Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 00:31
@Dr.AllmyLogo

Ich bin auch objectophil und ich hatte dir glaub ich schon per PN gezeigt, zu was ich mich hingezogen fühle.

Anzeige
melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 00:41
@Paka
Richtig, Willkommen im Kreis der Objektophilen.


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 00:57
ähm Frage.. wieso wurde gelöscht?


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 01:14
Ich schaue gerade die Pro7-Reportage, und was mich da jetzt ein bißchen wundert ist, dass er ja sagt, er sei in die Twin Towers verliebt, kuschelt aber mit den Modellen. Ist das dann so, wie wenn man sich das Foto von seinem Freund neben das Bett legt, oder wie ist das zu verstehen!?


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 01:55
Ähnlich, nur sind die Türme eigenständige Objekte, der WTC existiert ja nicht mehr.
Es ist so das die, die ihren Liebling nicht besuchen oder sehen können, ein Modell dessen kaufen oder basteln. So mache ich es auch, und leben dann mit den Modellen.


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 12:03
@Südlicht
Ist ja logisch wenn man drüber nachdenkt, den Objektophilen ist es total egal was das Objekt ihrer Begierde fühlt, sie übernehmen den Part des Lovers eigentlich gleich mit.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 12:40
@Dr.AllmyLogo
Ich muss ja sagen, ich find's absolut faszinierend. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber jeder soll nach seiner Facon gluecklich werden solang's keinem schadet.


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 12:51
Meinen Büchern geht es SEHR gut bei mir.... :troll:


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 12:53
ich kann es Nachvollziehen!
Nicht in dem Ausmaß! Aber ein wenig :D


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 12:58
Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, aber leben und leben lassen


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 13:21
@Ahiru

Du hast Dich auf psychologische Theorien bezogen. Ich dachte nun, da kommt ein Link oder Zitat oder so. Eine persönliche Meinung oder Eindruck ist keine psychologische Theorie.

Das Blöde ist, es gibt noch gar nicht so viele offizielle Erkenntnisse. Ich suche gleich mal den Link zur Studie einer US-amerikanischen Wissenschaftlerin heraus, in meinen Augen das einzig Brauchbare zum Thema.

Den Gedanken des "kindlichen" finde eigentlich gar nicht so abwegig. Vielleicht haben solche Leute sich irgendwie ihr "inneres Kind" bewahrt. Darin sehe ich nichts Schlechtes, im Gegenteil. Was Kinder den meisten Erwachsenen voraus haben ist: Sie sind von Natur aus neugierig, offen, unvoreingenommen. Die Regeln der erwachsenen "Vernunft", die ja leider auch immer ein gewisses Maß an Engstirnigkeit enthalten, bekommen Kinder im Laufe ihres Lebens ja erst anerzogen.
Zitat von AhiruAhiru schrieb:sie übernehmen den Part des Lovers eigentlich gleich mit.
Auf diejenigen, die tatsächlich eine reelle Beziehung mit einem Gegenstand leben (soll ja nicht bei allen so sein) könnte das durchaus zutreffen. Aber man weiß es nicht genau. Sie nehmen das Objekt ja tatsächlich als ein eigenständiges, "beseeltes" Wesen wahr

Dass es objektophilen Leuten egal wäre, was das Objekt fühlt, auch wenn sie selbst diese Gefühle evtl nur hinein interpretieren, sehe ich eigentlich nicht.

Letztendlich können wir da nur mutmaßen. Man kann nun mal nicht anderen Menschen in den Kopf schauen. :-)

Ich glaube auch, man kann Fragen zu dem Thema nicht pauschal beantworten, @Dr.AllmyLogo da es sicherlich, wie bei allen anderen "Gruppen", viele individuelle Unterschiede zwischen den Objektophilen gibt.


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 13:33
Internationale Website mit vielen weiteren Infos:

http://www.objectum-sexuality.org/deu/index.htm

(Text etwas holprig, da es sich um ne Übersetzung handelt)


Das Folgende ist leider nur auf Englisch verfügbar - aber für alle, die sich wirklich dafür interessieren, auf jeden Fall einen Klick wert (US-Sexualwissenschaftlerin Dr. Amy Marsh hat verschiedene Objektophile befragt und dies in einer Studie zusammengefasst):

http://www.ejhs.org/volume13/ObjSexuals.htm


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 13:42
Es ist so nicht richtig, dass Objektophilen ihr geliebten Gegestand einfach benützen für ihre Begierde,
sondern sie Hegen und Pflegen es, und sie machen nichts was dem Gegestand schaden würde.

Bei den Fetischten dient der Gegenstand nur für seine sexuelle Befriedigung und das ist der Unterschied.


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 14:08
@sally
@Alarmi
Ich kann es schon verstehen, dass es für euch nicht ganz nachvollziehbar ist, das verlangt auch niemand, nur mehr Verständnis wäre schon viel getan.


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 14:16
Ein bisschen mehr Toleranz bitte.
Egal wie man denkt und liebt.
Es gibt so viele verschiedene Neigungen, ob man jetzt einen Menschen oder ein Objekt oder eine Maschine liebt, sollten wir doch ein bisschen mehr Verständnis aufbringen.
Vorurteile abbauen. Was ist schon " NORMAL" heutzutage.


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 14:20
@Dr.AllmyLogo
Ich hab selbst nen Fetisch, an Toleranz mangelt es mir also nicht. Nichts laege mir ferner, als ueber einen Fetisch irgendwie herzuziehen oder darueber zu lachen.


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 14:24
@Alarmi
Wenn alle so denken würden wie du, wäre es für uns auf dieser Welt auch einfacher zu Leben und zu lieben. :)


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 14:30
@Dr.AllmyLogo
Mal ganz ehrlich - es handelt sich um eine total private Sache, die andere Leute nichts, aber auch gar nichts angeht! Und gerade bei etwas wie Objektophilie muss sich ja nun wirklich kein Mensch Sorgen machen, dass er ungewollt damit konfrontiert wird, was bei anderen Fetischen ja durchaus mal passieren kann! :)


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 14:39
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und gerade bei etwas wie Objektophilie muss sich ja nun wirklich kein Mensch Sorgen machen, dass er ungewollt damit konfrontiert wird,
Es sei denn, es handelt sich um ein öffentliches Objekt oder einfach eins, das jemand anderem gehört. ;-)


melden

Objekto/Mechaphilie

05.03.2012 um 14:48
@Südlicht
Naja, unter Umstaenden waere es dann ja aber auch strafbar, was damit abzuziehen! :)


Anzeige

melden