK 18 spielen bezahlen oder einen anderen altersnachweis erbringen
aber ganz ehrlich es gibt so leichte möglichkeiten an alles möglichen sachen dranzukommen, da würde man sich nicht mit an die kasse stellen

@BlackPearl
nein kein jugendschutzgestz wurde umgangen
es steht nicht dadrin das ein 13 jähriger nicht an der kasse mit geld warten darf um es dann einer 20 jährigen zu geben die sich ein spiel kauft


@Ferraristo
jap nennt man lehrer


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:27
Zitat von subhumansubhuman schrieb:sie hat gesagt dass das Spiel für sie wäre und ihr Bruder halt nur das Geld bereit hielt...
Warum hält der Kleine das geld für seine Schwester bereit? Ist doch logisch dass das Spiel für ihn war, sonst hätte sie es selber aus ihrer Geldbörse bezahlen können.

Niemand gibt jemand anderem Geld damit er sich damit schonmal an die Kasse stellt...und schon garnicht wenn derjenige nichtmal die Ware in der hand hat :D


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:28
Zitat von subhumansubhuman schrieb:sie hat gesagt dass das Spiel für sie wäre und ihr Bruder halt nur das Geld bereit hielt...
natürlich,wer würde den was anderes sagen in so ner situation.
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:aber ganz ehrlich es gibt so leichte möglichkeiten an alles möglichen sachen dranzukommen, da würde man sich nicht mit an die kasse stellen
das ne frage der grauen zellen..


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:29
@Twisted_Fate
auch auf dem Gym gibt es vollpfosten unter den schülern
aber jop die lehrer stellen da den größten teil von


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:29
@subhuman
MM achtet eben auch auf den Jugendschutz, daran kann ich nichts verwerfliches finden. Warum regt dich das eigentlich so auf? Muss dein Sohn wirklich ein Spiel spielen, was noch nicht für ihn geeignet ist?


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:30
@BlackPearl
niemand wäre so dumm es so offensichtlich zu machen wenn sie es umgehen wollen


@Ferraristo
wenn ich mich in meiner klasse mal so umgucke...ja du hast recht 2 normale lehrer und 10 normale schüler...


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:30
@Aniara

auch wenn ich mich wiederhole: es war nicht für ihn...

Aber stimmt, dass er das Geld bereit hielt hat halt zu diesem Missverständnis geführt...


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:31
Lächerlichster Thread seit langem - was es nicht alles gibt. Viele haben schon angemerkt, dass man verkaufen darf an wen man will und auch den verkauf verweigern darf. man muss nicht mal gründe angeben und in diesem fall kam es den leuten eben verdächtig vor (egal ob es nun so war oder nur so aussah) und deswegen haben sie nicht verkauft. Es ist rechtens. Die Frage ist beantwortet. Eigtl. kann man schließen, da die Diskussin ohnehin in alle möglichen Richtungen ausartet.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:32
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Aber stimmt, dass er das Geld bereit hielt hat halt zu diesem Missverständnis geführt...
Naja, aber das hätte man doch auf verhindern können, in dem sie gleich das Geld an sich nimmt vor dem Bezahlen und bezahlt eben so direkt. Soll sie halt noch mal hingehen, oder wird MM jetzt boykotiert?


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:33
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:niemand wäre so dumm es so offensichtlich zu machen wenn sie es umgehen wollen
du hast noch nie an ner supermarktkasse gearbeitet...
gibt sogar leute die fragen kinder welche kippenmarke sie den gerne hätten, und das direkt nach dem sie an der kasse um das hochfahren des gitters gebeten haben...


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:35
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Liebe Gemeinde,

nachfolgender Fall hat sich eben in einer MM-Filiale ereignet und ich möchte wissen, ob das rechtens ist:

Meine Tochter (20) wollte ein PC-Game kaufen mit FSK 16.

Mein Sohn (13) hielt an der Kasse das Geld bereit, woraufhin der Verkauf verweigert wurde.

Begründung: mein Sohn wolle das Game spielen und nicht meine Tochter.

Der herbeigerufene Filialleiter liess sich ihren Ausweis zeigen, verweigerte dann aber auch den Verkauf, ebenfalls mit der Begründung, dass mein Sohn das Geld an der Kasse in der Hand hielt.

Das ist doch wohl ein Unding sowas, oder sind die tatsächlich im Recht?
Absolut im Recht.

Dem Anschein nach wollte der Sohn hier das Spiel erwerben wollte und die Tochter ist nur "vorgeschickt" worden, um die Altersfreigabe zu umgehen. Hier kann der Verkäufer vom Verkauf absehen, da sich das Angebot der Ware nur an die entsprechend berechtigte Käuferschicht richtet.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:35
@LivingElvis

Der Anschein war aber falsch...


2x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:36
@25h.nox
ja ok da kenne ich mich nicht mit aus, ich rauche nicht, aber kennne viele (auch 15jährige) die das machen
die gehen aber gar nicht erst das risiko ein nichts zu bekommen sondern gehen einen viell viel viel einfachheren weg




@all
jetzt nochmal:
der verkäufer an der kasse kann den verkauf sogar ohne grund verweigern und auch den preis belibieg ändern!
es geht also nicht mehr darum ob der verkäufer es durfte


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:37
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Der Anschein war aber falsch...
Daran waren aber klar deine Kinder schuld, nicht MM. dazu hätte es gar nicht erts kommen müssen.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:37
@subhuman
Dennoch sind die Zweifel des Verkäufers absolut nachvollziehbar und damit die Weigerung absolut rechtens.


1x zitiertmelden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:38
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Der Anschein war aber falsch...
Vollkommen egal. Wie schon gesagt. Lies mal deinen eigenen Thread, da kriegst du Antworten


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:39
Ok, wenn man das mal genau ansieht, dann hat der Verkäufer zwar keinem was verkauft, aber wenn er es getan hätte, dann hätte er sich nicht Strafbar gemacht. Er hätte ja nachweislich einer 20 jährigen das Spiel verkauft, sie aber hätte sich Strafbar gemacht wenn sie das Spiel dann an den 13 jährigen weiter gegeben hätte.
trotzdem greift hier der Satz das man nicht an jeden verkaufen muss.

Wenn ich mein Auto verkaufe muss ich das ja auch nicht dem erstbesten geben nur weil er den Preis zahlen will.


melden

MM verweigert Verkauf von PC Spiel, ist das rechtens?

28.01.2012 um 20:40
hätte auch sein können: "halt mal kurz das geld fest, ich muss mal kurz das handy raus kramen"

zu dem stimmt die erklärung der einigen user hier schon, warum die ältere schwester mit geht und das kind das geld bei sich hat und sie selbst nicht einkauft

meiner meinung nach sollten wir hier den moralischen finger wieder einstecken und der TE mal glauben schenken, kann ja wirklich so gewesen sein.


Anzeige

melden