Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 14:47
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Bekamen die Objekte, in die du dich verliebtest Namen?
Sie bekamen Kosename wie Schnurpelchen, nachher wurde Nummeriert, Schatzi1, 2, usw.
Heute werden sie so genannt wie der Hersteller hiess oder heisst.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Aber schon traurig, das zeigt ja so viel wie "ich habe keine Chance bei anderen Menschen (Glauben) " somit verliebt man sichbin ein Objekt.
Das war bei mir nicht der Fall gewesen im Gegenteil, ich habe einfach keine emotionale Gefühle, gegenüber den Menschen gehabt.
Es ist bis heute noch so.

Anzeige
melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 16:08
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Bekamen die Objekte, in die du dich verliebtest Namen?
Meist hatten sie bereits welche. Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe haben meist Namen oder Typ-Bezeichnungen. Manchmal hab ich noch ein Herzblatt nachgeschoben oder ein Schatz, oder eine gab es mal, die nannte ich Diva, weil sie sich wirklich so "verhielt". :D

Eine andere nannte ich Kiste, weil Teile ihrer Optik an eine solche erinnerten. Es war immer liebevoll gemeint.


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 16:23
@Plan_B

Interessant, wirklich...
Sag mal, was war deine Längste Beziehung? Und wie endete so eine immer?
Gabe es ein "Schluss machen" oder warst du einfach nichtmehr verliebt?


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 16:35
@Cherymoya

Die längste war auch die letzte mit 14 Jahren Dauer. Mit ihr endete auch meine Gabe, Dinge so sehen zu können, dass ich sie lieben kann.
Es gab danach noch ein paar zaghafte Entgleisungen, wie ich das heute nenne, Versuche, etwas festzuhalten, was bereits verloren war. Sehr kurze Dauer, kleine Strohfeuer, die sich schnell verliefen. Nichts Ernstes mehr, bis ich eingesehen habe: Das wars.

Das Allermeiste findet, nicht nur in Objekto-Beziehungen sondern in allen Beziehungen, im Kopf statt. Es ist eine eigene Welt, eine eigene Realität, die berühmte Blindheit, die Verliebtsein mit sich bringt. Reine Kopfsache, die sich, wenn alles passt, auf den Körper auswirkt.

Ein Schluss machen gab es bei mir nie. Es war nie so, dass ich ein Objekt nicht mehr mochte, oder gar Abneigung empfand. Meist ist es ausgelaufen.
Wenn eine Liebe zu schwer umsetzbar ist, so dass einem irgendwann die Kraft ausgeht zum Beispiel. Oder wenn etwas neues ins Leben tritt und einen schier umhaut. Dann verblasst die vorige Liebe natürlich. Oder es war keine Liebe mehr, nur noch Gewohnheit, sonst wäre das Herz nicht empfänglich für den Reiz eines anderen Objektes.


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 16:38
@Plan_B
Hast du dich immer in gleiche Objekte verliebt, oder waren die immer ganz verschieden? Sorry, das ich so viel frage, aber ich finde das ist ein sehr interessantes Thema...


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 16:40
Ich finde auch dass Objektophile die gleichen Rechte wie Homosexuelle haben sollten und diese eben wie alle anderen. Ebenso sollten Singles ein Recht auf Ehegattensplitting haben.
Oder am besten einfach alles abschaffen, das wäre die beste Idee und würde ich sofort begrüßen. Niemand bekommt nicht, so bekommen alle gleich wenig


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 16:40
@Cherymoya

Es ging immer in die gleiche Richtung: Fahrzeug, Flugzeug, Schiff, Maschine. Allen eigen war eine bestimmte Optik: Klare Linien ohne Schnörkel und viel Kraft.


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 16:44
das dies wirklich ernst diskutiert wird...

sorry, ich hab echt viel Verständnis, aber ich komme aus dem lachen kaum raus...


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 16:44
@Plan_B
Flugzeuge? Wie hast du das geschafft? :D


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 16:50
@Cherymoya

Es waren besondere Situationen, die es bis zu einem gewissen Grad möglich machten, aber ich gebe dir schon Recht: Flugzeug ist schwierig. Das gab es auch nur einmal. Es endete übrigens damit, dass es demontiert wurde. Vorher war es ausgestellt. Es war nicht mehr in Einsatz.

@cejar

Danke für deinen wertvollen Beitrag. Aus dem Blickwinkel habe ich es noch nicht betrachtet.

Es gibt nicht nur die Fähigkeit, Dinge zu lieben, es gibt auch die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, auch wenn man eine Situation nicht persönlich kennt.

Der Liebe Gott hat beim Verteilen der Fähigkeiten scheinbar schlampig gearbeitet.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 16:53
@Plan_B
achso, es war ein Ausstellungsstück, ich habe irgendwie gedacht, du hättest dich in ein Passagierflugzeug verliebt...


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 17:07
@Cherymoya

Es gibt auch jemanden, der sich in ein Passagierflugzeug verliebt hat. Er hat sich mit einem Modell geholfen.


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 17:36
@Plan_B
Clever...
Seit wann weißt du eigentlich, das du Objekte lieben kannst, oder konntest?


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 17:38
@Cherymoya

Seit ich ca 7 Jahre alt war.


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 17:42
@Plan_B
ok, merkt man das so früh? oha^^


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 17:45
@Cherymoya

Ja, ich habe es so früh gemerkt. Dass es später Objektophilie genannt wird und belächelt wird, wusste ich natürlich nicht, aber dass ich damit Probleme bekommen werde, war mir klar. Mit 7 bekommt man eine Menge mit.


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 17:48
@Plan_B
Weißt du jetzt, was du machen willst, wo du sagst, du könntest dich nicht mehr in Objekte verlieben?


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 17:50
@Cherymoya

Nein, leider kein Plan B in Sicht. Die Zeit wird es, wie so oft, mit sich bringen.


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 17:52
@Plan_B
Du bist doch ein Mann oder?


melden

Objekto/Mechaphilie

12.07.2013 um 17:52
@Cherymoya

Ja. Was hat das mit der Fragestellung zu tun?


Anzeige

melden