Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 18:42
Zitat von PakaPaka schrieb:@Südlicht

Manche Länder leben ja auch noch hinterm Mond.
Und Objectophilie als Missbrauch zu bezeichnen, finde ich sehr daneben.
Stimme dir voll und ganz zu.



Warum darf ein Objektophiler sich nicht in der Nähe seines Objektes wohl oder geborgen fühlen? Subjektive Gefühle sind doch nicht verwerflich.

Anzeige
melden
Dr.AllmyLogo Diskussionsleiter
Profil von Dr.AllmyLogo
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 18:50
Weil viele dann meinen dass der oder die etwas zerstören an einem öffentliches Objekt.
Man kann kann ja es nicht ansehen, was der/die Objektophilen eigentlich möchte.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 18:55
Im Gegenteil. Das Objekt der Begierde würde der Objektophile nie zerstören, im Gegenteil.
Deshalb fertigen viele ja Modelle, so dass sie ihre Objekte in der Nähe haben und mit ihnen kuscheln können was sonst nicht möglich wäre.


melden
Dr.AllmyLogo Diskussionsleiter
Profil von Dr.AllmyLogo
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 19:00
@Rexus
Richtig, leider ist ein Modell doch nicht das gelbe vom Ei, weil ein Objekto so werden sie genannt, doch am liebsten an seinem geliebten original Objekt sein möchte, bei mir ist es so jedenfalls.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 19:07
@Dr.AllmyLogo

Natürlich möchtest du immer in der Nähe deines Liebsten sein. Wer möchte das nicht.

Nur ist das wahrscheinlich nicht immer möglich.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 19:10
Mal eine ganz blöde Frage:
Öffentliche Gegenstände bzw. Gebäude, wie der hier schon erwähnte Eifelturm könnten doch theoretisch mehrere Objekto's anziehen.
Wie fühlt sich da ein Objekto? Wird er da eifersüchtig? Teilt er?
Oder blendet er das einfach aus?


Das soll nicht respektlos sein. Ich kenne mich in der Thematik nur zu wenig aus und frage aus reinem Interesse.


melden
Dr.AllmyLogo Diskussionsleiter
Profil von Dr.AllmyLogo
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 19:28
@Rexus
Leider ist meine erste OS- Liebe nicht mehr vorhanden, und die Anderen stehen entweder in der Öffentlichkeit oder gehören Jemanden.


melden
Dr.AllmyLogo Diskussionsleiter
Profil von Dr.AllmyLogo
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 19:38
@Jaiden
Das ist keine blöde Frage.

Ich kenne nur ein Fall, das Zwei das gleiche Objekt lieben oder geliebt haben.
Da war schon eine Eifersucht dagewesen. Bis der Zufall sie zueinderführte und sie einander besser kennenlernten und jetzt gute Freunde geworden sind.
Das mit dem Eiffelturm, das weiss sie, dass es sicher ein anderer auch ihr Liebling liebt, da er ja in der Öffentlichkeit steht.
Ich würde jedenfalls sehr Eifersüchtig werden.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 19:41
Das wäre ja bei uns Heteros das selbe.Wir wären auch eifersüchtig.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 19:46
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Ich für meinen Teil wäre mir dann nicht sicher, ob das nicht irgendwie Missbrauch darstellt, auch wenn es aus aufrichtiger Liebe geschieht. Gerade wenn ich jmd. bzw etwas liebe, würde ich das nicht wollen, ich bräuchte absolute Sicherheit, dass der "Partner" da freiwillig mitmacht.


Schwieriges Thema. Vllt könnten die "Betroffenen" hier mal was dazu sagen, wie sie dieses moralische Dilemma für sich selbst lösen, ob es das überhaupt gibt für sie.
Das eigentliche Dilemma sehe ich woanders.
Wie kann es zu so einer Gefühlsverlagerung kommen?
Der Mensch ist veranlagt, zu lieben. Das ist eine nicht steuerbare Automatik.
Wenn ein Mensch durch schlimme Erlebnisse in der Kindheit, also in der Phase, in der er geprägt wird, das Urvertrauen zu seiner eigenen Art verloren hat, dann weicht die Automatik aus, so gut sie kann. Das Gefühl ist da und irgendwo muss es hin. Der Empfänger und der Sender für Artgenossen ist aber zerstört. Als Folge projiziert sich das gesamte Gefühlsleben auf etwas anderes. In Stärke, Bindung, selbstloser bedingungsloser Liebe und vielleicht auch in sexueller Hinsicht identisch mit dem, was von der Natur zwischen zwei Menschen vorgesehen ist.
Natürlich versucht der Objekto, die Umstände für sich lebbar zu machen. (Das versuchen übrigens auch Normalos, sich die Welt lebbar zu biegen, wenn ein Störfaktor in ihre heile Welt getreten ist).

Man kann es nennen, wie man will (abnormal, ... etc.), es bleibt dem Objekto faktisch keine Wahl. Dass er sich eine Geschichte strickt, die den Umständen so gerecht wie möglich wird, ist für mich nachvollziehbar.

Und vielleicht entwickelt er wirklich einen 7. Sinn, so wie der Blinde, der seine Einschränkung durch das extreme Schärfen anderer Sinne ausgleicht.

Vielleicht spürt der Objekto wirklich eine Erwiderung, oder spürt, wenn ein Objekt "nicht will". Liebe spielt sich zwischen den beiden Ohren ab, auch bei Objektos.

Kein Sehender wird sich je wirklich in die Welt eines Blinden hinein versetzen können. Aber wenigstens ist er dazu bereit.


1x verlinktmelden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 19:49
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Das mit dem Eiffelturm, das weiss sie, dass es sicher ein anderer auch ihr Liebling liebt, da er ja in der Öffentlichkeit steht.
Auch sie kenne ich persönlich und ich weiß, dass sie sehr offen mit der Liebe umgeht. Was nicht bei drei auf den Bäumen ist ... :D
Dabei spielt es keine Rolle, ob das Objekt vergeben ist, da wird auch vor den Augen des Objektos rumgemacht.
Ja, natürlich löst so ein Verhalten Eifersucht aus.


melden
Dr.AllmyLogo Diskussionsleiter
Profil von Dr.AllmyLogo
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 19:53
@Plan_B
Gut dass du mir es sagst, so kann ich meine Schatzis verstecken.
Ich finde es nicht gut, wenn ein Objekto einem anderen Objekto seinen Liebling ausspannt. Ist ja gleich wie wenn der Einte die Freundin des Anderen wegnimmt oder ausspannt.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 19:55
@Dr.AllmyLogo

Ich habe es erlebt und gesehen. Habe ich dir nicht mal Bilder gezeigt? Es hat deswegen mehr als einmal Ärger gegeben und Einladungen haben sich meist nicht wiederholt.


melden
Dr.AllmyLogo Diskussionsleiter
Profil von Dr.AllmyLogo
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 19:56
@Plan_B
Nein, das ist mir jetzt neu.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 20:00
Zitat von Yak...Yak... schrieb:Wie fühlt man sich bei Objekten geliebt & geborgen? Mir fehlt die Wechselwirkung.
Die Wechselwirkung wird sicher nicht mit der zwischen zwei Menschen vergleichbar sein, aber ich kann mir vorstellen, dass es eine gibt.

Vielleicht stellt der Objekto nicht so hohe Ansprüche an die Wechselwirkung. Er weiß ja, dass er das nicht vergleichen darf.
Vielleicht genügt es schon, dass das Objekt bei sengender Sonne Schatten spendet, oder dass es vor Wind schützt, oder dass es gut riecht, oder dass man sich anlehnen kann und es spüren kann, und erst recht, wenn es von der Sonne gewärmt ist oder so ähnlich.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, wie zwischen Menschen ja auch.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 20:07
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Fuer mich sind materielle Dinge von zu kleinem Belang um sie auf so einen hohen Rang in meinem Leben platzieren zu koennen.
Das ist klar. Lass mich raten: du bist ein Normalo? ^^

Für Objektos sind vielleicht Menschen auf einem solchen Nebengleis. Es sind einfach Werte verschoben, aber sie sind da und sie schaden niemandem, außer vielleicht dem Menschen, der das Pech hat, sich in einen Objekto zu verlieben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 20:15
@Dr.AllmyLogo

Meinen Schatz macht mir zum Glück keiner streitig, allerdings muss auch ich mit einem Modell leben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 20:16
@Plan_B

Man kann auch als Objecto einen Freund haben, der wird dann einfach ins Liebesspiel mit einbezogen. Mein Freund jedenfalls versteht und akzeptiert das.


melden
Dr.AllmyLogo Diskussionsleiter
Profil von Dr.AllmyLogo
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2010Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 20:21
@Paka
Gibt es auch, die nennt man Bi-Sexuelle, d.H. mit Mensch und Objekt.


melden

Objekto/Mechaphilie

06.03.2012 um 20:23
@Paka

Ich weiß, dass es Objektos gibt, die beides leben und lieben können, Menschen und Dinge. Bei ihnen ist der Empfänger Beitrag von allmotlEY (Seite 8) zum Glück nur beschädigt, aber nicht zerstört.

Es gibt aber auch Objektos, die nicht mal eine Berührung von Menschen ertragen können, geschweige denn angenehm finden können. Oder der Geruch stößt sie so ab, dass es sie einfach nur ekelt. Sie empfinden Körperkontakt zu Menschen ähnlich, wie Normalos Körperkontakt zu Dingen empfinden: "wenn es sich nicht vermeiden lässt -.- "


Anzeige

melden