Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schnell "rastet" ihr aus?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausrasten, Ausflippen, Barriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schnell "rastet" ihr aus?

25.02.2012 um 02:17
Ich gehe sehr schnell an die Decke, wenn mein PC Zicken macht.
Es gibt nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS, was ich mehr hasse als das.

Anzeige
melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

25.02.2012 um 02:21
dank der hilfe der mods bin ich geduldiger geworden.
ausrasten kann bei mir lange daueren :D


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

25.02.2012 um 10:04
kommt darauf an, wie voll das frustfaß ist. dann reicht es schon aus, wenn mir ein fingernagel abbricht :)


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

25.02.2012 um 10:36
ich schliess mich meiner vorrednerin an..; ))


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schnell "rastet" ihr aus?

25.02.2012 um 11:24
Wenn ich allein bin, rast ich ständig aus. Mit anderen Menschen bleib ich völlig ruhig und dreh nur innerlich durch. Die Aggressionen lass ich dann wieder heraus, wenn ich ... allein bin ^^


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

25.02.2012 um 12:22
@dog
Seinen Standpunkt zu vertreten sollte man niemals direkt mit zügellosem Ausrasten und Herumschreien gleichsetzen oder verwechseln. Die Wechselwirkung von Selbstbeherrschung und der eigenen Klarheit im Kopf sind ein mächtiges Instrument, wenn man es zu beherrschen lernt.
Kleine Übungen, die man wunderbar hier im Forum durchführen kann sind zum Beispiel nicht bei jeder Kleinigkeit patzig zu werden; sich aus einer Diskussion erst einmal selbst heraus zu nehmen, wenn man selbst merkt, wie einem entweder die Argumente ausgehen oder jemand nicht auf die eigenen Argumente eingeht; und im Hinterkopf zu behalten, dass deine Worte mit zunehmender Sprachlautstärke automatisch immer weniger Inhalt transportieren.

Ansonsten hat der Herr Georg Schramm eine Zeit lang auf den deutschen Bühnen über die Differenzierung von Zorn und Wut referiert. Zwei Begriffe, die viel zu oft direkt in einen Topf geworfen werden.
Und ich glaube, das ist manchmal gar nicht so gut. Ich merke innerlich richtig, das ich mal auf den Putz hauen will. Aber es fühlt sich an, wie eine innerliche Barriere, über die ich nicht rüber komme.
Klingt albern, ich weiß.
Albern ist das in keinster Weise. Solche inneren Staudämme kenne ich nur zu gut, aber rückwirkend frage ich mich immer wieder, was hätte gebracht, wenn ich in einer bestimmten Situation an die Decke gegangen wäre bzw. welches Ziel hätte ich denn damit erreichen wollen und können?
Angestaute blanke und ziellose Wut arbeiten ja einige gern bei körperlich belastender Aktivität wie Sport ab.
Geht es um immer wiederkehrende Situationen mit bestimmten Menschen so muss man eben differenzieren. Was will man mit einem Wutausbruch erreichen? Meint man, man ist in der Lage so zielgerichtet auszurasten, dass man trotzdem noch seinen Standpunkt deutlich machen kann?
Mir selbst hat es da gerade in der Schulzeit irgendwann viel mehr Spaß gemacht unliebsame Mitschüler und Lehrer argumentativ auseinanderzunehmen bis der Punkt kam, wo sie mich dann meisten nur noch anpöbelten/anschrien, weil ihnen eben die Argumenten ausgingen. Es wurde fast ein Spiel, eine Herausforderung an mich selbst, weil mir bloßes Ausrasten viel zu simpel und uneffektiv erschien.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

25.02.2012 um 13:15
Ich ertrage meistens Provokationen mit Ruhe.
Innerlich wächst jedoch eine gigantische Wut heran. Ich weiß, dass mich die irgendwann zerstören kann, aber was solls. Hab ich eben Pech^^
Richtig ausgerastet bin ich erst 2x, aber da wären beinahe Menschen beschädigt worden.
Normalerweise habe ich mich unter Kontrolle, aber da habe ich einfach losgelassen.
Meine Wut an Gegenständen auszulassen hab ich mir abgewöhnt, Muskeltraining hilft viel mehr.
Ich scheue keine Konfrontation, bin aber sehr selten der, der anfängt. Wenn es aber losgeht wird gnadenlos auf den Putz gehauen. Leider ist das nur noch selten der Fall:(


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

25.02.2012 um 16:59
Früher bin ich sehr schnell ausgerastet,mittlerweile habe ich mich aber recht gut unter Kontrolle :)
Wenn mir jemand dumm kommt hilft es mir ja nicht wirklich wenn ich auf denjenigen losgehe :D


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

25.02.2012 um 17:13
Ich raste net aus ich sag "fick dich" und dann... naja, ich raste ohne rumzuschreien :D


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

25.02.2012 um 17:23
@dog
das... is komisch... gutes elternhaus? :D
naja, sags einfach erstma zu leuten die du net magst, da haste je nix zu verlieren...


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

25.02.2012 um 19:54
wenn ich provoziert werde dann raste ich scho aus , sonst eher ruhiger


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

26.02.2012 um 20:38
@Rose78
Bin genauso wie du


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

26.02.2012 um 23:21
Ich hab mir mal vor Wut in den eigenen Unterarm gebissen (blöd: wollte eigentlich nur den Ärmel erwischen) oder mir selbst eine runtergehauen. Wenn ich kein Ventil finde, scheine ich manchmal auto-aggressiv zu werden.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

21.03.2012 um 23:23
Heute bin ich das erste Mal, tatsächlich nach Jahren ausgerastet.
Es war noch nicht mal ein Ausrasten. Aber für mich war es schon sehr viel...

Ich fuhr im Dunkeln grade eben mit meiner Freundin aufm Rad hier durch den Park. Da schrieb mir eine Freundin.
Das wir ja den ganzen Tag nichts voneinander gehört hätten und sie mir eine gute Nacht wünschen würde.

Ich hab es mir durchgelesen und dann das Handy wieder ausgemacht. Eben weil wir noch unterwegs waren.

Dann kam sofort noch ne Nachricht: "Tja.. Jetzt weiß ich ja Bescheid. Scheiß Whats App was? Ich hab gesehen, das Du es gelesen und nicht geantwortet hast. Tschüss...Ich geh hier auf dem Zahnfleisch und Du antwortest nicht mal."

Darauf hab ich ihr freundlich zurück geschrieben, das ich unterwegs wäre und was sie denn hätte..


Da meinte meine Freundin: "Warum zum Teufel läßt Du Dir alles gefallen? Sogar sie hat Dich richtig im Griff..."

Und als ich dann zu Hause war, hab ich der Freundin, die mir grad geschrieben hatte so richtig Zunder gemacht. Das ich nicht das Stehaufmännchen der Nation bin und immer und immer wieder allen zu höre und wenn ich mal nicht prompt auf irgendwas reagiere, das Arschloch der Nation bin.

Dann kam: "Ja.. Entschuldigung.. Aber ich hab im Moment mit blabla so Probleme."

Daraufhin hab ich nur noch geschrieben: "Ich wünsch Dir ne gute Nacht!"


Okay, viele sagen jetzt: "Uuuhh.. Du bist aber mutig, SO auszurasten."

Aber für mich war es echt schon viel. Ich bin immer noch wahnsinnig geladen.. Aber mehr als das lass ich nicht raus. Und ich hoffe, es hat gezogen.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

26.03.2012 um 11:05
manchmal mussman "ausrasten", gefühle muss man zulassen, sonst istman das typische amokläufer-profil :(


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

26.03.2012 um 11:10
Blargh grmmmmmmblllll!
GNAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! grrrrrrrrrrrrrrr! gna gna gna gna gna gna!

Soviel dazu... XD


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

26.03.2012 um 16:26
@dog

Finde, Du bist gar nicht ausgerastet, sondern hast Deiner Freundin eine Grenze gesetzt.
Gut gemacht!


Bei Ungerechtigkeiten kann ich sehr ungemütlich werden, bin aber ansonsten nicht leicht aus der Ruhe zu bringen.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

26.03.2012 um 16:28
Kommt auf meine Laune und auf die Leute an ^^


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

26.03.2012 um 16:35
Ich raste schnell aus. Finde es für mich gesund, kann nicht vorstellen, mich in kontrolle bringen...
Gefühle sind wichtig, und Gefühle zeigen ist auch wichtig. Klar mit die Kinder muss ich mich mühe geben, mich zu kontrollieren, aber ich glaube an Gefühle zeigen, ist das gesundeste, offen sein!


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

30.03.2012 um 01:15
@KicherErbse
Das ist wahr, da hab ich ihr eine Grenze gesetzt. Heute hab ich es nochmal getan... Und was ist passiert?
Sie hat mir fast die Freundschaft gekündigt. Ich hab echt lieb und nett mit ihr geredet und ihr gesagt, das ich nur will, das sie auch auf meine Gefühle rücksicht nimmt und mir zu hört.. Damit ich es schaffe, ihr besser zu zu hören (is ne lange und komplizierte Geschichte)

Ende vom Lied, sie ist völligst angefressen schlafen gegangen und ich bin mir nicht sicher, ob sie jemals wieder mit mir redet...

Und darum werde ich jetzt nie wieder jemandem die Meinung sagen. Sollen se alle machen, was se wollen. Sollen se mich alle zu schütten... Nochmal mach ich sowas nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden