Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwierige Liebessituation...

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 21:00
Kurz gefasst : wenn meine große liebe in meinem wissen mit einer anderen Sex hat wäre das fuer mich ein Grund unbewusst meine Gefühle zu ihn zu beenden !
Jetzt ? :/

Anzeige
2x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 21:58
@Jayny
Zitat von JaynyJayny schrieb:Kurz gefasst : wenn meine große liebe in meinem wissen mit einer anderen Sex hat wäre das fuer mich ein Grund unbewusst meine Gefühle zu ihn zu beenden !
Jetzt ? :/
...Ein Grund - unbewusst... Also irgendwie passt da was nicht!? ;-)


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 21:58
@Jayny

Ja, jetzt war alles verständlich, danke :)

Naja, Gefühle lassen sich nicht so einfach und auch nicht "von heute auf morgen" beenden.
Bzw. werden diese Gefühle in andere Gefühle umgewandelt. Liebe - Schmerz - Hass
Ja nachdem, was vorgefallen ist.

Von welcher Seite siehst Du das denn? Deine große Liebe, mit der Du zusammen bist oder so wie in dem Fall des Threaderstellers der "irgendwie sowas" ist?


2x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 22:04
@_Katerina_
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Ja, jetzt war alles verständlich, danke :)
Echt? Wie kann man denn wenn es ihm durch den Sex bewußt ist, seine Gefühle unbewußt beenden?


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 22:08
@bestintheworld

Dieser Satz war nur oberflächlich auf den Inhalt gemünzt.
Wenn Du eine Seite zurück gehst (oder es vorher getan hättest), dann siehst Du, daß ich @Jayny zuvor nicht ganz richtig verstanden habe und sie es einfach nochmal deutlicher erklären sollte.


1x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 22:14
@_Katerina_
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Dieser Satz war nur oberflächlich auf den Inhalt gemünzt.
Wenn Du eine Seite zurück gehst (oder es vorher getan hättest), dann siehst Du, daß ich @Jayny zuvor nicht ganz richtig verstanden habe und sie es einfach nochmal deutlicher erklären sollte.
Ich bin nicht nur "brav" eine Seite zurückgegangen sondern habe den ganzen Thread gelesen. Und trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie man seine Gefühle unbewusst beenden kann, wenn der Grund dafür einer ist, der einem bekannt ist.

Und da du geschrieben hast, das du ihn jetzt verstehst, dachte ich du könntest mir diesen Fakt erklären?


1x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 22:17
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Ich bin nicht nur "brav" eine Seite zurückgegangen sondern habe den ganzen Thread gelesen. Und trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie man seine Gefühle unbewusst beenden kann, wenn der Grund dafür einer ist, der einem bekannt ist.
Was ich dazu schriebst, kannst Du 3 Posts über deinem lesen.
Naja, Gefühle lassen sich nicht so einfach und auch nicht "von heute auf morgen" beenden.
Bzw. werden diese Gefühle in andere Gefühle umgewandelt. Liebe - Schmerz - Hass
Ja nachdem, was vorgefallen ist.


Und nochmal.
Als ich schrieb, daß es nun verständlicher ist, sollte nicht heißen daß ich Jayny verstehe oder nachvollziehen kann. Ich habe den Text ansich besser verstanden, nicht den Inhalt befürwortet.
Und ich dachte, ich bin schwer von Begriff :D


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 22:24
Was ich dazu schriebst, kannst Du 3 Posts über deinem lesen.
Naja, Gefühle lassen sich nicht so einfach und auch nicht "von heute auf morgen" beenden.
Bzw. werden diese Gefühle in andere Gefühle umgewandelt. Liebe - Schmerz - Hass
Ja nachdem, was vorgefallen ist.

Und nochmal.
Als ich schrieb, daß es nun verständlicher ist, sollte nicht heißen daß ich Jayny verstehe oder nachvollziehen kann. Ich habe den Text ansich besser verstanden, nicht den Inhalt befürwortet.
Und ich dachte, ich bin schwer von Begriff :D
Ich glaube wir reden da etwas aneinader vorbei. Deine Postings habe ich inhaltlich schon verstanden und auch der Kontext war mir klar.

Ich habe @Jayny Postings nicht verstanden und da du eben folgendes geschrieben hast
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Ja, jetzt war alles verständlich, danke
dachte ich du kannst mir eklären was er oder sie meint!
Zitat von JaynyJayny schrieb:Kurz gefasst : wenn meine große liebe in meinem wissen mit einer anderen Sex hat wäre das fuer mich ein Grund unbewusst meine Gefühle zu ihn zu beenden !
Jetzt ? :/
jayny schreibt: Wenn er/sie weiß das der Partner Sex mit einer anderen Person hat, beendet "jayny" unbewusst seine Gefühle.

Meine Frage war nun: Wie kann man unbewusst etwas beenden, wenn einem der Fakt der zum beenden der Gefühle geführt hat, schon bekannt ist?


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 22:33
@bestintheworld

Achso, jetzt war alles verständlich, danke :) (guck, jetzt habe ich verstanden, was Du mir sagen möchtest^^)

Aber nein, das kann ich Dir natürlich nicht erklären. Ich bin ja nicht Jayny und sehe es ebenfalls wie Du anders, daß das nicht möglich ist, seine "Gefühle unbewusst zu beenden". Auch nicht, wenn einem diese Fakten von vornherein klar waren. Wenn das so einfach gehen würde, dann wäre das ja ne wirklich tolle Sache.

Das ist so die Frage... jeder handelt anders. Ich würd mich gar nicht erst auf einen Mann einlassen, wenn ich wüsste, daß der ne Freundin/Frau hat. Ganz egal, wie sympathisch der mir ist.


1x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 22:38
@_Katerina_

Puuh, na dann hätten wir das geklärt und vielleicht antwortet jayny ja nochmal ;-)
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Das ist so die Frage... jeder handelt anders. Ich würd mich gar nicht erst auf einen Mann einlassen, wenn ich wüsste, daß der ne Freundin/Frau hat. Ganz egal, wie sympathisch der mir ist.
Ach, das sehe ich als Mann viel unkomplizierter. Mir ist es ziemlich egal ob die Person für die ich mich interessiere einen Partner hat. Das muß die Frau dann mit sich selber bzw. eben ihrem Partner ausmachen. Ich kann ja keine Verantwortung für eine andere Beziehung übernehmen.


1x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 22:43
@bestintheworld

Ja, auf @Jayny warte ich ja auch.
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Ach, das sehe ich als Mann viel unkomplizierter. Mir ist es ziemlich egal ob die Person für die ich mich interessiere einen Partner hat. Das muß die Frau dann mit sich selber bzw. eben ihrem Partner ausmachen. Ich kann ja keine Verantwortung für eine andere Beziehung übernehmen.
Nun ja, mal davon ab, daß ich eine sehr kritische Meinung zu Menschen (egal ob Mann oder Frau) habe, die sich trotz laufender Partnerschaft auf etwas anderes einlassen...
Wäre das für Dich in keinster Weise "schmerzhaft"? Würde Dich dieses "Gedankenkino" - wenn "Sie" bei ihrem anderen ist - nicht irgendwie verletzen, wenn Du Dich in "Sie" verliebt hast oder gar liebst?


1x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 22:52
@_Katerina_
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Nun ja, mal davon ab, daß ich eine sehr kritische Meinung zu Menschen (egal ob Mann oder Frau) habe, die sich trotz laufender Partnerschaft auf etwas anderes einlassen...
Also das gibt es einen Unterschied. Ich würde meine Freundin nie betrügen. Und wenn ich Interesse an einer anderen Frau hätte, würde ich es ihr offen sagen und schauen was man daraus macht.
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Wäre das für Dich in keinster Weise "schmerzhaft"? Würde Dich dieses "Gedankenkino" - wenn "Sie" bei ihrem anderen ist - nicht irgendwie verletzen, wenn Du Dich in "Sie" verliebt hast oder gar liebst?
Nein würde mich nicht verletzten, denn ich wüßte ja das sie "noch" einen festen Freund hat. Mein Interesse wäre dann eher das zu bekommen was ich will. Und wenn ich merken würde das ich ein "Spielball" für sie bin, muß man eben die Konsequenzen daraus ziehen. Aber der entscheidene Punkt ist doch der, das ich vorher weiß worauf ich mich einlasse.


1x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 22:53
@deatmystery

Freund hin oder her nutz die gunst der stunde und schnapp sie dir.........werf deine guten vorsätze ueber bord in der heutigen welt gibt es keinen platz fuer nettigkeiten....

Wenn sie schon so weit geht dann kann ihr jetziger ihr ja nicht viel bedeuten .....im klartext bei den beiden ist die luft draussen


melden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 23:02
@bestintheworld
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Also das gibt es einen Unterschied. Ich würde meine Freundin nie betrügen. Und wenn ich Interesse an einer anderen Frau hätte, würde ich es ihr offen sagen und schauen was man daraus macht.
Ja gut, das ist in der Tat etwas anderes... wobei wir hier jetzt eine Diskussion anfangen könnten, warum Interesse an was anderem, wenn man doch was hat. Sowas entzieht sich meinem Verständnis, da ich da einfach ganz anders ticke.
Ich habe einen Freund, dann gibt es auch nur den. Wenn andere trotz Beziehung, gern noch woanders "ran wollen", dann ist das natürlich denen überlassen.
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Nein würde mich nicht verletzten, denn ich wüßte ja das sie "noch" einen festen Freund hat. Mein Interesse wäre dann eher das zu bekommen was ich will. Und wenn ich merken würde das ich ein "Spielball" für sie bin, muß man eben die Konsequenzen daraus ziehen. Aber der entscheidene Punkt ist doch der, das ich vorher weiß worauf ich mich einlasse.
Wenn die Fronten von vornherein geklärt sind, dann natürlich. Da wäre direkt klar, daß das nur eine Affäre wäre, offen, locker - wie auch immer man das nennen soll.
Aber so auch hier. Dann muss man einfach so sein.
Ich wäre (und bin) nicht der Typ für lockere Sachen, Intimitäten nur mit Beziehung. Und zwar meiner eigenen und nicht vom anderen^^


1x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 23:12
@_Katerina_
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Ja gut, das ist in der Tat etwas anderes... wobei wir hier jetzt eine Diskussion anfangen könnten, warum Interesse an was anderem, wenn man doch was hat. Sowas entzieht sich meinem Verständnis, da ich da einfach ganz anders ticke.
Ich habe einen Freund, dann gibt es auch nur den. Wenn andere trotz Beziehung, gern noch woanders "ran wollen", dann ist das natürlich denen überlassen.
Naja gut, das muß jeder so machen wie er denkt. Ich bin ein treuer Mensch. Ich mag kein Fremdgehen etc.
Aber trotzdem hat Sex für mich nicht unbedingt was mit Liebe zu tun. Egal ob ich in einer Beziehung bin oder nicht. Ich verliebe mich schließlich auch nicht in jeden One Night Stand.
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Wenn die Fronten von vornherein geklärt sind, dann natürlich. Da wäre direkt klar, daß das nur eine Affäre wäre, offen, locker - wie auch immer man das nennen soll.
Aber so auch hier. Dann muss man einfach so sein.
Ich wäre (und bin) nicht der Typ für lockere Sachen, Intimitäten nur mit Beziehung. Und zwar meiner eigenen und nicht vom anderen^^
Klar, wenn man Sex und Liebe nicht trennen kann oder will, gibt es da auch nicht viele Möglichkeiten. Aber wenn ich eine Frau spannend finde und eine Beziehung nicht in Frage kommt (da sie zum Beispiel schon eine Beziehung hat), versuche ich doch das Optimum zu erzielen. In diesem bestimmten Fall (Threadersteller) sollte er eben soviel Spass wie möglich haben und sehen was sich entwickelt. Planbar ist das doch sowieso nicht.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 23:38
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Ich würde ihren Freund niemals wissen lassen was los ist. Das zieht gleich 3 Leute runter..
widerlich.
Die Dame um die es hier geht scheint ihren Freund ja wirklich sehr zu lieben, wenn sie diese ganzen Dinge mit dir macht und ihr euch so nahe seid.

Mit solch einer wirst du sicher nicht glücklich werden, da kannst du dir so viel schön reden wie du willst. Aber du bist ja wohl auch nicht besser.

Der einzige der mir hier leid tut ist ihr unwissender Freund ..


3x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

11.02.2012 um 23:44
@Yeiru
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Die Dame um die es hier geht scheint ihren Freund ja wirklich sehr zu lieben, wenn sie diese ganzen Dinge mit dir macht und ihr euch so nahe seid.
Vielleicht ist dieses Mädchen auf Grund des Alters auch einfach noch ziemlich unreif und weiß gar nicht genau, was ihr Verhalten bei anderen auslöst?
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Mit solch einer wirst du sicher nicht glücklich werden, da kannst du dir so viel schön reden wie du willst. Aber du bist ja wohl auch nicht besser.
"Mit solch einer..." Schöne Wortwahl.
Zitat von YeiruYeiru schrieb:widerlich.
Dazu passend finde ich eigentlich nur dein pseudo moralisches Geschreibsel...


1x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

12.02.2012 um 00:04
@deatmystery
Ich denke, man sollte die Zeichnung, die ein paar Seiten vorher geposted wurde, ruhig umändern! Denn nicht nur Männer können die sog. A-Löcher sein, sondern auch die Frauen! Bestes Beispiel ist hier das Mädchen, von dem du sprichst. Wenn ein Mann das mit einer Frau machen würde, würden ihn alle sofort verteufeln! Mein Fazit: Sie spielt mit deinen Gefühlen und wenn du keine klare Ansage machst, dass es so nicht für dich weitergehen kann, dann wird sie das auch weiterhin machen!
Ich will ja jetzt niemandem etwas falsches unterstellen, aber Frauen benutzen auch gerne mal ihre Tränendrüsen um Mitleid zu erregen. Will damit sagen: Vielleicht gehts ihr gar nicht so schlecht mit der Situation wie sie sagt. Sie hat's doch im Moment am besten: Einen Freund zu Hause und ein Abenteuer für die Abwechslung!
Also, wenn es deine Gefühle zulassen, dann habt zusammen Spaß und sammle ein bisschen 'Erfahrung'. Wenn du aber wirklich in sie verliebt bist, dann kann ich dir nur raten: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwierige Liebessituation...

12.02.2012 um 00:40
Vielleicht ist dieses Mädchen auf Grund des Alters auch einfach noch ziemlich unreif und weiß gar nicht genau, was ihr Verhalten bei anderen auslöst?t
ich denke selbst ein Mädchen in dem alter kann zwischen Liebe und 'nicht mehr liebe' unterscheiden und fährt nicht gleich in einer gewissen weise zweigleisig.
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:"Mit solch einer..." Schöne Wortwahl.
Ja das finde ich auch.
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Dazu passend finde ich eigentlich nur dein pseudo moralisches Geschreibsel...
Was ist an meinem 'Geschreibsel' pseudo moralisch?
Zitat von MirriMirri schrieb:Ich denke, man sollte die Zeichnung, die ein paar Seiten vorher geposted wurde, ruhig umändern! Denn nicht nur Männer können die sog. A-Löcher sein, sondern auch die Frauen! Bestes Beispiel ist hier das Mädchen, von dem du sprichst. Wenn ein Mann das mit einer Frau machen würde, würden ihn alle sofort verteufeln! Mein Fazit: Sie spielt mit deinen Gefühlen
das mein ich auch :)


1x zitiertmelden

Schwierige Liebessituation...

12.02.2012 um 00:56
@Yeiru
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Was ist an meinem 'Geschreibsel' pseudo moralisch?
Ich darf dich zitieren:
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Aber du bist ja wohl auch nicht besser
Zitat von YeiruYeiru schrieb:widerlich
Ich schrieb: Schöne Wortwahl (Vorsicht Sarkasmus) bezüglich:
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Mit solch einer...
Deine Antwort:
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Ja das finde ich auch
Falls du es noch nicht verstanden hast, die Moralkeule schwingen und gleichzeitig dir völlig unbekannte Menschen beleidigen, ja das ist pseudo moralisches Geschreibsel.


Anzeige

1x zitiertmelden