Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere essen, Insekten essen

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Doppelmoral
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 20:50
Und Kannibalismus wäre auch besser, als seltene Tiere abzuschlachten. Da wird man eher und länger satt. ^^


melden
Anzeige

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 20:50
@Paka

SolentGreen time :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 20:51
@amoniak

Frisch, wenn schon. :D


melden

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 20:53
@Paka

na dan Halali auf zur Jagd :D Rottenburg soll ja ein gutes Prischgebiet sein ;)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 20:55
@amoniak

So von einem Hochsitz aus wäre bestimmt lustig. :D

Noch besser, wenn wie von @Wandermönch beschrieben, es zu einer Apocalypse kommt. Dann wäre es sogar legal. :D


melden

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 20:56
@Paka

Schildkröten sind voll mein ding die liefern das Kochgeschirr gleich mit ^^ das ist Praktisch und lecker :D alle zu Polarheld essen fassen :D


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 21:57
amoniak schrieb:Kommt auf das Land an in kongobecken gilt Gorilla als dellikatesse, wo in Südamerika Klammerschwanzaffen auf denn Speisplan stehen. Auch Spinnenaffen sind sehr beliebt.
OK. Das finde...nunja....abstoßend :)


melden

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 22:02
Das Essen von Hunden und Katzen war und ist (?) zumindest in Mitteleuropa nichts ungewöhnliches. Man lese dazu Haseks "Schweijk" oder erinnere den "Dachhasen", der auch als "Etappenhase" eingang ins Theater fand. Selbst Wilhelm Busch karikierte den Hundemetzger.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 22:28
@libertarian

Was ist daran abstossend? Für die Leute dort ist es oft ein Grundnahrungsmittel. wie für dich Tiefkühlpizza.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 22:35
amoniak schrieb:Was ist daran abstossend? Für die Leute dort ist es oft ein Grundnahrungsmittel. wie für dich Tiefkühlpizza.
Nja. Ich sehe Affen als unsere nächsten Artgenossen.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 22:38
In Polen gibts Hundeschmalz...in Manns "Zauberberg" essen die das auch


melden

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 22:39
@libertarian

Dann müßtest du Schweine auch als Artgenossen sehen die Organe werden oft medizinisch eingepflanzt. Oder Mäuse die einen ähnlichen Genpool haben wie wir und für Experimente her halten müssen.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 22:45
@amoniak
Die sehen aber nicht so aus, wie ein Hominid. Die sind einfach gar keine Hominiden.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

26.02.2012 um 22:50
Ein Schwein macht allerdings eindeutig satter als eine Maus.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 08:18
also ich denke ich würde MEINE katze oder MEINEN hund nicht essen wenn das jemand zubereitet und fragt ob ich mal probieren will würd ich denk ich net nee sagen


melden

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 10:42
Doors schrieb:Das Essen von Hunden und Katzen war und ist (?) zumindest in Mitteleuropa nichts ungewöhnliches. Man lese dazu Haseks "Schweijk" oder erinnere den "Dachhasen", der auch als "Etappenhase" eingang ins Theater fand. Selbst Wilhelm Busch karikierte den Hundemetzger.
Die Beispiele, die Du anführst, liegen allesamt mindestens achtzig Jahre zurück. Selbstverständlich wandeln sich Ernährungsgewohnheiten und Nahrungstabus mit der Zeit, wer würde etwas anderes behaupten. Einen Grund dafür, anzunehmen, auch heute noch verzehre man in Mitteleuropa Hunde und Katzen - Du deutest so etwas ja an -, sehe ich indessen überhaupt nicht.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 12:39
@libertarian

Aha also ist Homoniede Leben wertvoller als eine Sau ?

oder anders gesagt Haustiere wären Wertvoller als Nutztiere ?


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 12:45
@amoniak
Sagen wir es so: Ich möchte einfach weder Haustiere, noch Hominiden essen.

Für die Natur ist jeder gleich wertvoll, sie macht da keine Unterschiede. Aber der Mensch eben schon. Und hätte ich die Wahl, einen Menschen zu retten, oder ein Tier, so würde ich den Menschen retten.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 13:18
Mantrailer schrieb:Einen Grund dafür, anzunehmen, auch heute noch verzehre man in Mitteleuropa Hunde und Katzen - Du deutest so etwas ja an -, sehe ich indessen überhaupt nicht.
Einige schweizer essen regelmäßig zumindest katzenfleisch .... bei hunden weiß ichs grad nicht wirklich und die bewohner norditaliens haben ebenfalls den beinahmen mangiagatti (katzenfresser).


melden
Anzeige

Haustiere essen, Insekten essen

27.02.2012 um 13:22
@gastric
Wenn Du schon aus der Wikipedia abschreibst, dann bitte auch richtig :) Dort steht:
Historisch wurden Katzen auch im Westen gegessen.[2] In Europa werden Katzen in einigen ländlichen Teilen der Schweiz konsumiert. Es ist nur der Handel mit dem Fleisch verboten, daher gibt es Bauern, die legal ihre überzähligen Tiere schlachten und essen können.
Dies macht auf mich nicht den Eindruck eines systematischen Katzenfleischkonsums in Mitteleuropa, sondern scheint eher so, als gäbe es ein paar Schweizer Bauern irgendwo auf dem Land, die bisweilen ihre Kätzchen für den Eigenbedarf schlachten. Das ist für mich ein Einzelfall.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden