Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keiner wird grundlos rechtsextrem

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextrem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:04
@Orbiter...

Ersteinmal Respekt für diese offene (und relativ schonungslose) Selbstkritik. Tja nun, eine "schwere Kindheit" ist ein Hintergrund, den du mit vielen Menschen teilst, und die Katalysatoren hierfür sind vielfältig, ebenso die Kompensatoren. Was aber nun gerade zu (Neo-) Faschismus oder Nationalismus führt, um dieses zu unterdrücken (richtig gelesen, eine "Verarbeitung" dieser schweren Kindheit ist dies nicht) ist die Frage.

Es gibt doch viel konstruktivere Möglichkeiten, die dich persönlich viel weiter brächten. Statt etwas destruktives zu tun, etwas konstruktives. Bspw. Menschen, die in ähnlichen Situationen stecken wie du früher, zu helfen. Du kennst dich da aus, kannst, wenn du willst die Gefühlslagen mit- und nachempfinden (Empathie) und damit anderen Menschen helfen, dass denen nicht so viel Scheisse passiert wie dir.

Anzeige
melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:06
Aber viele Ausländer sind hier in Deutschland sehr gewaltätigt in letzter Zeit geworden wieso ist das so auffällig.
Klar Ausländer gibt es ja auch mittlerweile viele . In Gruppen kann man sich stark zeigen .
Ich kenn noch aus der Schule folgende Situationen.

Damals waren vielleicht pro Klasse vielleicht 1 Ausländer. Da zeigten sich deutsche Schüler sehr gewaltätig. Man schlug den Ausländer aus einer Klasse gleich mit 5-6 Jungs zusammen. Da war man Cool .. **grundlos **

. Im Sekteriat vor dem Leiter, hatte natürlich immer der Ausländer angefangen.

Das ging oft soweit dass diese gewaltätigen Deutschen Schüler dann von der Schule geworfen wurden und in eine Schule kamen , wo eben solche auffällige Schüler hinkamen.

Bei meinem Sohn war das dann anders.. es war total gemischt.., Ausländische Schüler , genauso viel wie Deutsche Schüler. Natürlich wehren sich dann Ausländische in Gruppen, genauso wie es Deutsche tun. Warum der Hass von Deutschen auf Ausländer wächst? Menschen die hier Asyl bekommen und brauchen , werden besser mit Geld versorgt als ein Deutscher der Arbeit sucht. Das ist einfach so . Da bekam ein Ausländer Arbeitslosengeld, nur weil er sich ein Ganzes Jahr lang nach Arbeit umgesehen hatte. Sowas gibt es für Deutsche nicht. Man muss dann sich mit einem Ein Euro Job tun . Harz 4..
Sie brachten es erst neulich im Tv .., man konnte Kommentare dazu schreiben, welche aber nicht freigeschaltet wurden. Freigeschaltet wurden nur Kommentare, die gefielen. Tatsache ist aber, dass aus der Politik herauss, dieser Hass von Deutschen zu Ausländern wächst . Nur heute Stehen Ausländer auf.., gerade Junge Menschen und versuchen durchzusetzen, wenn auch .. mit Gewalt.

Ich persönlich sage.., die ganzen Menschen sind gewalttätiger geworden..

Das liegt an der Politik. Man sagt Rettungspakte zu, und ,und , und .. wo es bei uns aber immer heißt , wir haben nichts,, bei uns wird dafür alles teurer. Menschen lehnen sich dagegen auf.., das ist doch vollkommen normal. Menschen hassen wieder einander mehr.

Ich möchte aber erwähnen , ich hab nichts gegen Ausländer.. .. aber so schaut das Ganze aus.


4x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:08
@vincent Ich bekomme Angst dabei. Es ist ein Instinkt. Tut mir Leid dass ich ein durch und durch deutscher Staatsbürger bin.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:13
@Orbiter...
Braucht dir nicht leid zu tun, deutsch zu sein. Kannst ja nichts dafür... :troll:
Ernsthaft, wieso hast du Angst? Und denkst du das hat irgendwas mit den anderen Menschen zu tun oder eher mit dir...?


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:13
@leserin

Mit Verlaub, dies
Zitat von leserinleserin schrieb:Menschen die hier Asyl bekommen und brauchen , werden besser mit Geld versorgt als ein Deutscher der Arbeit sucht. Das ist einfach so
ist totaler Bullshit.

Und bitte erzähle mir nichts von Deutschen und HartzIV, ich war selber lange genug auf HartzIV und weiß, wer und was da so alles "nach Arbeit sucht" an. Der Anteil an ungebildeter deutscher Unterschicht war dort hoch.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:18
Dann erzähl mir mal wie bei Asylanten, Menschen , die hier dringend Hilfe suchen, nach welchem Maß das Arbeitslosengeld errechnet wird.?.. Man muss doch ein Jahr lang hier gearbeitet haben. Nur weil Deutsche ungebildet sind? .., Deutsche Schüler Heute, heißt das nicht , dass sie nicht arbeiten können. Und das mit der Doku .., sie haben es erst im Tv gezeigt. Viele waren sauer.., wie Arbeitslosengeld, nur weil man sich nach Arbeit bemüht hat , aber keine bekommen hatte? Ich bin nicht gegen Ausländer, Ich bin auch nicht gegen Deutsche.., und auch nicht gegen Sozialschwache.., aber die Politik handelt nicht richtig, oder erklärt nicht genaustens, warum sie so handeln. @lone_dog


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:18
@vincent Es ist mir im Moment egal was mit Deutschland passiert, oder was überhaupt alle andere machen. Ich hab sowieso Recht und lebe einfach nur noch für mich. Mir gefällt es nicht was auf der Welt passiert und schon garnicht was in Deutschland passiert. Das heisst auf "deutsch" fuck you...
Neuwahlen kommen auch bald, wenn die sich nicht einig werden..


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:18
@lone_dog

"Nach Arbeit suchen..." :troll:

Hab ich als Hartzer nie gemacht. Ich hab auch seit Jahren keine einzige Bewerbung mehr geschrieben. Ich konnte mir vom Hartz bequem Weed leisten und hatte ein insgesamt etwas karges, aber doch angenehmes Leben.


2x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:22
@Orbiter...
Ich glaub dir nicht. Es ist dir nicht egal was mit Deutschland passiert oder was um dich herum geschieht. Es gefällt dir (nämlich) nicht. Also, komm aus der Resignation heraus und geh und zeig dein Mittelfinger nicht nur passiv-aggresiv im Netz...


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:24
@El_Gato

Ist das wirklich so?! Du konntest deinen Weedbedarf decken? reicht es denn auch um sich gelegentlich frische Klamotten zu kaufen und dass man keine Abstriche bei der Körperpflege machen muss????? ich bin ein bescheidener Mensch, brauche nicht viel und frage nur aus interesse^^


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:25
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Hab ich als Hartzer nie gemacht. Ich hab auch seit Jahren keine einzige Bewerbung mehr geschrieben. Ich konnte mir vom Hartz bequem Weed leisten und hatte ein insgesamt etwas karges, aber doch angenehmes Leben.
Und da kochen wieder die Arbeiter.. , Wenn man keien Arbeit hat , kann man sich zum beispiel ein Gebiss machen lassen, ohne dass man zuzahlt..

Bei jemanden der aber immer fleissig war, und gearbeitet hat , da wird geschaut , oh , soviel verdient er , er darf einen Großen Teil selbst zahlen. Auch hier ist es wieder unegrecht.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:26
@iku

Das ging alles, auch wenn sich das unglaubwürdig anhört. Klamotten habe ich nie gekauft, es war mir schlicht egal, wie ich rumlief. Und irgendwelche Pflegeprodukte kriegt man im Norma oder Aldi nachgeschmissen...

@leserin

Sollen sie doch. Es gibt sowieso nicht genug Arbeit für alle.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:27
@El_Gato

Wenn man weiß wies geht und einen netten Sach-/Fallbearbeiter hat, ist das möglich.
Aber erwarte das nicht von der von mir genannten Bevölkerungsgruppe die dir ja auch vom Warteraum bekannt sein dürfte ^^ .... naja, und das sind dann die Leute, die RTL gucken oder anderes Dumm-TV und händeringend etwas oder jemanden suchen, auf den selbst sie noch spucken können. Und wenns nur Asylanten sind, hauptsache man selber fühlt sich nicht ganz unten angekommen, wenn man ganz unten angekommen ist.

@leserin

Es wäre toll, wenn nicht ICH dir dies raussuche, sondern DU dich mal schleunigst bildest und MIR sagst, wieviel Geld so ein Asylant/Asylbewerber pro Monat an Geld und Sachleistungen bekommt. Wenn du ganz schlau sein willst, informierst du dich gleich über Lebensbedingungen mit. Ich weiß es natürlich, aber dir täte es mal gut das in Erfahrung zu bringen.

Ich hänge, auch nach Jahren FELSENFEST der Theorie an, "wer arbeiten will, findet auch Arbeit."

Und jetzt viel Spaß beim Weiterbilden, wenn du bei deiner Recherche über die Aufwendungen für Asylanten irgendwo über einen 2-stelligen Eurobetrag stolperst, bist du auf der richtigen Spur. Mehr Tipps gibts nicht. Bildet euch! ...oder bildet Banden ^^


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:28
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Es wäre toll, wenn nicht ICH dir dies raussuche, sondern DU dich mal schleunigst bildest und MIR sagst, wieviel Geld so ein Asylant/Asylbewerber pro Monat an Geld und Sachleistungen bekommt. Wenn du ganz schlau sein willst, informierst du dich gleich über Lebensbedingungen mit. Ich weiß es natürlich, aber dir täte es mal gut das in Erfahrung zu bringen.
Ich krieg kein Geld. Ich weiss , nur was sie in der Doku gezeigt haben, und da waren viele empört und sauer.


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:30
Naja Grundlos, also es gibt schon viele die sich irgendwo anschließen einer Gruppe meist schon in der Schule, und wissen eigentlich gar nicht was Rechts ist.
In meiner Schulklasse waren viele Rechts man hat sich dann eben wo angeschlossen, um nicht zum Opfer zu werden.

In meiner Schule gab es aber eigentlich nur Rechts es gab zwar 20% Türken aber die waren auch Rechts, also massiv fanatisch auf ihr Land und Hass auf Kurden.

Man konnte es sich Quasi aussuchen zu welcher Gruppe man möchte, meist blieb man aber untereinander.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:30
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Hab ich als Hartzer nie gemacht. Ich hab auch seit Jahren keine einzige Bewerbung mehr geschrieben. Ich konnte mir vom Hartz bequem Weed leisten und hatte ein insgesamt etwas karges, aber doch angenehmes Leben.
Das geht aber auch nur wenn man sich die Sorgen wegkifft. Dann kommt man allerdings in eine große Abhängigkeit vom Gras und das sollte man nicht verharmlosen.


1x zitiertmelden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:31
@lone_dog

Ich hatte Glück mit meinem "Fallmanager", wie sich das heutzutage nennt. Ich konnte ihn während der Termine immer gut belabern und ich hab nur ein einziges Mal eine 10% Sanktion kassiert, weil ich von mir aus sonen dümmlichen 1€ Job geschmissen hab.
Nen eigenen Fernseher habe ich nicht, nie besessen. :D
Daher brauchte ich auch nur Internet und habe dort meine Zeit verbracht. Gelegentlich noch mit nem Nachbarn gekifft und halt alleine oft. War schon ein bequemes Leben. :vv:

@Dr.Thrax

Abhängig davon war ich jedenfalls nie.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:31
@El_Gato

Sonderlich wichtig ist mir dass auch nicht, aber danke für die Auskunft ^^


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:31
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Naja Grundlos, also es gibt schon viele die sich irgendwo anschließen einer Gruppe meist schon in der Schule, und wissen eigentlich gar nicht was Rechts ist.
In meiner Schulklasse waren viele Rechts man hat sich dann eben wo angeschlossen, um nicht zum Opfer zu werden.

In meiner Schule gab es aber eigentlich nur Rechts es gab zwar 20% Türken aber die waren auch Rechts, also massiv fanatisch auf ihr Land und Hass auf Kurden.

Man konnte es sich Quasi aussuchen zu welcher Gruppe man möchte, meist blieb man aber untereinander.
ja das ist richtig


melden

Keiner wird grundlos rechtsextrem

14.11.2013 um 00:31
@leserin

ich habe dich gebeten, zu recherchieren welche finanziellen Aufwendungen Asylanten bekommen auf deine Aussage "
Zitat von leserinleserin schrieb:Menschen die hier Asyl bekommen und brauchen , werden besser mit Geld versorgt als ein Deutscher der Arbeit sucht. Das ist einfach so .
hin.

Mich interessiert nicht, was in irgendeiner Doku irgendwo im TV vielleicht gesagt wurde, mich interessiert wie es ist. Dich sollte das auch interessieren. Wenn du nicht gewillt oder in der Lage dazu bist, diesen Punkt zu recherchieren, ist das armselig von dir und dann auch bewusst nicht gewollt. Daraus ziehe ich dann meine Schlüsse.


Anzeige

1x zitiertmelden