Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keiner wird grundlos rechtsextrem

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:06
@sancanien
keiner wird grundlos zum kinderschänder/Mörder/vergewaltiger/cdu wähler/Hacker/Missionar/Astronaut/Parfuemfachverkäufer

heist dass das wir ihre entscheidungen deshalb nicht moralisch bewerten dürfen?

auf der anderen seite hat sie auch niemand gezwungen diese wege einzuschlagen

selbst wenn wir alle deterministisch handeln so hat doch die moralische verurteilung bestimmter handlungen immer noch seinen sinn. da sie im zweifelsfall das zünglein an der wage ist das menschen entweder dazu bringt destruktiv oder konstruktiv zu handeln.

wenn jemand als junge mal von einem türken ausgreubt wurde kann er entweder rechtsextrem werden oder er kan sozialarbeiter werden und versuchen Ausländer besser einzugliedern damit sie nicht in die kriminalität abrutschen

jemand der von einem ausländer zusammen gecshlagen wurde der kann entweder alle ausländer hassen oder alle kriminellen. es ist alles eine frage der perspektive

jemand der probiert alle seine probleme auf eine bestimmte schublade voll Menschen abzuwälzen wird immer ein idiot bleiben und ein blinder fanatiker.

Anzeige
1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:09
@james1983
seh ich auch so.. letzlich eine frage dessen, inwiefern man sich von seinen stets immer wieder neu bildenden vorurteilen lösen kann, und bereit ist tiefer in die zusammenhänge einzublicken


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:11
Allgemein finde ich, das man nie zu weit vor, oder zu weit zurück im ZeitundFormbewusstsein stoßen sollte.
Die Mitte ist sehr wichtig. So vermeidet man Extreme.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:27
Was ich überhaupt nicht leiden kann sind die "Gutmenschen" und "Besserwisser" die plötzlich en masse auftreten, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und beglückwünschen und andere mit sarkastischen Äußerungen diskreditieren...

Gehört zwar nicht ganz hier her aber nur so zum Nachdenken...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:31
Gutmensch ist sprachlich eine ironische Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil, und gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“), denen ihr Attribut „Gutsein“ oder „Gutseinwollen“ als übertrieben moralisierendes oder naives Verhalten unterstellt wird. In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2]
Wikipedia: Gutmensch
Gehört ganz hierher, nur so, zum Nachdenken.


1x zitiertmelden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:32
Zitat von james1983james1983 schrieb:jemand der von einem ausländer zusammen gecshlagen wurde der kann entweder alle ausländer hassen oder alle kriminellen. es ist alles eine frage der perspektive
Und das ist dann weniger schlimm? lol


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:34
@spite
es ging darum ob man die tat verurteilt oder oder eine bestimmte schicht von menschen

und um aufzuzeigen dass es auch etwas unlogisch ist.

zB kahm noch niemand auf die idee alle menschen mit blauen augen zu hassen und zu jagen weil jemand mit blauen augen ihn mal überfallen hat oder in der schule gemein zu ihm war


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:37
@james1983

Ja, weil die Augenfarbe keinen Einfluss auf das Verhalten eines Menschen hat. Die Herkunft, Kindheit, Familie, Bräuche, Religion, Umgebung jedoch schon.

Desweiteren hab ich schon einmal was von Menschen gehört, die Menschen mit braunen Augen hassen, ja sogar mit grünen. Blaue zugegeben noch nicht, aber gibts bestimmt auch.

Hass gibt es in allen möglichen Variationen und Formen, auf so ziemlich alles bezogen. Ich verstehe nur nicht, wieso ein Hass schlimmer als der Andere sein soll.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gehört ganz hierher, nur so, zum Nachdenken.
Das meine ich mit sarkastischen Äußerungen, aber klopft euch ruhig weiter die Schultern...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:39
@spite
es ist moralisch wohl einfacher zu vetretten mord und diebstahl zu hassen als eine volksgruppe


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:40
@Luma30
nur weil man deine befürchungen nicht teil ist man also gleich ein "gutmensch" und nur weil man sich mit den einen besser versteht, als anderen, klopft man sich gegenseitig auf die schulter, und verschwört sich sozusagen gegen dich, ja?

überdenk mal deine wahrnehmung besser, dann muss du dich vllt auch nicht weiter wegen jeder lapallie aufregen. sing mal ein liedchen, vllt hilfts :)
ist nicht sarkastisch gemeint, das hilft echt^^


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:40
@james1983

Wird doch in Pakistan und anderen arabischen Ländern praktiziert - Hass auf Diebstahl.
Und dann werden Dieben die Hände abgehackt, vielleicht weil er sich eine verdammte Dattel aus einem Marktstand geklaut hat.

Hass bleibt Hass, ich finds nur so lustig wenn jemand ernsthaft versucht eine Art davon zu verharmlosen und die Andere hochzuspielen :D


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:42
@spite
in deutschland auch nur dass hier keinem die Hände abgehackt werden.

jede art von hass kann zu weit gehen. einem menschen verieten starke gefühlsregungen zu haben geht nicht. es geht eher darum sie in konstruktive wege zu leiten als sie zu unterdrücken


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:42
@Luma30
Eine Definition von Gutmensch zu bringen hat nichts mit Sarkasmus zu tun.
Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn. Sarkasmus ist ein latinisiertes griechisches Substantiv (σαρκασμός sarkasmós „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σάρξ sarx „das (rohe) Fleisch“). Die Redefigur des Sarkasmus fand schon in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung.
Wikipedia: Sarkasmus


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:43
@rockandroll
und verschört sich sozusagen gegen dich, ja?
Bitte nichts dazudichten und nicht in einer Horde wild gewordener Stiere auf mich los gehen.. Danke!

Liebe Grüße
Luma30


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:44
@Luma30
bitte nicht verallgemeinern, und unausgegorene ängste schüren.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:48
was hab ich verallgemeinert und welche ängste hab ich geschürt??
Es wird mir immer etwas dazugedichtet, darauf kann ich verzichten...
Außerdem hat das jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, deshalb schrieb ich in einigen Beiträgen vorher es gehört hier nicht herein...
Ich habe das Gefühl einige wollen alles falsch verstehen was ich schreibe, deshalb schreibe ich jetzt hier wirklich nichts mehr dazu...

Trotzdem wünsche ich euch noch einen schönen Tag und
liebe Grüße
Luma30


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:48
Zitat von james1983james1983 schrieb:in deutschland auch nur dass hier keinem die Hände abgehackt werden.
Und bei Rechtsextremen? Hacken die Leuten die Hände ab?

Du könntest jetzt Ja sagen, und auf den NSU verweisen, aber das waren ein paar Leute während hier Rechtsextremismus als riesen Problem mit einer riesigen Anzahl an Gewalttaten und Mord dargestellt wird. Dem ist aber schlicht nicht so. Die meisten "Rechtsextremen" sind verkappte Mitläufer die mit ihrem Leben nichts anzufangen wissen und im Internet hetzen. Im Internet. Begegnest du denen auf der Straße würdest du nichtmal bemerken welche "fanatische" Ideologie ihr Geist beherbergt, das liegt schlicht daran dass sie von diesem Zeug nichtmal selbst überzeugt sind.

Wenn so jemand einem Ausländer begegnet ist er vermutlich noch höflich und zuvorkommend und denkt sich erst im Nachhinein: "So ein Hurensohn!".
Wo ist das nicht so? :D


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:49
@Luma30
hattest nich du die befürchtung, dass aufgrund eines ins türkische übersetzen liedes die entwicklung der deutschen sprache bei kindergartenkindern gefährtet sei?

völlig zu unrecht, wie die aufgezeigt wurde, also übertreib nicht so

..und auch noch mit ziemlich spitzen bemmerkungen in bezug auf die wünsche ausländischer mitbürger, was fremdenfeindlichkeit als motiv nun wirklich schwerlich ausschliessen lässt


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 11:51
@spite
jep dem stimme ich zu.

wobei ich jetzt nicht ganz verstehe warum du jetzt wiederum rassismus verharmlost.

die internethetze kann ja durchaus wieder bei manchen auf fruchtbaren boden fallen die dann raus gehen und solche taten begehen wie du sie eben beschrieben hast.

da muss man sich seiner verantwortung durchaus bewust sein. die bellen ja nur und beissen nicht macht das gedankengut nicht weniger gefährlich.


Anzeige

melden