Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:16
@Marksand
Könntest du uns allen vielleicht einen Gefallen tun, und Interpunktion verwenden? Ohne das wird dein Geschreibe nämlich noch unverständlicher.

Anzeige
melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:18
@Marksand

Ausgeben kannste, einstecken nicht, und noch was ich bin nicht Wahnsinnig, wer beleidigt bist und nicht ich.


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:21
@AthleticBilbao
@Dr.AllmyLogo
@lennert

Leute, ihr wisst doch: Mit "Erleuchteten" ist Diskutieren nicht möglich. Lasst Euch nicht stressen.:-)

Mir fällt da irgendwie dieser Thread ein

Die Auserwählten?

Da solltest Du Dich vielleicht mal umschauen, @Marksand :-)


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:25
@Südlicht

Das stresst mich doch gar nicht, ich finde das was Marktsand schreibt, nehme ich sowieso nicht ernst.

Das ist genau so, austeilen, austeilen, austeilen, wenn man den Gegenwind bekommt, dann heisst es, man sie/er beleidigt. :)


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:27
@Südlicht
was soll das.
ich denke nicht dass ich ein auserwählter bin und denke auch nicht dass ich das absolute wissen habe weißt du überhaupt was du mir da unterstellst.
keines dieser dort genannten kriterien trifft auf mich zu.
ich lasse mich hier nicht provozieren zudem hat das nichts mit dem thema zu tun wenn du weiter mit mir darüber diskutieren möchtest ob ich nun denke ob ich ein auserwählter bin oder nicht was ich ja wohl am besten wissen muss kannst du mir gerne eine nachricht schreiben danke.
ansonsten werde ich mich nun aus diesem thema zurückziehen es hat offensichtlich keinen sinn.
wenn jemand nicht wahr haben möchte dass das was er tut falsch ist so wird natürlich mit aggressionen und beleidigungen und ignoranz wie wir es hier erleben gekontert das funktioniert aber nicht liebe leute merkt euch das bitte für die zukkunft danke.
ich werde mich daher nun aus diesem thema zurückziehen.


2x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:29
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:wenn jemand nicht wahr haben möchte dass das was er tut falsch ist
In der Annahme, es sei unbedingt falsch, weil du es sagst, liegt deine Arroganz.


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:30
@Dr.AllmyLogo

Sehe ich ganz genauso. ;-)


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:33
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich werde mich daher nun aus diesem thema zurückziehen.
Seine beste Idee heute!

Denn sein esoterisches Geschwurbel ist unerträglich!


---------------


Wirklich verletztend war hier niemand... ( Das fällt bei mir noch unter 'Meinungsverschiedenheiten'... ) und es geht ja hier wirklich um Toleranz und seine Mitmenschen begreifen zu lernen... die Objekto/Mechaphilie, wie sie hier genannt wird, ist auf jeden Fall auch nur eine weitere Form, sich individuell auszudrücken.


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:34
@Marksand

Ich weiß, dass ich verletzend sein kann. Ist mir aber nur recht, wenn mein Gesprächsgegenüber dies auch ist. Und, welch Zufall, ich bin nicht der einzige, der Dich verletzend findet... ;)

Ich glaube an Gott (verwundert dich das?) aber ich glaube auch, dass es Gott ziemlich recht ist, wenn man liebt, denn Gott hat den Menschen nicht umsonst die Liebe geschenkt. Das einzige, was Gott stören würde, wäre sexueller Zwang - und Objekte haben KEIN Bewusstsein, auch wenn du das glaubst. Nun gut, es ist eine Glaubenssache, ok, dann sag ich halt: Für mich haben sie kein rationales Bewusstsein, was aber nichts daran ändert, dass ich "objektophil" bin.
Objekte sind IMMER Menschgemacht (außer naturelle Objekte, wie Steine, aber um die geht es ja nicht). Die Menschen haben eine Seele, die Objekte nicht, die werden höchstens durch Menschen beseelt, durch Menschen, die sie lieben zum Beispiel.
Mag sein, dass manche objektophile Leute dies auch wieder anders sehen, aber das ist ja in Ordnung. Du nanntest mich selbstzentriert, natürlich ist das meiste, was ich schreibe, auf mich gemünzt, warum sollte ich auch irgendwas über andere Leute schreiben?


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:38
@AthleticBilbao
es freut mich dass du deinen tonfall geänderst hast daher können wir weiter diskutieren.
du hast recht gegenstände werden durch menschenhand aus materialien wie stein oder kupfer oder holz gemacht.
allerdings haben diese einzelnen materialien auch ein bewusstsein.
kommen sie zusammen durch hitze oder nägel oder sonst irgendwas so verbindet sich ihr bewusstsein in ein kleines kollektives bewusstsein.
es ist schlichtweg ignorant zu behaupten ein gegenstand habe keine seele nur damit du deinen sexuellen drang ausleben kannst. bitte überdenke das.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:42
@Marksand

Ich bin asexuell und liebe einen Fußballverein.
Von sexuellem Drang bei mir keinerlei Spur und auch deine Sorgen bezüglich des Bewusstseins bei mir unnötig.

Ich akzeptiere deine Meinung, dass so glaubst. Ist in Ordnung, hab ich nichts gegen. Aber ich teile den Glauben nicht und erst recht denke ich nicht, dass man Dinge "vergewaltigen" kann.
Du solltest dich in deiner Wortwahl vielleicht auch überdenken, denn du bezeichnest hier Leute als "Vergewaltiger" (durch die Blume), aber das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die von Menschen wirklich vergewaltigt worden.. Stattdessen beleidigst du so Leute, die Gegenstände lieben und sexuell begehren.


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:43
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:allerdings haben diese einzelnen materialien auch ein bewusstsein.
Schmelzen, Verformen, usw. geht auch ohne Bewusstsein auf Molekülebene. Wozu also ein Bewusstsein? Das würde auch Energie verbrauchen, Dinge nehmen aber keine Nahrung auf.


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:44
@AthleticBilbao
ich akzeptiere nun dass du in deiner spirituellen entwicklung noch nicht so weit bist um meine gedankengänge zu verstehen und werde daher die diskussion mit dir beenden.
solltest du allerdings doch anfangen zu verstehen darfst du mir gerne weitere fragen stellen. danke.


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:45
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich bin asexuell
Das finde ich völlig faszinierend... es ist so unglaublich schwer, sich das vorzustellen, wenn man selber sexuell gegenüber Menschen empfindet.

Aber eigentlich... ich meine, wenn du Objekte sexuell erregend finden kannst, dann ist man doch nur im strengen Sinne asexuell, oder?

Du selber kannst dich doch dann dennoch als 'sexuell empfindsam' beschreiben, denn du kannst ja Erregung verspüren...

Wirklich Asexuelle können doch überhaupt nicht erregt sein, oder? Oder sehe ich das falsch?

* Und lass dich bloß nicht mehr auf diese völlig behämmerte Diskussion ein, dass Objekte Seelen besitzen oder empfinden können (ist völliger Humbug).


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:47
@Marksand

Sagen wir mal so: Ich teile deine Auffassung nicht, aber deswegen bin ich nicht weniger "weit entwickelt" als du.
Ich glaube, genau solche Sätze werden auch von anderen als unnötig und beleidigend aufgefasst.
Ich steh da drüber, mir ist das ziemlich egal. :D
Aber anderen nicht, deshalb wundere dich nicht, wenn du weiterhin Gegenwind bekommen wirst.

Glaube ist das Eine und gut und schön, aber andere deshalb abzuwerten ist unschön.

@moric

Ich finde Objekte nicht sexuell erregend.
Ich liebe meinen Fußballverein, hab auch romantische Gefühle für ihn, aber sexuelle..? Nein, eher nicht. ;)


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:49
Es gibt allerdings im Fantasy-Bereich intelligente Artefakte, die sprechen, denken und handeln können. Allerdings sind die dann auch von Seelen 'beseelt', es wohnt ihnen eine auf magische Weise herbeigeführte Seele inne... also selbst in der modernen Fantasy-Literatur gibt es keine einfach so 'lebenden' Gegenstände.

Und in der Fantasy-Literatur (und Filme) ist so ziemlich alles schon möglich gemacht worden.

Ein gewisser User hier sollte mal seine Ansicht 'überdenken' und aufhören so 'ignorant' zu sein... das sind ja keine Beleidigungen... denn schließlich stammen sie ja von ihm selber... lol...


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:51
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich finde Objekte nicht sexuell erregend.
Ah okay... alles klar... was aber bleibt ist meine Faszination gegenüber Asexuallität... ich kann's mir, wie gesagt, kaum vorstellen. Ein wirkliches Phänomen in meinen Augen!


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:53
@moric

Ich empfinde manche Objekte auch als beseelt. Es ist einfach ein Glaubensding, bzw subjektive Empfindung. Der Begriff "Seele" an sich ist ja überhaupt nicht definiert. Ist nur das einzige Wort, das mir da einfällt.

Bei Asexualität gibts verschiedene Typen. Erregung soll bei einigen durchaus vorhanden sein. (Wiki)

Wikipedia: Asexualität#Typen


melden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:54
Ich bin asexuell, bin sogar in einem asxuellen Forum.
Stimmt nicht, dass Asexuelle keine sexuelle Lust haben, sondern sie wollen keinen GV mit dem Partner/in.
Viele sind sogar noch Fetische, es gibt sehr wenige, die überhaupt keine sexuelle Gefühle haben.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

26.04.2012 um 15:54
Hm.. okay.. muss mich da mal mehr informieren... bin da wirklich nicht auf dem neusten Stand der Forschung...


Anzeige

melden