Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keiner wird grundlos rechtsextrem

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:09
Ich bin eigentlich gar nicht ausländerfeindlich, aber "das schlägt dem Fass den Boden aus"
In österreichischen Kindergärten werden Kinderlieder auf türkisch gesungen...
Seid mir nicht böse, aber in Ordnung finde ich das nicht...

http://www.meinbezirk.at/wels/chronik/sp-empoert-ueber-fp-kritik-d753879.html

Liebe Grüße
Luma30

Anzeige
melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:12
@Luma30
warum ist das nicht in ordnung. es wird doch überall in allen sprachen der welt alles gesungen, was an liedgut da ist, um kinder mehrsprachig aufwachsen zu lassen, wo ist also das problem?


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:13
@Luma30
Während man den österreichischen Dialekt aus den Schulen verbannen will. Herzlichen Glückwunsch :D
Aber hey ;) Gibt sicherlich wieder Leute die den Ausländern die Schuld geben die es gerne auf türkisch hätten und sicherlich nicht denen die es zulassen.

@rockandroll
Gibts in der Türkei ein Laternenfest? (ehrliche Frage)


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:13
@Jinana
ist doch völlig egal


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:15
@rockandroll
Ich denke schon, man sollte die Kinder im Kindergarten auf die Schule vorbereiten. Sie sollen ihre Muttersprache (diese ist nun mal in Österreich: deutsch) richtig erlernen..
Ist nur meine Meinung, die nicht jeder haben muss...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:15
@Luma30
Eine bodenlose Unverschämtheit.
Man stelle sich nur vor das französische Kinderlied "Frere Jacques" würde einfach in deutsch gesungen.
Ein Affront gegen den guten Geschmack.

Uppps, das gibt es ja

Youtube: Bruder Jakob - Kinderlied
Bruder Jakob - Kinderlied
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lass das nicht Franzosen hören, sonst gibts noch eine Eingabe beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:15
@rockandroll
Ist es das?
Warum?
Falls das Laternenfeste ein traditionelles Fest ist warum muss man es dann "verausländlichen"?
Warum darf es dann nicht traditionell bleiben?
Sollen sie dann meinetwegen ein traditionell türkisches Fest mit einbeziehen und das dann türkisch abhalten.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:18
@Jinana
es ist deshalb egal, weil es darum geht, den kindern die sprache der eltern näher zu bringen. bei vielen ist es eben so, dass sie zwar super deutsch können, aber die muttersprache der eltern eben nur sehr unzulänglich beherrschen, und warum sollte man das vernachlässigen, wenn das bedürfnis in diesen famillien nun mal gegeben ist


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:19
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Ich denke schon, man sollte die Kinder im Kindergarten auf die Schule vorbereiten. Sie sollen ihre Muttersprache (diese ist nun mal in Österreich: deutsch) richtig erlernen..
das können die eh^^


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:19
In Frankreich sollen sie dieses Lied auf französisch, in der Türkei auf türkisch, in Spanien auf spanisch.....
singen, aber warum sollen österreichische Kindergartenkinder dieses Lied auf türkisch lernen?
Es ist mir unverständlich, aber jedem seine Meinung...
...aber wie Kiyo schon schrieb, ja kein Dialekt... Der muss ausgerottet werden...
Liebe Grüße
Luma30


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:21
warum nicht :D

es gibt in dieser gegend offenbar das bedürfnis, also wieso sollte man das ankreiden


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:23
@rockandroll
Sollten das dann nicht eher die Eltern übernehmen?
Nur wird hier nur noch von türkisch ausgegangen aber in einem Multikulti wie es jetzt herrscht?
Du kannst den Kindern jetzt nicht chinesisch, serbisch, russisch, türkisch und was noch alles beibringen?
Ich denke ebenfalls falls die Schulen/Kindergärten den Kinder ihre Muttersprache beibringen wollen warum dann bei einem (in dem Fall) österreichischen Fest das seit Jahrzehnten so gefeiert wurde?
es gibt in dieser gegend offenbar das bedürfnis, also wieso sollte man das ankreiten
Ob es wirklich das Bedürfnis ist oder mal wieder zu laut geheult wurde ist eine andere Frage die wir beide nicht wahrheitsgetreu beantworten können. :/


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:25
@Jinana
dafür ist doch der kindergarten da, dass er die erziehung mit übernimmt.
..zu laut heulen tun die gegner hier auch, also was der quatsch. die kinder singen lieder, haben spass dabei, und irgendwelche mimosen regen sich darüber auf.
was gibts denn wieder zu befürchten, hm?


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:27
@rockandroll
Befürchten weniger. Ich persönlich finde es nur schade das man die Dialekte auszumerzen versucht während Kinder einer Sprache näher gebracht werden die man Monate bzw wenige Jahre später sowieso nicht mehr weiterlernt. :/


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:27
@Luma30
Wie viele Lieder werden denn so auf einem Laternenfest gesungen?
10?
Oder noch mehr?
Da wird mal ein Lied auf türkisch gesungen und schont empört sich die österreichische Volksseele?
Kommt das jetzt nur mir albern vor?


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:29
@Jinana
dann mach dich für dialekte politisch stark, und wenn das bedürfnis deiner mitmenschen dahingehend geteilt wird, werden die auch gefördert. aber deshalb sich darüber aufzuregen, dass fremdsprachen spielerisch näher gebracht werden, ist hier sicher überflüssig


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:30
@emanon
schwarzbraun ist die haselnuss ;)


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:31
@rockandroll
In dem Fall streich ich für mich die 2 Textzeile. ;)


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:35
@emanon
Auf dem Laternenfest, auf dem ich war haben sie 1 Lied gesungen und in der Kirche halt Kirchenlieder...
Das eine Lied, das sie gesungen haben war: Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...
Ich glaube nicht, würde es ein Laternenfest in der Türkei geben, dass sie die Lieder auf deutsch singen würden...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 10:38
@Luma30
In Antalya gibts jedes Jahr ein Oktoberfest und da werden auch deutsche Schlager gegröhlt.


Anzeige

melden