Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

05.05.2012 um 13:27
@Paka

Nein, so war es nicht. Es ist durch einen unglücklichen Umstand etwas aus meiner Kindheit wieder hoch gekommen, was besser im Hintergrund geblieben wäre.

Das hat mir zusätzlich meine Liebesfähigkeit zu Objekten genommen.

Ein Unglück kommt selten allein.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

05.05.2012 um 13:31
@Plan_B

Achso.


melden

Objekto/Mechaphilie

05.05.2012 um 18:02
@Plan_B

Da muss was schlimmes passiert sein, das du nicht mal mehr Liebesgefühle zu einem Menschen oder sogar zu einem Objekt haben kannst.
Es ist schlimm, wenn man keine Liebe mehr haben kann.


melden

Objekto/Mechaphilie

05.05.2012 um 18:20
@Dr.AllmyLogo

Da sagst du was. Ich bedaure das sehr. War doch die Objektliebe mein Leben.
Bisher.

Ich hätte lieber in dieser Welt die Objektliebe weitergelebt, als ganz ohne.

Manchmal wünschte ich, ich könnte die Augen vor der Realität schließen.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

05.05.2012 um 18:47
Ich weiß wie Du es meintest und kann auch nachvollziehen, dass es für Dich befremdlich ist, wenn man um einen "toten" Gegenstand trauert. Nur sind diese Dinge für betreffende Leute nicht unbedingt tot / leblos / seelenlos.
ein interessantes thema.

sorry vielleicht bin ich OT, aber irgendwie musste ich an tom hanks in cast away denken und an seinen geliebten volleyball wilson (unabhängig von der situation in der hanks war)
er gab dem ball einen namen, also einen männlichen, wollte ihn beschützen teilte jegliche gefühle mit ihm (freude wut trauer) und war völlig verzweifelt als er den ball im meer verloren hat, so sehr dass er sich ja schon fast aufgegben hat.

was ich damit sagen wollte, ist, dass ich irgendwie doch nachvollziehen kann dass es mögich ist, bestimmte gefühle zu einem gegenstand zu entwickeln (bei hanks war es ja nur der schutz um nicht verrückt zu werden) aber es wurde doch toll dargestellt wie wichtig ihm dieser gegenstand war.. und nicht einfach nur ein unbedeutender ball.

:)


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

05.05.2012 um 19:16
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich hätte lieber in dieser Welt die Objektliebe weitergelebt, als ganz ohne.

Manchmal wünschte ich, ich könnte die Augen vor der Realität schließen.
Finde ich traurig. :-( Würde dir ehrlich wünschen, dass es sich wieder ändert.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

05.05.2012 um 19:17
@zett

Danke für die gedankliche Verbindung mit cast away.
Du hast Recht.
Die Sache mit "Wilson" hat mich in dem Film sehr berührt.


melden

Objekto/Mechaphilie

05.05.2012 um 19:26
Zitat von zettzett schrieb:was ich damit sagen wollte, ist, dass ich irgendwie doch nachvollziehen kann dass es mögich ist, bestimmte gefühle zu einem gegenstand zu entwickeln (bei hanks war es ja nur der schutz um nicht verrückt zu werden) aber es wurde doch toll dargestellt wie wichtig ihm dieser gegenstand war.. und nicht einfach nur ein unbedeutender ball.
Ich sehe es heute auch als eine Art Selbstschutz: nicht so extrem, wie in der Situation "Leben oder Tod" aber daran angelehnt.

Ich bin als Kind ausgewichen und habe mein Herz den Dingen geschenkt, weil die menschliche Liebe furchtbar war, die ich als Kind erfahren habe.


melden

Objekto/Mechaphilie

05.05.2012 um 19:26
@Plan_B
ja mich auch sehr


auch kurz erwähnt..
auch als kind kennen wir wohl alle, die liebe zu gegenständen, ein geliebtes auto oder ein kuscheltier usw.
somit kann sich keiner davon frei sprechen so etwas als "unbekannt" einzustufen :)


melden

Objekto/Mechaphilie

05.05.2012 um 19:28
@Plan_B
ich kann das verstehen, oder besser gesagt nachvollziehen. ich habe mein spielzeug auch oft mehr geliebt als meine eltern.

liebe darf nicht furchtbar sein, dann ist es keine liebe.


melden

Objekto/Mechaphilie

05.05.2012 um 19:36
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Finde ich traurig. :-( Würde dir ehrlich wünschen, dass es sich wieder ändert.
Danke.

Das ist das fiese an der Realität, dass es sich natürlich nicht wieder ändert.

Neulich habe ich "meine Ex" besucht, aus Neugier. Sie ist ein Augenschmaus, es ist vieles neu gemacht worden, was lange fällig war.
Ihr neues Outfit wäre ein Grund, sich wieder in sie zu verlieben. Bezaubernd. Ich bin bei ihr und sehe nur das: optisch gelungen.
Früher hätte sie mich damit erobert.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.05.2012 um 10:00
Was ich jedem Menschen wünsche ist seine Liebe zu finden.
Dabei sollte es doch völlig egal sein ob Mensch oder Gegenstand.
Liebe ist etwas, was jeder Mensch auf seine Art und Weise braucht.
Schlimm zu lesen, wenn hier manche gar nicht lieben/lieben können. Von Herzen Wünsche das sich das wieder ändert.
Eni


melden

Objekto/Mechaphilie

09.05.2012 um 16:02
@lennert
Zitat von lennertlennert schrieb am 01.05.2012:Ich sehe mich durchaus in der Lage zu differenzieren und kann somit deinen Vorwurf der Schwarzweissmalerei nicht auf mir sitzen lassen.

Andererseits habe ich, ebenso als Angehöriger einer sexuellen Minderheit, dasselbe Recht nicht alles und jedes gut zu heissen. Das hingegen ist jedoch meine persönliche Empfindungsweise, für die ich mich vor niemandem rechtfertigen muss.
Ich weiß nicht, warum Du mich nicht verstehst oder verstehen willst. Deutlicher kann ich leider nicht formulieren.

Habe Dir keine Schwarz-Weiß-Malerei vorgeworfen. Aber ich wundere mich, warum bei Objektophilie immer die emotionale Ebene im Vordergrund steht / stehen soll, bei anderen -philien aber grundsätzlich nicht. Da denkt man dann sofort an Sex bzw Missbrauch und Gewalt, und spricht ihnen aufgrunddessen die Toleranz ab. Ich kritisiere hier eine gewisse Doppelmoral und das kommt offenbar nicht gut an.

Wer erwartet dass Du alles und jeden gutheißt? Dauernd kommt dieser Vorwurf, wenn man irgendwo die Hintergründe einer Meinung erfragt. Dabei greife ich niemanden an, sondern mag einfach nur wissen, wie derjenige zu seiner Meinung kommt, und weise ggf auf bestimmte Widersprüche hin. Ist es Rechtfertigung, seine Ansichten mal näher zu erläutern, bzw sie auch mal selbst kritisch zu hinterfragen?

Mit gewissen Themen / Kritiken scheint ihr jedenfalls so Eure Probleme zu haben. Dazu gehört oben beschriebene Doppelmoral, und, da man als Objektophiler ja von einem beseelten Gegenstand mit eigener Würde ausgeht, auch das was Marksand angesprochen hat.
nur wie schon so oft gesagt kann dir der gegenstand nicht mitteilen ob er dich auch liebt.
zudem ist es schwierig mit einem gegenstand kontakt aufzunehmen geschweige denn ihn zu fragen ob er sexuelle aktivitäten ausüben möchte oder ob er verliebt ist.
du vergewaltigst den gegenstand weil er nicht sagen kann ob er mit dir sexuelle aktivitäten ausüben mag oder nicht.
Über diese Themen kann man scheinbar mit Euch nicht sachlich und unbefangen diskutieren, weil von einigen da gleich eine emotionale Abwehrreaktion erfolgt. Natürlich ist es unangenehm, sich mit diesen Gedanken auseinanderzusetzen. Aber das gehört zu gesunder Selbskritik dazu, wenn man sich nicht nur in eine Scheinwelt flüchten will, in der alles so läuft wie man es sich zurechtlegt.

Das machte den Dialog auch an anderer Stelle so schwierig, weswegen ich dort nicht mehr schreibe.

Toleranz heißt übrigens nicht Akzeptanz ( = gutheißen), auch Du verwechselst das.


4x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

09.05.2012 um 18:31
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Über diese Themen kann man scheinbar mit Euch nicht sachlich und unbefangen diskutieren,
Südlicht, nein, da gibt es nichts sachlich zu reden.
Du beziehst dich ja mit den Satz direkt auf das "Vergewaltigen von Dingen".. Und das ist einfach eine Unverschämtheit und ein Schlag ins Gesicht all der MENSCHEN, die wirklich vergewaltigt worden. Gegenstände haben kein Empfinden und können nicht vergewaltigt werden. Das Empfinden dichten Menschen den Gegenständen an, tu ich auch, sicher, ABER ich weiß, dass es ein Gegenstand ist und kein Lebewesen.
Ich finde es einfach völlig daneben, bei Gegenständen solche Worte zu verwenden.

Eigentlich will ich das nicht so sehr ins Persönliche ziehen, aber ich bin als Kind mehrfach und auch mit brutaler Gewalt zum Sex gezwungen worden und ich kriege einfach nen riesen Hals, wenn jemand kommt und zu irgendwelchen Leuten sagt, er würde GEGENSTÄNDE vergewaltigen. Das ist einfach gigantischer Blödsinn und das relativiert bloß das, was Menschen anderen MENSCHEN antun!
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Das machte den Dialog auch an anderer Stelle so schwierig
Ich bin sicherlich nicht der Einzige, mit dieser Hintergrundgeschichte.. und ich glaube, dass sich JEDES Vergewaltigungsopfer von solchen relativierenden Aussagen geohrfeigt fühlt.

Ob ein Gegenstand "zurück" lieben kann.. naja, ich glaube nicht daran, dass Gegenstände überhaupt empfinden, weil ich denke, wir dichten ihnen das Empfinden an.

Zur Toleranz (bei der ich nicht angesprochen wurde, aber was zu sagen mag):

Eine Philie bezieht das Sexuelle in der Regel mit ein, auch bei Objektophilie. Man muss ja nicht unbedingt über das Sexuelle im Vordergrund reden, tun andere Menschen liebenden Leute ja auch nicht, naja.. außer die, die sich profilieren müssen.
Zu der gemeinten Art von Liebe gehören erotische Gefühle in der großen Regel dazu.
Ist aber bei Dingen kein Problem...

Bei Kindern / Leichen / Tieren aber sehr wohl.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

09.05.2012 um 18:45
@AthleticBilbao

Ich finde es aber auch nicht in Ordnung, wenn du uns unsere Denkweise absprichst und behauptest, wir würden den Dingen die Gefühle nur andichten. Diese Aussage ist diskriminierend.

Dabei ist es unerheblich, ob man Opfer von Gewalt wurde, das entschuldigt nicht, andere herabzuwerten.


melden

Objekto/Mechaphilie

09.05.2012 um 18:51
@AthleticBilbao

Moment...

Ich schrieb


Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:da man als Objektophiler ja von einem beseelten Gegenstand mit eigener Würde ausgeht,


denn das tun die meisten. Du tust das nicht. Und darum ist bei Dir auch kein Widerspruch.

Der Widerspruch / die Doppelmoral ist genau dann gegeben, wenn man ein Objekt wie ein Lebewesen sieht / behandelt, und meint, Sex damit wäre okay, während es das bei zB Tieren nicht ist.

Ein Objekt ist in diesem Fall genauso "unmündig" wie ein Tier oder ein Kind.

Das Wort "Vergewaltigung" (Zitat Marksand!) ist nun ziemlich heftig, das stimmt. Ich hatte es vorher auch milder als Missbrauch bezeichnet. Dass man sich als Opfer da geohrfeigt fühlt, ist verständlich. Aber nochmal: Ich beziehe mich mit der Geschichte nur auf die, die ein Objekt auf eine Stufe mit Lebewesen stellen. Die müssen sich diese auf reine Logik gründende Frage dann auch mal gefallen lassen. Da Du es nicht tust (bist eher der rationale Typ), trifft es nicht auf Dich zu.


melden

Objekto/Mechaphilie

09.05.2012 um 18:54
@Paka

Rofl, was is daran diskriminierend? :D

Außerdem.. wenn du die Diskussion verfolgt hättest und meine Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich genau das auch tu. Auch ich bin objektophil und stell mir vor, dass meine Liebe empfindet.
Aber ich weiß, dass Gegenstände nicht fühlen können, weil es Gegenstände sind.

Wenn du das anders siehst, oder glaubst: Gut, tu das, spricht dir keiner ab. Auch ich nicht.
Aber behaupte nicht rum, ich würde dich diskriminieren, das ist nämlich Unsinn.

@Südlicht

Alles klar, dann sind die Fronten ja geklärt. ;)
Ich habe sowieso keinen Sex mit irgendeinem Gegenstand, erstens liebe ich einen Fußballverein, der nur grenzwertig als Gegenstand angesehen werden kann und zweitens bin ich im asexuell.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

09.05.2012 um 21:55
@AthleticBilbao

Okay, belassen wir das so. ^^


melden

Objekto/Mechaphilie

12.05.2012 um 18:01
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb am 09.05.2012:Mit gewissen Themen / Kritiken scheint ihr jedenfalls so Eure Probleme zu haben.
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb am 09.05.2012:Über diese Themen kann man scheinbar mit Euch nicht sachlich und unbefangen diskutieren
Das "ihr" und "euch" stört mich.

@Südlicht

Bist du einer von "uns" oder nicht?

Die Abgrenzung ist mir unangenehm.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

13.05.2012 um 12:57
Nu mal weg von diesem gar garstigen Thema ! - Is ja Sonntag. Werd dann jetzt mal meinen sûssen Dicken ' begrabbeln'. ( Hoff es macht ihn glûcklich und er fûhlt sich dadurch nicht 'missbraucht' ..... - Sonntag nämlich = Waschtag ;-)


Anzeige

melden