Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keiner wird grundlos rechtsextrem

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:21
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Auswerwählt aufgrund von Merkmalen, die im Grunde nicht das geringste über die jeweilige Person aussagen. Zumindest nichts positives.
Es geht ja nur darum, irgend eine Gemeinsamkeit zu finden. Und möglichst eine, die andere - außerhalb der Gruppe stehende - nicht so leicht erreichen können. Und dann genügt es, wenn die Mitglieder der Gruppe glauben, dass diese Merkmale etwas besonderes sind.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:aber wohl meist auch nur aus einem Unterlegenheitsgefühl heraus.
Je nach dem. Wenn die Fremde objektiv "feindlich" ist, ist ein solcher Zusammenhalt objektiv sinnvoll. Problematisch wird es, wenn objektiv keine Gefahr herrscht und dieser Zusammenhalt prophylaktisch erfolgt.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:War nur auf den Brawl bezogen.
Darauf hätte ich auch kommen können ...

Anzeige
melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:23
@kleinundgrün
:D ich denke er meint den brawl ^^

@DeadPoet
ich komm dan im finale als entgegner :ok: zum thema diskussionskultur ;)


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:24
@Bubble_bob
Zitat von Bubble_bobBubble_bob schrieb:Als Asylant fühle ich mich, in diesen Land! Normal?
Das ist doch super. Es geht hier auch gar nicht um Asylanten oder fremde Kulturen bzw. Religionen als solches. Es geht um den Missbrauch kultureller, bzw. religiöser Merkmale zur Abgrenzung oder Erhöhung gegenüber anderen. Das dies weder ein rein deutsches noch ein türkisches, noch eines aus takka tukka Land ist, das versuchte ich zu erklären...


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:entgegner
ente gut, alles gut :D


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:24
Dies hab ich nahe zu real miterlebt.

Was die Medien verscwiegen haben:
-Es gab mehrere Verletzte!
-Es wurden auch auf unschuldige Passanten geprügelt!
-Das Zweite Fahrzeug Roter Sportwagen, fuhr ebenso in der Menschenmenge rein!

Ich hab nichts gegen Ausländer, aber darf ich mich hier noch als Deutscher nennen??

https://www.youtube.com/watch?v=3MqePBy_5VM


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:25
@Banana_Joe

Alles Klar, dann habe ich das Thema verfehlt.. Entschuldigung. :-)


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:27
@o ja. gestern wieder chinesisch gegessen mjam... :ok:


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:28
@interrobang

Ich habe an den Tag in Altendorf, leckeren Döner mit Pommes gegessen.
Mein Rückfahrt nach Oberhausen, hatte sich verzögert.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:29
@Bubble_bob

Nee, ich denke Du bist schon richtig ;) Es ist wohl vielmehr so, das ich in meiner Deutung ziemlich weit am eigentlichen Thema vorbeigeschrammt bin. Ich stehe zwar weiter zu meinen Aussagen, aber hier geht es wohl speziell um deutschnationalen Rechtsextremismus? Habe den Eingangspost allerdings noch gar nicht gelesen. o.O. :D Hole ich mal nach jetzt...


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:30
@rockandroll
ging übrigens an dich mein letzter post ^^


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:30
@interrobang
ich weiss ;)
guten weiterhin :D


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:34
@Banana_Joe
ich hab den auch nicht gelesen.. aber wie soll der schon ausfallen?

ja, ich habe meine gründe für meine fremdenfeindlichkeit, denn ich hatte schon immer ein flaues gefühl im mangen wenn ich auf fremde traf, und guckte sie entprechend verängstigt an, was zur folge hatte, dass sie ebenso nicht gerade freundlich auf mich zu sprechen waren, denn sie hatten genauso viel angst in diesem moment vor mir wie ich vor ihnen.. aber was soll man denn machen? ;)


so in etwa lesen sich für mich diese ganzen begründungen für verallgemeinendes, introvertiertes volkstümeliges, erzkonservatives und höchst katholisches gerede


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:38
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb: deutschnationalen Rechtsextremismus
Mit das Thema beschäftige ich mich eher wenig, weil es häufig mit und oder mit Gewalt ausatmet. Für diese Art Lösungsvorschlägen bin ich nicht zu haben..


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:43
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:so in etwa lesen sich für mich diese ganzen begründungen für verallgemeinendes, introvertiertes volkstümeliges, erzkonservatives und höchst katholisches gerede
Ja, oft ist Angst die Triebfeder für den Hass. Nicht nur bei den deutschen Spießbürgern. Der Stock im Arsch und das Brett vor dem Kopf ist ein weltweites Phänomen :D

Ich hatte auch mal mehr Vorurteile als heute. Ist eben auch ein Entwicklungsprozess....Man muss allerdings dem Prozess auch erstmal eine Möglichkeit einräumen sich zu entwickeln :D


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:47
Wir externalisieren, "wir" übertragen unsere inneren Befindlichkeiten auf die Aussenwelt..Wir versuchen uns andauernd in unseren Gefühlswelt zu bestätigen. Ich sage mit Absicht nicht, in unseren Meinungen zu bestätigen, das wäre zu einen Schritt zu weit. Also sind wir im Grunde nicht offene denkende Wesen, sondern wir suchen Nachrichten, Meldungen, Alltagserlebnisse, die unser vorgefertigtes Denken bestätigt.

Es gibt kritische Ansätze diesen psychologischen Mechanismus zu unterlaufen, und viele tun das auch, aber es gibt immer noch genug Menschen die ihren Vorurteilen freien Lauf lassen, und es oft sogar nicht mal merken, weil sie durch die "Schule" des "sich der Nazikeule erwehren" bereits gegangen sind. Sie wissen, das etwas nicht in Ordnung in ihrem Denken ist, nämlich Menschenfeindlich und weit unter dem Tellerrand, aber es ist bequem, es ist eine sofort gültige Antwort, auch wenn es die falsche ist.

@Bubble_bob

Wenn man sich dieses Video anschaut, und dann schreibt "Ich hab nichts gegen Ausländer, aber darf ich mich hier noch als Deutscher nennen??" was soll einem das sagen? Das Familiendramen "ausländisch" sind. Ja, vlt sogar orientalischer Tradition, muslimisch?
Das man sich nicht zu Familiendramen äussern darf, die ja ausländisch sind, weil man sonst als Ausländerfeind gesehen wird? Vielleicht darf es auch keine Familliendramen von Migranten in Deutschland geben, weil man sofort - und für manche wohl legitim, auf alle Ausländer verweist, sie in einen Topf schmeißt und aufzeigt -> So sind sie, die Asylanten. Oder hast du als Deutscher Angst, im eigenen Land, wenn du solche Bilder siehst? Dann frage ich mich, warum hast du vor Ausländern Angst, anstatt vor Kriminalität an sich. Oder glaubst du, Ausländer = Kriminell?

Aber ich will nicht spekulieren, was ist an dem Familiendrama im Video soviel anderes, als an dem in einer deutschen Familie.@Bubble_bob Keine Sorge, ich will dich nicht in eine Ecke stellen, ich verstehe deine Aussage nur nicht.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:50
@DeadPoet

Ich dachte wenn es in 'ner "orientalischen" ( :ask: ) Familie ein Familiendrama gibt, heißt das Ehrenmord. :X


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:54
@xionlloyd

Stimmt, das hetzten einige besondere "Zeitungen" über Jahrzehnte, bis man irgendwann davon abgerückt ist diese Schlagzeilen zu bringen. Im Fadenkreuz sind und waren vor allem Türken und Italiener. Man empfindet diese Schlagzeilen heute als ausländerfeindlich, was sie auch damals schon waren, aber im allgemeinen als akzeptiert galten. Aber gedruckt wird, was sich verkauft, so ist das eben.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:57
@DeadPoet

Naja, aber nicht nur einige "besondere Zeitungen", sondern ja die Medien an sich. Die Akzeptanz des Schlagwortes "Ehrenmord" war ja so groß, dass sich auch vermeintlich seriöse Medienvertreter bedienten.

Mir hingegen war noch nie klar, was ein Mord mit "Ehre" zu tun haben soll . . .


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 15:58
@DeadPoet

Das ist der Grund, warum ich mich aus Themen wie dieser heraus halte. Du zwar nicht, aber man wird gleich als kleine Rechter Transpariert..

Es geht mir um das Sozialverhalten aus fernen Länder, die hierzulande weiter ausgetragen werden.
Ich bin geb. Spanier, meine Eltern kamen als Gastarbeiter nach Deutschland.
Meine Eltern haben mir damals als Kind immer gesagt - Du bist hier in Deutschland, und wir verhalten uns so, wie man es von anderen in diesem Land erwartet..-

Wo ist denn heute die Integration?
Die Frage muss man mir nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 16:01
@Bubble_bob

Niemand muss sich in einem fremden Land so verhalten, wie es andere von ihm erwarten. Es reicht aus, sich an die Gesetze zu halten.

Wenn man Gesetzesübertretungen hingegen mit kulturellen Differenzen zu rechtfertigen versucht, hat man eher selbst das Problem. Wobei in so einem Fall allerdings schon die Wahrnehmungsfähigkeit diesbezüglich angezweifelt werden darf.


Anzeige

melden