Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keiner wird grundlos rechtsextrem

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:19
@Banana_Joe


anstatt dich an Deadpoet abzuarbeiten und den thread immer mehr zu einem persönlichen battle werden zu lassen, den man auch bequem per pn klären kann, antworte doch mal auf meine Frage.

Vielleicht verstehe ich Dich dann...

Anzeige
melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:22
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich sagte schon am Anfang, lese was Du selbst geschrieben hast. Oder hast du schon einen Beitrag später vergessen, was du gerade geschrieben hast? ;)
Nein, ich weiß es noch relativ genau, nur Du hast von Anfang an, scheinbar gar nichts begriffen. Stattdessen hast Du den lustigen Märchenonkel gegeben und Dir sinnfreie Reime auf meine Intentionen gemacht. Aber gut, wenn das so Deine Art ist, als politisch gebildeter Mensch, dann akzeptiere ich das...


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:24
@cejar

Ich möchte nur kurz einschieben, wenn @Banana_Joe offen und klar auf meinen Beitrag geantwortet hätte, so dass er seine Absichten dabei offenlegt, dann hätte ich nicht wiederholt darauf bestanden, dass er seinen (Troll)Beitrag erklärt.

“Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference.”

Mark Twain



melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:27
@DeadPoet

ich würde ja auch gerne seine Erklärung sehen.

Ich finde es auch hart zu behaupten, das jemand der an seinen Gott glaubt und ein Gebetshaus errichten will, egal welche Religion, an sich stock-konservativ sein muss.

Vielleicht verstehen viele unsere Relionsfreiheit so, das jeder Bürger seine Religion ausleben darf wie er mag - so lange diese christlich ist...


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:33
@DeadPoet
Ich möchte nur kurz einschieben, wenn @Banana_Joe offen und klar auf meinen Beitrag gewantwortet hätte, so dass er seine Absichten dabei offenlegt, dann hätte ich nicht wiederholt darauf bestanden, dass er seinen (Troll)Beitrag erklärt.

“Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference.”

Mark Twain
Meine Güte. Du bist mehr als erstaunlich und offenbar nicht mal mehr im Ansatz fähig, Deine sinnlose eigene Argumentation zu erkennen. Stattdessen fährst Du weiterhin damit fort, mir irgendwelche negativ besetzten Eigenschaften zu unterstellen. Bist offenbar ein ganz bedauernswerter armer Tropf, oder hast irgendeine persönliche Abneigung gegen mich entwickelt. Das würde aber nur für mich sprechen. Was Mark Twain von Deiner Vorgehensweise gehalten hätte, kann ich mir übrigens auch denken. Er fände es auch sicher nicht gut, wenn seine Aussprüche missbraucht werden, um einer sinnbefreiten Argumentationskette und dem Unvermögen sich einen Irrtum einzugestehen, abschließend ein fremdes Krönhen aufzusetzen. Passt aber zu Dir und wenn Du gerne mit den Erkenntnissen anderer argumentieren willst, dann tue ich Dir den Gefallen natürlich und spiele mit. Ich antworte auf Dein Zitat:
Quotation is a serviceable substitute for wit.
Oscar Wilde



melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:34
@cejar

Eben, ich sehe es auch so..
Ich bin auch nicht christlich erzogen, aber kenne viele Menschen unterschiedlichen Glaubens..Die wenigstens davon sind überhaupt "streng" im Glauben. Davon abgesehen, dass unser Mitdisskutant auch die reformierten Kirchen, überhaupt nicht bedacht hat, die überhaupt nichts mit erzkonservativen Kreisen zu tun haben. Oder die Aleviten als große religiöse Gruppe unter den Muslimen, oder die Suffisten. Aber auch der stinknormale Muslim - genauso wie der Durchschnittschrist, ist gemäßigt, verbindet in erster Linie gewisse kulturelle Eigenarten und Traditionen mit dem Glauben und braucht einen öffentlichen Ort wo das auch ausgelebt werden kann. Ich sehe hier auch in erster Linie das Miteinander.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es auf lange Zeit positiv ist und von "Miteinander" zeugt, wenn der deutsche Stadtrat einer x-beliebigen Großstadt 1000te von Muslimen in Hinterhofmoscheen abschiebt, anstelle ihnen dabei wenigstens nicht im Wege zu stehen eine richtige Moschee zu errichten.

Grundsätzlich sollte man den Glauben finde ich eher zurückdrängen, weil es eine Vielzahl an Prozessen in der Gesellschaft auslöst die immer wieder rückständiges Denken auslösen, weil mit Glauben nicht umgegangen werden kann, und Glauben emotionalisiert, aber man muss auch einfach das Jetzt sehen. Und jetzt ist es nunmal so, das es den Glauben gibt, und die Menschen - die ihn ausüben wollen. Von daher bin ich zwar kritisch, aber offen in meiner Haltung.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:36
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich finde es auch hart zu behaupten, das jemand der an seinen Gott glaubt und ein Gebetshaus errichten will, egal welche Religion, an sich stock-konservativ sein muss.
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber wer steht denn an der Spitze dieser Streitparteien? Sind das die einfachen Gläubigen oder sind das Organisationen mit Zielen und Strategien? Sind das andererseits einfache Bürger, oder vielmehr rechte Gruppierungen, die die Angst der Anwohner vor Überfremdung ausnutzen wollen, um ihre Agenda voranzutreiben? Darum geht es.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:39
@Banana_Joe

Es macht deinen unsinnigen Startbeitrag in dem Thread nicht besser, in dem du jetzt den geschassten unverstandenen Helden spielst. Ich habe dir ein paar mal die Möglichkeit gegeben, deine Ansichten zu erklären - und nun reicht mir dein fadenscheiniges Getrolle wirklich.

Die Diskussion mit Dir ist beendet.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:41
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich bin auch nicht christlich erzogen, aber kenne viele Menschen unterschiedlichen Glaubens..Die wenigstens davon sind überhaupt "streng" im Glauben. Davon abgesehen, dass unser Mitdisskutant auch die reformierten Kirchen, überhaupt nicht bedacht hat, die überhaupt nichts mit erzkonservativen Kreisen zu tun haben. Oder die Aleviten als große religiöse Gruppe unter den Muslimen, oder die Suffisten. Aber auch der stinknormale Muslim - genauso wie der Durchschnittschrist, ist gemäßigt, verbindet in erster Linie gewisse kulturelle Eigenarten und Traditionen mit dem Glauben und braucht einen öffentlichen Ort wo das auch ausgelebt werden kann. Ich sehe hier auch in erster Linie das Miteinander.
Und wieder ein hilfloser, dummer Seitenhieb, der mir vorwirft, im ersten Beitrag nicht gleich alles bis ins letzte Detail ausgeführt zu haben. Was ich übrigens im weiteren Verlauf gerne getan hätte, wäre da nicht ein DeadPoet sofort mit haarsträubenden Fantasien und vermutlich Schaum vorm Mund, gewesen um mir eine schwachsinnige Ansicht nach der nächsten zu unterstellen. Es ist wirklich frustrierend mit Dir zu diskutieren, bzw. kann man es so ja leider nicht nennen.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:44
@Banana_Joe

Ach, jetzt relativiert er seinen "unvollständigen" Beitrag..

Du hast schon eine sehr konkrete Aussage gemacht, und anstatt diese zu vertiefen, hast du gerechtfertigt, relativiert und bist persönlich geworden. Während ich deine Aussage angegriffen habe, hast du mich angegriffen.

Und jetzt verbitte ich mir weitere Aussagen von Dir an mich.
Du scheinst Grenzen nicht zu kennen oder zu respektieren.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:47
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es macht deinen unsinnigen Startbeitrag in dem Thread nicht besser, in dem du jetzt den geschassten unverstandenen Helden spielst. Ich habe dir ein paar mal die Möglichkeit gegeben, deine Ansichten zu erklären - und nun reicht mir dein fadenscheiniges Getrolle wirklich.
Mein fadenscheiniges Getrolle? Du hast mir Möglichkeiten gegeben? Ja, mich als Nazi zu bekennen war die erste. Dann hätte ich mich als ungebildet outen können usw. Nicht einmal bist Du sachlich gewesen, es gab nur wilde Vermutungen und ausgerechnet Du, hast jetzt mein Getrolle satt! Haha, ich glaube Du bist schon etwas zu lange in diesem Forum angemeldet und bezeichnest deswegen alle Ansichten, mit denen Du nicht konform gehst, bzw. die Deinen bescheidenen Intellekt überforern, als Getrolle. Ist aber nur wieder dieses armseelig unsachliche Muster, das ich jetzt schon von beginn dieser Diskussion an, von Dir geliefert bekomme. Beenden wir es also, dieses fadenscheinige Getrolle. Ich lass Dich weiter in Deiner Scheinwelt leben...


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:47
Erst lesen denken, dann schreiben @Banana_Joe


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:48
Und er kann es nicht lassen. ^^


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:48
Ist ja besser als der brawl-mist hier :D
:popcorn:


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:50
@Banana_Joe

Kannst dich noch bewerben, uns fehlt ein Troll, nachdem @interrobang rausgeflogen ist

:D


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:53
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ach, jetzt relativiert er seinen "unvollständigen" Beitrag..
Jaja, jetzt relativiere ich. Dein Tunnelblick ist scheint leider echt krankhaft.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du hast schon eine sehr konkrete Aussage gemacht, und anstatt diese zu vertiefen, hast du gerechtfertigt, relativiert und bist persönlich geworden. Während ich deine Aussage angegriffen habe, hast du mich angegriffen.
Und jetzt verbitte ich mir weitere Aussagen von Dir an mich.
Du scheinst Grenzen nicht zu kennen oder zu respektieren.
Blablabla. Persönlich wurdest Du im ersten Antwortbeitrag. Ebenso verleumderisch manipulativ und das ging dann munter so weiter.

Und jetzt kommt konsequenterweise die krönende Pointe, als Poet legt man auch sicher Wert darauf. Was?
Du nennst mich durch die Blume einen Nazi, einen Troll, ungebildet, einen fool bzw. Deppen usw. und jetzt verbittest Du Dir was? Haha, der war echt gut mein Bester! Und ich kenne die Grenzen hier nicht? Mach Dich doch bitte nicht lächerlicher als Du ohnehin schon bist.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Erst lesen denken, dann schreiben
Völlig sinnbefreit. Aber so eine Aufforderung hat ja immer den gewünschten Effekt und lässt im besten Fall die eigenen Unzulänglichkeiten geringer erscheinen. Ich verstehe Dich schon :D


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:53
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Stichwort "Moscheebauten". Hier findet ein Streit zwischen stockkonservativen Muslimen einerseits und stockkonservativen Deutschen andererseits statt. Für mich ein Dilemma, denn ich betrachte beide Streitparteien, als am äußersten rechten Rand angesiedelt. Die einen wollen die Moscheen verhindern um die konservativen Werte ihrer althergebrachten Kultur zu schützen, die anderen Moscheen bauen, um ihre konservativen althergebrachten Werte, auch in ihrer neuen Heimat populär und meinungsbildend zu machen.
also um es genau zu nehmen hast Du genau das geschrieben.

Du hast darin deutlich die Seite der Menschen, die eine Moschee bauen wollen so beschrieben:
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:die anderen Moscheen bauen, um ihre konservativen althergebrachten Werte, auch in ihrer neuen Heimat populär und meinungsbildend zu machen.
also ist das Beten zu Ihrem Gott konservativ? Nochmals, Moslems wollen Moscheen bauen, um zu Ihrem Gott zu beten.

Für dich es scheinbar ein Grund um diese dem rechten Rand zuzuordnen?
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:denn ich betrachte beide Streitparteien, als am äußersten rechten Rand angesiedelt
Btw, Kirchenparteien, um mal einen anderen Post von Dir aufzugreifen, waren immer im Zentrum. Wahrscheinlich hiessen diese auch deswegen so...


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:58
Ich muss Mark Twain Recht geben... ich kann den Unterschied tatsächlich nicht mehr erkennen.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 13:59
@Banana_Joe

Jetzt halt mal langsam den Ball flach, und lenke nicht ganze Zeit vom inhaltlichen ab. Seit ca. 6 Beiträgen machst du hier nichts anderes, als mich persönlich zu diffamieren. Ich habe schon mal geschrieben, ich habe lediglich Aussagen über deine Aussagen, nicht über dich gemacht.

Als du mich allerdings anfingst, in deinen Bitchfight :D reinzuziehen, da habe ich zitiert "Dont argue with a fool[..]" Und das war allgemeingehalten, ich habe nicht dich persönlich angesprochen, sondern eine logische Aussage zitiert, die glaube ich jeder nachvollziehen kann.


Du scheinst einfach nicht zu verstehen, dass Inhalt und Person nicht zwangsläufig miteinander zu tun haben, und fühlst dich persönlich angegriffen, und reagierst demzufolge mit persönlicher Beleidigung. Ich würde dir vorschlagen zusätzlich zum Portal für politische Bildung, an deiner Disskusionskultur zu feilen, weil DAS, was du hier treibst kann man wohl kaum Disskusion nennen, es ist eher ein Scharmützel. Offenes Wort. :)


2x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 14:02
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:also ist das Beten zu Ihrem Gott konservativ? Nochmals, Moslems wollen Moscheen bauen, um zu Ihrem Gott zu beten.

Für dich es scheinbar ein Grund um diese dem rechten Rand zuzuordnen?
Ja, mach Du auch noch cherry picking. Man kann den Absatz allerdings tatsächlich so deuten wie Du, wenn man den Beitrag allerdings als ganzes betrachtet und auch diesen
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb: Denn wenn man wie eigentlich üblich, mit rechtsextrem tatsächlich, extremes Festhalten an konservativen Werten bezeichnet, an überholten gesellschaftlichen Strukturen, den fanatischen Glauben an alte, muffige Dogmen, wie Ruhm und Ehre für das Vaterland, aber eben auch der Familienehre etc., dann wird sich ein wesentlich größeres rechtsextremes Potential in Deutschland finden, als bisher angenommen.
Teil mit in seine Deutungsversuche einfließen lässt, muss eigentlich klar werden, dass ich nicht von den normalen Gläubigen sprechen kann, sonder etwas ganz anderes im Sinn hatte.
Da muss ich erst gar nichts relativieren wie der scharfsinnige Poest erkannt haben will :


Anzeige

melden