Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

24.03.2012 um 13:55
@enigma1441

Ja das geht bei manchen, bei mir z.b. Aber ich fühle mich trotzdem mehr zum Objekt hingezogen, der Partner ist für mich einfach der beste Freund.

Anzeige
melden

Objekto/Mechaphilie

24.03.2012 um 16:43
@Paka
ah, ok, danke. Aber wie steht denn dein Partner dazu? Gibt es da so eine Art Eifersucht, oder ist das ok für ihn?


melden

Objekto/Mechaphilie

24.03.2012 um 22:26
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Willkommen im Kreis der Objektophilen.
OK, why not :)
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Du hast es sehr schön formuliert. Ich höre es auch nicht gerne, wenn es heisst wir missbrauchen Objekte.
Für die Ausserstehenden ist es schwer zu begreifen wie wir wirklich fühlen zum geliebten Objektwesen.
ja, das klingt wie Vergewaltigung.

zum anderen kann ich verstehen, dass es für Aussenstehende schwer nachvollziehbar ist, dass es eben auch die Option gibt, etwas anderem als einem Menschen zärtliche und partnerschaftliche Gefühle entgegen zu bringen.
Dabei sind wir doch genauso Menschen, die nicht anders funktionieren und fühlen, nur dass unsere Partnerwahl eben anders ausfällt.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Bei mir ist es nicht klar, von wo meine Objektophilität kommt. Ich bin kein sexuelles Missbrauchopfer, weder haben mich meine Eltern verstossen noch gehasst..
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Os eine Veranlagung ist.
Was mich betrifft, so kenne ich es von kleinauf nicht anders, als mich von Objekten angezogen zu fühlen.
Meine Kindheit war sicher nicht einfach, jedoch Missbrauch oder vergleichbare Gewalterfahrungen hat es auch bei uns nicht gegeben.
Wäre das ein Auslöser um objektophil zu werden, so müsste es allein in Deutschland etliche tausend Os geben.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ausser wegen meinem Autismus, ist auch nicht unbedingt zwingend. Für mich wäre es noch spannend, wenn man eine Ursachenforschung betreibt.
Ich denke, dass es eine Frage der Zeit ist, bis es auch bei uns eine ähnliche Studie geben wird, wie die von Amy W.Marsh in den USA.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

24.03.2012 um 22:27
@enigma1441

Er akzeptiert es, ich dafür ihn. Er steht auf Fantasy Figuren. ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

24.03.2012 um 22:29
@lennert

Es ist eine Veranlagung wie Hetero, Homo oder was weiß ich noch alles für Sexualität.


melden

Objekto/Mechaphilie

24.03.2012 um 22:58
@Paka
Diese Plastikfiguren? Oder auf solche Charaktere in Büchern? Ein interssantes Paar seid ihr jedenfalls :)


melden

Objekto/Mechaphilie

24.03.2012 um 23:45
Finde das Thema interessant, bin zwar selber nicht objektophil direkt, aber eine enge Bindung zu Gegenständen verspüre ich schon. Desweiteren verbindet mein Glück sehr viel mit Hobbys, allerdings habe ich nie Interesse an einer Partnerschaft verspürt und gehe auf die 50 zu

@Plan_B
Zitat" Eine Bereicherung wäre sie, wenn man sie zusätzlich zur Liebe zu Menschen leben könnte. Wenn sie aber anstatt gelebt wird, ist es eher ein Verlust.
Wenn man nicht in der Lage ist, Menschen zu lieben, geht einem ganz schön was verloren."


Dieser Beitrag macht mich etwas stutzig..... was geht einem schön verloren, wenn man nicht in der Lage ist einen Menschen zu lieben? Ich gehe auf die 50 zu und hatte noch nie ein Verlangen nach einer Liebe. Wenn man kein Verlangen danach verspürt, wie soll man da bitte glauben, was einem verloren geht? Ich lebe sehr gerne alleine für mich, treffe mich nur 3 mal im Jahr mit Freunden, dazu brauche ich schon viel Überwindung, für mich gibt es andere Dinge die mich glücklich machen als Menschen........


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 00:46
Warum muß eigentlich Objektophilie öffentlich bekannt werden?
Ist das so eine besondere Lebensform?
Interessiert es die Öffentlichkeit?

KVBGT, Eni :)


3x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 11:42
@Einfachnurich
Gegenfrage: Warum sollte Objektophilie nicht an die Öffentlichkeit?
Es ist jeder/e selbst überlassen ob er/sie an die Öffentlichkeit will oder nicht.
Es ist eine seltene Lebensform und es gibt sicher Interesse daran, es zu erfahren, besser seriös, als im You Tube mit lächerliche Vids, und blöden Kommentaren.


melden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 12:08
@Dr.AllmyLogo
Das war jetzt keinesfalls böse gemeint.
Könnte ja auch die Suche nach Gleichgesinnten dahinter stecken.
Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 12:10
@Einfachnurich
Ich habe es auch nicht böse aufgefasst.
Wie du sagtest trauen sich vielleicht noch andere OSler aus ihren Verstecken.


melden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 14:25
Zitat von lennertlennert schrieb:Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Os eine Veranlagung ist.
Was mich betrifft, so kenne ich es von kleinauf nicht anders, als mich von Objekten angezogen zu fühlen.
Das war bei mir ganz genau so, dass ich mich seit ich denken kann, Gegenständen (meistens eher abstrakteren übrigens) zugezogen gefühlt habe.. aber es lag daran, dass ich kaum Menschen hatte, die mich geliebt hätten (oder es mir gezeigt hätten)...

Veranlagung? Nein, glaube ich nicht. Aber darüber kann man ja jetzt ewig streiten... Und das liegt mir fern. Ich weigere mich aber zu glauben, wenn ich eine adäquate Kindheit gehabt hätte, dass ich dann auch "so" lieben würde.
Und ich finde auch, dass mir manchmal ganz schön was verloren geht.. dadurch, dass ich keine Menschen lieben kann.

Was "Autismus" betrifft... hmmpf.. so was wurde bei mir auch fest gestellt, genau so wie "Borderline"... Was auch immer das zu bedeuten hat. Ich lebe mein Leben schließlich nicht nach Krankheiten und Schubladen, sondern so, wie es halt bestens geht...

Öffentlichkeit:
Na ja, also ich bin da auch kein Freund von. Hier in dem Forum ist es mir ja noch halbwegs egal.. aber irgendwie einen Film darüber machen oder so, ne, das muss nicht sein. Also für mich nicht.


melden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 14:50
Zitat von Ego1207Ego1207 schrieb:@Plan_B
Zitat" Eine Bereicherung wäre sie, wenn man sie zusätzlich zur Liebe zu Menschen leben könnte. Wenn sie aber anstatt gelebt wird, ist es eher ein Verlust.
Wenn man nicht in der Lage ist, Menschen zu lieben, geht einem ganz schön was verloren."


Dieser Beitrag macht mich etwas stutzig..... was geht einem schön verloren, wenn man nicht in der Lage ist einen Menschen zu lieben? Ich gehe auf die 50 zu und hatte noch nie ein Verlangen nach einer Liebe. Wenn man kein Verlangen danach verspürt, wie soll man da bitte glauben, was einem verloren geht?
Es entsteht natürlich erst dann der Eindruck, es sei einem was verloren gegangen, wenn man selber merkt, dass man auf dem Holzweg war, bzw. Holzweg ist das falsche Wort, also wenn man merkt, dass es vielleicht noch was anderes gegeben hätte, als die Liebe zu Dingen.
Das ist ein schmerzlicher Prozess des Aufwachens.

Ich bin jenseits der 50 und es ist definitiv vorbei mit der Jugend und dem Begehrenswert sein. Ich habe es also nie erfahren, wie es ist, mit einem Menschen eine Partnerschaft zu führen und werde es auch nicht erfahren, gehe aber davon aus, dass das eine nicht mit einer objektophilen Partnerschaft zu vergleichende Erfahrung gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 14:59
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Warum muß eigentlich Objektophilie öffentlich bekannt werden?
Ist das so eine besondere Lebensform?
Interessiert es die Öffentlichkeit?
Sie muss es natürlich nicht.
Das Bekanntmachen ist eine Form, nach Anerkennung und Toleranz zu suchen. Das Ausgegrenztsein, das Belächelt werden und im groben Fall, das Zerstören des Objektes seines Herzens mit ansehen zu müssen, nur weil jemand es cool findet oder was auch immer der Grund für derartiges Verhalten sein mag, ist eine immense Belastung.

Ebenso ist es schwer, niemals mit jemadem reden zu können, wenn man Liebeskummer hat.

Mitgefühl tut jedem hin und wieder gut.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 17:24
@Plan_B
Ich habe in meinem Leben auch noch nie erfahren, wie eine richtige Partnerschaft ist, in meiner Jugend hatte ich mal einen Versuch gestartet, doch richtig verliebt war ich noch nie in einen Menschen. Die Beziehung war damals mehr oder weniger ein Gesellschaftszwang........Wenn jemand ein Objekt liebt, dann soll er diese Liebe doch genießen und nicht so sehr darüber nachdenken, wie andere zu sein, einen Menschen lieben zu müssen. Man kann es sich doch nicht aussuchen, in was man sich verliebt! Ich liebe zwar keinen Gegenstand auf emotionaler Ebene, jedoch ist da schon eine richtig intesive Bindung da, wie ein enger Freund, der mich tröstet, wenn es einem mal schlecht geht.


2x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 18:01
@Ego1207

In meiner Jugend standen sie auf mich. Ich muss trotz meiner Neigung irgend etwas ausgestrahlt haben, was Menschen anzog.
Es ist schwer, jemandem, der verliebt ist, klar zu machen, dass es keinen Sinn hat. Es war immer einseitig, und ich saß in der Klemme: "wie sag ich es dem Anderen"
Wenn bei jemandem das Lämpchen angegangen ist, mich betreffend, ist es mir in den ganzen Jahren nicht gelungen, es dem in mich verliebten Menschen begreiflich zu machen.

Es bestand auch bei mir ein Gesellschaftszwang von den Eltern aus.
Zitat von Ego1207Ego1207 schrieb:Man kann es sich doch nicht aussuchen, in was man sich verliebt!
Ein wahres Wort.
Zitat von Ego1207Ego1207 schrieb:Ich liebe zwar keinen Gegenstand auf emotionaler Ebene
Wie dann?

Gerne per PN, falls es dir hier zu öffentlich ist.


melden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 18:09
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sie muss es natürlich nicht.
Das Bekanntmachen ist eine Form, nach Anerkennung und Toleranz zu suchen. Das Ausgegrenztsein, das Belächelt werden und im groben Fall, das Zerstören des Objektes seines Herzens mit ansehen zu müssen, nur weil jemand es cool findet oder was auch immer der Grund für derartiges Verhalten sein mag, ist eine immense Belastung.

Ebenso ist es schwer, niemals mit jemadem reden zu können, wenn man Liebeskummer hat.

Mitgefühl tut jedem hin und wieder gut.
Genau das war der Grund warum ich nachfragte. Da bei mir das so nicht der Fall war. Einen zum reden hatte ich immer, der auch die OS verstand.

Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 18:10
Hallo Plan_B
Nun ja, Liebe gibt es ja bekanntlich in verschiedenen Formen. Dieser Gegenstand mag ich einfach nur sehr gerne, hat einfach einich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, fühle mich beim Anblick halt recht wohl, er macht mir Freude.


melden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 18:18
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Ist das so eine besondere Lebensform?
Interessiert es die Öffentlichkeit?
Die beiden Fragen klingen provozierend.

Wenn du das Glück hast, mit jemandem reden zu können oder jemanden zu haben, der das toleriert und Verständnis hat, dann ist das schön für dich.

Wer es nicht so glücklich trifft, muss andere Wege suchen.


melden

Objekto/Mechaphilie

25.03.2012 um 19:02
So war das aber nicht gemeint. Da ich eher weniger in der Öffentlichkeit (in persönlichem Kontakt zu Menschen) darüber rede und das auch irgendwie nicht für nötig erachte.
Auch ist es für mich keine besondere Lebensform, weil ich das so und nicht anders kenne.
Hoffe so isset besser ausgedrückt.
Eni


Anzeige

melden