Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keiner wird grundlos rechtsextrem

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:12
Ich kann auch sagen das die Leserin ein Troll ist und danach in Therapie gehen ohne, dass meine Aussage an Halt verliert, komprende? @lone_dog

Anzeige
melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:12
@Orbiter...

Die Faktenlage deiner Situation, die über die von dir (kurz) beschriebene Kindheitssituation hinausgeht, fehlt mir leider noch. Der Hilfsanspruch sollte sich erstmal an der akutesten "Notsituation", oder eben der brisantesten Lage orientieren. In diesem Sinne: Wo oder was genau, ist dein aktuell größtes Problem?


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:14
@Orbiter...

Sagen kann man viel, entscheidend ist wies gemeint ist. Noch verstehe ich dich nicht sehr genau, mir fehlt da noch eine klare Aussage.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:15
WAS sol ich Dir sagen? Du weisst es selbst...


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:17
@Orbiter...

Wie alt bist du, wie sind deine momentanen Lebensverhältnisse, die häusliche Situation, wie ist die finanzielle Situation, wie die soziale, fühlst du dich depressiv etc. ...?


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:19
http://www.sozialhilfe24.de/news/1578/asylbewerberleistungen-naeher-an-den-hartz-iv-regelsatz/
auch hier wieder Kommentare drunter wie man sich darüber aufregt ,.. Auch wenn der Betrag der Asylanten , nicht höher ist .., auch wenn ich mich da auf die Aussagen der Doku verlassen hatte. Dennoch auch hier , ist dies eins der Gründe warum die Gewaltbereitschaft in Deutschland ranwächst.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:19
@lone_dog Das ist total offtopic und ich brauch Dir überhauptnichts erzählen, weil Du es selbst weisst. Ich möchte aus dem Thema raus. Soll sich jemand anders drum kümmern...


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:20
Ich geh auch aus dem Thema.., sollen sie sich allein unterhalten.:-)


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:25
@leserin
Ja, das hättest du vielleicht von vornherein tun sollen, wenn du schon so uninformiert bist und wahllos irgendwelche Links dazu postest und selbst eigentlich nicht weißt warum du richtig, hätte einiges an Schreibarbeit von allen Seiten eingespart =)


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:28
@leserin

Es wird so argumentiert, weil die Menschen die dies behaupten schlicht ungebildet sind.
Bravo! Denn du hast dich heute entscheidend gebildet, so dass du diesen Fehler, in diesem Bereich etwas Falsches auf Kosten einer schwachen Gruppe, wahrscheinlich und hoffentlich nicht noch einmal begehst.

@Orbiter...

Ja, habs eben nochmal nachgelesen. Also, mehr als dir nahezulegen dich mal richtig auszusprechen (Freunde, Telefon ...etc.) kann ich dir erstmal nicht. Wenn deine Lebensqualität aber tatsächlich stark unter deiner momentanen Gefühlslage und Situation leidet, wende dich an professionelle Hilfestellen, denn dies geht über den Zweck und die Möglichkeit eines Internetforums (weit) hinaus.
Ich kann dir nicht genau sagen, welche (offizielle !) Stelle jetzt der beste Anlaufpunkt für dich persönlich wäre, da ich nicht genug hierzu weiß. Aber schnack mal erstmal locker mit Vertrauenspersonen darüber, wenn dir das zu intim, zu persönlich sein sollte, auch gerne (auch als nächsten Schritt !) mit deinem Hausarzt (Schweigepflicht ;) ) oder einen fremden Arzt im Nachbarort zB. Nur Mut!


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:31
ich weiss.., hab mich falsch ausgedrückt, Menschen machen Fehler, dafür hat der Bleistift einen radiergummi dran.., aber deswegen bin ich kein Troll, wie Copyleft behauptet . Es ging zunächst nur darum , keiner wird grundlos Rechtsextrem.., ich hab noch nie Hartz 4 bekommen, und in der Doku hieß es, Aslybewerber würden mehr kriegen , als ein Arbeitsuchender aus Deutschland. Dafür kann ja ich nichts. Ich frag morgen meinen Mann, wo die Doku kam , in welcher Sendung das war. @lone_dog
@Roydiga


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:34
@leserin
Nein, das ist keiner der Gründe, einer der Gründe ist die fehlende intellektuelle Reife des "gewaltbereiten" Pöbels.

Man wird bestimmt keinen Arzt sehen wie er Asylantenheime abfackelt.
Es sind meist die, die selbst im Leben nicht in der Lage sind was ordentliches zu erreichen und ihre kümmerliche Existenz durch das Formen von Feindbildern, die deren Meinung nach dafür verantwortlich sind, zu rechtfertigen.

Klar gibt es auch intellektuelle rechtsgesinnte, aber die machen das meist nur aus rassistischen Motiven und stacheln das "niedere" Volk dadurch an, indem sie dem zb erzählen, Ausländer nähmen Ihnen die Arbeitsplätze weg.
Mehr braucht s nicht um solche Menschen für die eigenen niederen Zwecke zu missbrauchen, so war s immer und so wird s auch immer sein.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:38
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Klar gibt es auch intellektuelle rechtsgesinnte, aber die machen das meist nur aus rassistischen Motiven und stacheln das "niedere" Volk dadurch an, indem sie dem zb erzählen, Ausländer nähmen Ihnen die Arbeitsplätze weg.
Bei einem Angriffskrieg ist wieder alles im Lot. Deutsche reisen in Panzern, Ausländer schuften als Arbeitssklaven.

Wikipedia: NS-Zwangsarbeit#Betroffene Gruppen

Nur das verschweigen die "intellektuell Rechtsgesinnten" gerne. Warum wohl?


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:42
@Roydiga
Aber stichelt man nicht aus der Politik das heran? Indem man immer mehr Asyl gewährt.., ich find das selbst richtig. Man muss untereinander helfen. Immer .., für mich gibts selbst unter den Menschen , keinen Ausländer, Deutsch hier, Rechts da, für mich ist ein Mensch ein Mensch, alle haben die gleichen Rechte, oder sollten sie haben. Aber in Deutschland kriegt man sich mit diesen Ausreden aneinander. Ein Jugendlicher heute.., : "ja hab die Lehre nicht gekriegt , weil die haben einen Ausländer eingestellt. " In Wirklichkeit hat man wahrscheinlich erkannt, dass dieser Jugendlicher auch vielleicht gar keine Lust hat etwas zu lernen. Aber das ist das , wo dann angeheizt wird.Die Ausländer sind schuld.., und dann kriegen sie alles.

das ist das , wie ich es meinte. Jugendliche schaukeln sich dran hoch, Eltern beschimpfen , oder schimpfen über die Rettungspakete.. :" Wer zahlt das, wir , der doofe Steuerzahler." Jugendliche nehmen das auf. Nehmen es mit. -- als passende Ausrede

Ich kling mich nun hierraus.., wünsche Euch allen Gute Nacht . LG


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:49
@leserin
Ich habe gestern erst im Radio einen Asylbewerber sprechen hören, wie er meinte sie möchten arbeiten können und wollen keine Hilfen, weil sie stolze Menschen sind und ein Mensch ohne das Recht auf Arbeit dem Tier gleicht.
War ein Nigerianer glaube ich.
Es gibt unzählige andere Fälle, meinen Eltern wurden zB die Pässe entzogen und sie durften auch keiner Arbeit nachgehen, dann aber wurden sie beschimpft, weil sie Sozialhilfe bekamen, die sie niemals wollten.
Meine Mutter ist Professorin und hat ihr ganzes Leben keinen Cent Sozialhilfe kassiert und kommt dann notgedrungen her und wird wie ein Tier behandelt und noch dafür schuldig gesprochen, dass sie so behandelt wird.

Ich habe sie zig mal sagen hören, sie hätten sie lieber an der Grenze erschießen sollen, als sie so zu behandeln.
Aber die meisten haben keine Ahnung von irgendwas und hassen trotzdem.
Was gibt einem das Recht über mich zu urteilen?
Nur weil er hier geboren ist darf er sagen :der Ausländer ist korrekt, nicht so wie die anderen.
Ich will das nicht hören, "die Anderen" gibt's für mich nicht, sie interessieren mich nicht, ich hab mit ihnen nichts am Hut und die nicht mit mir.
Ich sage auch nicht, der ist ein guter Deutscher, nicht wie die, die sich besaufen und rumpöbeln in der Bahn etc.
Ich finde jeden, der sich asozial verhält abstoßend und mache das nicht von der Herkunft abhängig.
Traurig, dass es viele doch tun.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 01:56
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Was gibt einem das Recht über mich zu urteilen?
Nur weil er hier geboren ist darf er sagen :der Ausländer ist korrekt, nicht so wie die anderen.
Ich will das nicht hören, "die Anderen" gibt's für mich nicht, sie interessieren mich nicht, ich hab mit ihnen nichts am Hut und die nicht mit mir.
Ich sage auch nicht, der ist ein guter Deutscher, nicht wie die, die sich besaufen und rumpöbeln in der Bahn etc.
Ich finde jeden, der sich asozial verhält abstoßend und mache das nicht von der Herkunft abhängig.
Traurig, dass es viele doch tun.
Nein , niemand hat das Recht überhaupt über jemanden zu urteilen. Unter Deutschen gibt es schlechte Menschen .., unter Ausländer auch. Aber ich schau da auch nicht , ich denke immer, versuch aus deren Blickwinkel zu schauen, wo man über die Person denkt. Ich hab sizilianisches Blut. Ich versteh mich mit Ausländer, mit Zigeuner.., mit Deutsche.., das ist egal woher sie sind, und wenn sie sozial schwach sind, dann gabs da einen Grund. Ich schau auch nicht auf andere herab. Man muss immer versuchen einander zu helfen. Aber man sieht schon in der Politik.., die ganz großen.. , wenn es da nicht untereinander klappt.., dann wahrscheinlich noch weniger auf den Straßen. Gute Dir.., alles Liebe.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 09:40
Jetzt geht es hier um Asylbewerber. Ich fass es nicht... :nerv:


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 09:55
Egal wie man dieses Thema über Ausländer auslegt und meint, es kommt dabei immer die selbe Diskussion dabei raus ;)

Ich habe ebenfalls MEINE Gründe warum ich rechts denke. (rechtsextrem würde ich es nun nicht bezeichnen)
Ob MEINE Gründe für andere verständlich sind... wahrscheinlich nicht und sie würden ebenfalls in der Luft zerfetzt werden, daher lass ich es mal sein sie hier zu poste. Es gibt soviele die sich denken "verdammte Ausländer" wie es Leute gibt die "och die armen Ausländer".
Meiner Meinung nach beides Bullshit :D
Genauso gibt es Ausländer die ehrlich hier arbeiten wollen, sowie welche die es ausnutzen.
Nur wie willste die erkennen? ;)
An dem Geld das sie bekommen? :D
Wer weiss die die betrügen werden vl im Land gehalten während andere bereits ehrlich arbeitende abgeschoben werden.
Also nicht verdammte Ausländer sondern verdammte Politik :D
Und naja... bestimmte Firmen stellen nun lieber billigere Ausländer ein als teurere Inländer und DANN das Geheule :D


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 09:59
klar gibt`s dafür Gründe:

oft einfach gestrickt, meist geringer/kein Abschluss, persönliche Probleme auf andere projizieren, kein Plan von Geschichte, finanziell am Existenzminimum, keine sinnvolle Aufgabe haben, unkritische leichte Beute von Rattenfängern sein .........


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:03
Welche Gründe kann es geben rechtsextrem zu werden?
Wahrscheinlich so viele wie es Rechtsextreme gibt.
In der Regel wird es auch nicht ein Grund sein sondern eine ganz spezielle Situation oder Konstellation von Ereignissen/Erlebnissen die einen Menschen dazu bringt ins rechtsextreme Lager abzudriften.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine gewisse Bildungsabstinenz in Verbindung mit schlechter Sozialisation begünstigend wirkt.


Anzeige

melden