Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 02:01
@Südlicht

Und das meinte ich oben: Wenn das bei Objektophilie so ist / gesehen werden soll, warum dann nicht bei anderen Liebesformen (Philien) auch? Da endet Eure Toleranz, weil der Gedanke sofort zur Praxis / dem (unfreiwilligen) Sex / der Gewalt springt.
Ich sehe mich durchaus in der Lage zu differenzieren und kann somit deinen Vorwurf der Schwarzweissmalerei nicht auf mir sitzen lassen.

Andererseits habe ich, ebenso als Angehöriger einer sexuellen Minderheit, dasselbe Recht nicht alles und jedes gut zu heissen. Das hingegen ist jedoch meine persönliche Empfindungsweise, für die ich mich vor niemandem rechtfertigen muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 12:15
@Südlicht
Unfreiwillig und Gewalt sind die beiden Gründe warum auch nicht nicht alles tolerieren muß. Nur was nicht sein muß ist abwertend zu reagieren.
Wenn man sich mit anderen Philien nicht beschäftigen will aus welchem Grund auch immer muß einem das zugestanden werden.
Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 12:24
Meine Gedanken zu dem Ganzen:

Natürlich sollte man Philien nicht auf das Eine reduzieren, weder hier noch bei Pädo- oder sonstigen Philien...
ABER, und das ist das Entscheidende, der deinen Gedankengang @Südlicht hier etwas verschroben wirken lässt meiner Meinung nach: Wenn jemand es mit Objekten "tut", dann ist das vollkommen egal, da es keinem schadet. Es hat einfach auch niemanden zu interessieren.
Wenn es aber jemand mit Kindern, Leichen oder Tieren tut, dann interessiert das die Gesellschaft sehr wohl und das zurecht! Deshalb kann und darf man diese Philien auch nicht mit Objektophilie gleich setzen / vergleichen. Das hinkt einfach.

Der Begriff "Toleranz" ist da ganz einfach auch deplatziert.


melden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 12:26
Wer Licht und Schatten in einen Topf wirft, erzeugt selten mehr als Dämmerung.

Mit diesem für mein Empfinden sehr treffenden Spruch möchte ich zum Ausdruck bringen, dass man differenzieren sollte.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 13:13
@Plan_B

Jop. Die Leute denken immer gleich an sexuelle Handlungen.


melden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 13:27
@Paka

Genau. Und die sind in dem Wort Philie nicht enthalten.

Es scheint für einige Menschen schwierig zu sein, das getrennt zu betrachten.
Liebe empfinden und Sex haben wollen sind zwei verschiedene Dinge, die sich nicht zwangsläufig gegenseitig bedingen.


melden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 13:28
@Paka
Und objektophile Menschen sagen immer: Ja keinen Sex in die Diskussion bringen.
Das gehört für mich zB in eine objektophile Beziehung. Und da mag jeder denken was er will

Eni


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 13:30
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:objektophile Menschen sagen immer: Ja keinen Sex in die Diskussion bringen.
Alle? Einige? Manche? Wer sagt das denn?

Für die einen gehört es dazu, für die anderen nicht, aber muss man es auf diese Ebene reduzieren?


melden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 13:33
Guck in jede Diskussion, die mit Objektophilie zu tun hat.
Und dann gucke was sie schreiben. Da kommt einem das immer wieder unter.
Nö, ich reduziere es bestimmt nicht auf die Vö**lei. Aber es ist eben auch ein Teil, der für mich dazugehört.
Nicht reduzieren aber auch nicht wegreden.
Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 13:37
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass objektophile Menschen immer sagen: ja keinen Sex in die Diskussion bringen.
Mir ist aufgefallen, dass einige Wert darauf legen, es getrennt zu betrachten.
Du hast im hiesigen Thread vielleicht mitbekommen, dass sofort nach Sexualpraktiken gefragt wird, wenn das Thema in die Richtung zugelassen wird.
Dann geht es nicht mehr um die Liebe zu Gegenständen, die hier Thema ist, denn die verliert zu Gunsten des Sex. Immer.
Man kann über Sex mit Gegenständen einen eigenen Thread aufmachen.


melden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 13:46
Wenn mich einer nach sowas fragt, dann kriegt er die Gegenfrage: Und was macht ihr?
Meine Praktiken gehen niemanden was an, genauso wie es mich bei anderen nicht interessiert.
Mir ist auch wichtig das meine Art der Liebe nicht als Rubbelei gesehen wird. Das es eben nicht nur das ist, aber der Sex eben auch ne Rolle spielt.
Nen Thread über Sex mit Gegenständen? Für mich völlig unnötig.
Eni


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 14:09
Mag sein, wir reden aneinander vorbei. Ich akzeptiere, dass jemand Sex mit seinem geliebten Objekt hat.

Nur hier im Thread zieht es das Thema runter.

Es geht nicht darum, ob jemanden deine Praktiken was angehen, sondern darum, dass sie hier thematisiert werden. Nicht deine Praktiken speziell, sondern allgemein.
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Mir ist auch wichtig das meine Art der Liebe nicht als Rubbelei gesehen wird.
Verständlich.

Aber was passiert hier jedesmal, wenn man die sexuelle Schiene zulässt? Genau das. Deswegen: trennen. Nicht ausschließen, aber trennen. Jedenfalls hier. Sonst wird genau das, was du nicht willst, immer wieder eintreten.
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:Nen Thread über Sex mit Gegenständen? Für mich völlig unnötig.
Siehe oben. Verstehst du meine Einwände?


melden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 17:48
Mein Anliegen in diesem Thread ist nicht, wie, wieviel, mit was man Sex hat.

Sondern, dass es Menschen gibt, die emotionale Gefühle zu einem Objekt haben, und wie sowas möglich sein kann.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 18:35
Generell reduziert man die Philien nicht gleich auf Sex. Aber leider geht bei Pädophilie oder Nekrophilie bei vielen das Kopfkino an und der Verstand aus.


melden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 18:51
ich hab davon gehört, finde das ist etwas sehr erstaunliches wie autismus und zu letzteren wird könnte da vllt. ein zusammenhang bestehen??


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 19:17
@klapsbude666

Ja, sehr oft sind Objectos Autisten. Ich z.b. bin einer.


melden

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 22:02
@klapsbude666

Ich bin auch ein Autist, ich kann keine emotionale Gefühle zu einem Menschen aufbauen.
Der Mensch ist für mich ein neutrales Wesen, ich erkenne die Geschlechter zwar, ist aber für mich nicht masgebend.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

01.05.2012 um 22:25
@Dr.AllmyLogo

Ist bei mir nicht anders. Freundschaft kann ich aber empfinden.


melden

Objekto/Mechaphilie

02.05.2012 um 16:22
@klapsbude666
Bin kein Autist, zumindest nicht das ich wüßte.
Eni


Anzeige

melden