Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schnell "rastet" ihr aus?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausrasten, Ausflippen, Barriere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schnell "rastet" ihr aus?

22.02.2012 um 23:56
Kommt drauf an was damit gemeint ist - verbal oder physisch?

Bei mir ist das ziemlich stimmungsabhängig. An manchen Tagen bin ich sehr schnell auf 180, an anderen nehm ich alles mit Humor oder Sarkasmus.

Bis jetzt war ich immer friedlich und bin höchstens verbal ausgerastet.

Allerdings hab ich verm. psychisch bedingt eine Art Grundaggression in mir (aufgestaute Wut, Frustration, blabla...), eine von der Sorte die über die Jahre stetig wächst und sich eines schönen Tages entladen wird. Sollte mich jemand an einem schlechten Tag ein bisschen zu stark provozieren, könnte das der Zündfunke sein.

Anzeige
melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 00:00
@Südlicht
Sowas ist auch immer übel, das man das Fass solange voll laufen läßt, bis es dann knallt.
Dann kann derjenige auch schnell mal lieber in Deckung gehen was?

Ich meinte mit diesem Thread schon eher das verbale Ausrasten.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 02:14
Grundsätzlich bin ich eigentlich recht friedferitg ich fluche schon mal oder maule aber das ist dann meistens nicht so schlimm sondern nur vom ärgern her richtig wütend sieht anders aus bei mir ruhig und mit leiser Stimmer aber die die mich kennen wissen woran sie dann sind


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 09:52
Ich bin auch feiedfertig...meistens. Was ich nicht leiden kann ist wenn man mich mit einer Angelegenheit immer und immer wieder nervt. Sowas geht mir auf den Sack.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 11:13
@CthulhusPrison


Das kann ich gut verstehen, wenn man einmal was gesagt hat und die leute fragen immer und immer wieder nach das kann richtig nerven.


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 11:51
F: Wie schnell "rastet" ihr aus?



A: Eher weniger schnell. Kurze Entgleisungen gepaart mit einem schnellen Stop, um nicht zu viel negatives in die Welt zu schicken und es dann doch "anders" zu klären, was auch immer gerade aufregt.
Auch wenn ich einen gewaltigen Energieschub in mir habe (bei Zeiten versteht sich), bin ich als Buddhist fast ausnahmslos entspannt und höchstens "hin und wieder" mal ein kurzes Fegefeuerchen :)


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 12:12
Kommt darauf an,ich hab ADHS,da ist man selbst immer wieder überrascht wie schnell Nichtigkeiten einen zum Hulk verwandeln,dann klopp ich alles kurz und klein.In anderen Situationen nötigt mir ne neben mir explodierende Atombombe nur ein kaltes Grinsen ab,hysterisches Gezetere,Reifengekreisch,marodierende Idiotenhorden,zusammenbrechende Hochbetten,berstende Wasserrohre...ich bin die Manifestation eines ruhenden Buddhas,aber wehe das richtige Werkzeug taucht nicht innerhalb eines Wimpernschlags auf oder ein Telephon tut nicht wie ich will,das verwandelt sich in Lichtgeschwindigkeit in ein Granulathäufchen


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 12:49
Ist doch eigentlich auch Psychologisch wertvoll mal alles raus zu lassen, damit meine ich nicht in Form von Gewalt, oder beschädigungen ( es sei denn man macht es an den eigenen Sachen), aber wenn man IMMER ruhig bleibt....frisst man ja alles automatisch in sich hinein.

Kann das nicht irgendwann mal nach hinten losgehen?


1x zitiertmelden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 14:03
Ich finde es bemerkenswert, wieviele Leute ihre Wut an Dingen auslassen, die in der Regel am wenigsten dafür können. Ich bin jemand, der sich am liebsten immer direkt an der Quelle, dem Auslöser der Wut austoben würde. Der ist natürlich nicht immer greifbar, vor allem nicht bei so diffusen, unkonkreten Aggressionen gegen "die Gesellschaft", "Die Umstände", "das System".

Früher hab ich auch schon mal wo gegen getreten, was geworfen, was zerschmettert. Aber mittlerweile finde ich das einfach nur dumm, und es erleichtert mich auch nicht mehr. Gegenstände sind am allerwenigsten, eigentlich nie, an irgendwas schuld.
Zitat von steryasterya schrieb:Kann das nicht irgendwann mal nach hinten losgehen?
Ja, das kann es. Auf vielfältige Weise. :-/


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 16:28
@Südlicht


siehste :-)


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 16:44
Ich dachte ich schreib es hier mal nieder: Neuerdings versuche ich total ruhig zu bleiben & alle zu ignorieren die mich auf die Palme bringen ^^ Funktioniert bis jetzt ziemlich gut :D


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 21:51
@sterya

Wie, Siehste? Ich habe nie das Gegenteil behauptet. :-)


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 23:22
@Südlicht

Gut gekontert warmes Lichtchen:-)

* und wieder weg* :)

Sterya


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 23:28
Wenn man mich bis aufs Blut reizt dann ja ..dann kann das passieren sonst bin ich die geduld in Person :)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 23:29
ich raste nicht schnell aus, verdammt nochmal.....


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

23.02.2012 um 23:32
Doch, ich kann schon schnell mal wütend werden... Das äußert sich dann meistens so, dass ich ewige Diskussionen mit meinen Lehrern anfang... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schnell "rastet" ihr aus?

24.02.2012 um 21:38
Wer fälschlicherweise behauptet, ich sei aggressiv, der kriegt gleich was auf's Maul!


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

24.02.2012 um 21:46
Ich gehöre wohl zur implodierenden Sorte :D
Dr. Rydell:
"Es gibt zwei Arten von aggressiven Menschen.
Explodierende und implodierende.
Ersteres sind die Personen, die den Kassierer anbrüllen, weil er ihnen keine zweite Tüte geben will.
Zu letzteren gehört der Kassierer, der die Ruhe bewahrt, Tag für Tag.
Und unversehens alle in dem Laden abknallt.
Sie sind der Kassierer."
Dave:
"Nein nein nein, ich bin der, der sich in der Tiefkühlabteilung versteckt
und die Polizei ruft, ich schwör's."



melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

24.02.2012 um 22:27
Ich bin sehr geduldig es braucht ne Menge bis ich ausraste :)


melden

Wie schnell "rastet" ihr aus?

24.02.2012 um 23:01
Ausrasten? Gemessen an wem? Gemessen an "Andreas-jetzt-red-ich!!!" ?

Es braucht schon ganz ganz ganz viel das ich mal lauter werde, und selbst dann rege ich mich ganz schnell wieder ab


Anzeige

melden