Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiere essen, Insekten essen

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Doppelmoral

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 18:57
@amoniak
nun dann weiß ich nicht wie du ein Hund oder eine Katze essen könntest ..


melden
Anzeige

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 19:03
@Lichtstrahl

Andere Erziehung als du.

Bin halt nicht verhatschelt worden sondern immer mit der Realtiät konfontriert das Tiere auch Essen sind.

Hasen
Hühner
Enten
Kälber

Klar hat man eine bindung mit tieren die man mit der Flasche aufgezogen hat gegessen habe ich sie troztdem auch geschlachtet.

So lernt man veranwortung, und denn Umgang mit Lebensmittel und Tieren.

Und eben keine Rosarote Walt Disney Welt mit dem Spruch Tiere sind Freunde kein Futter.

Klar sticht es im ersten Momment im Herzen beim schlachten aber lieber ich als irgend ein viehhändler der das Tier durch halbe Eu zehrt bevor es misshandelt wird und dann erst betäubt und geschlachtet.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 19:24
Tja ich bin auch noch mit Selberschlachten groß geworden, aber dennoch würde ich niemals Katzen essen. Ich würde auch keine bedrohten Arten essen.

Zum Glück ist Hund und Katze essen in Deutschland verboten. Alles andere wäre bigott.

Ich sehe das eher wie @Lichtstrahl: Lieber den Fleischkonsum überdenken. Vegan muss gar nicht sein, wäre auch nichts für mich. Dafür ess ich viel zu gerne Schokolade.
Aber es muss eben nicht jeden Tag Fleisch sein und schon gar nicht von jedem Tier. Aus ökologischer Freilandhaltung geht für mich aber in Ordnung, und da nur Pflanzenfresser. Schließlich braucht meine Katze auch was.

Aber letztendlich bleibe ich dabei, wer alle Tiere als essbar ansieht, sollte dies auch beim Menschen tun. Alles andere wäre Doppelmoral.
Und wegen der Raucherlunge, dann nimmt man halt gesunde Menschen. :D :D


melden

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 20:55
@amoniak
ja jeder hat eine andere Erziehung und es geht ja nicht hauptsächlich um die
Hasen
Hühner
Enten
Kälber

obwohl ich da auch keins essen würde , es geht um Katzen Hunde meerschweinchen das muss doch nicht sein mensch..

@Paka
du ich bin auch nicht vergan und will es auch nicht sein :(


melden

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 21:07
Aber letztendlich bleibe ich dabei, wer alle Tiere als essbar ansieht, sollte dies auch beim Menschen tun. Alles andere wäre Doppelmoral.

du magst die Menschen wohl nicht sonderlich was ? :D

und ich sage derjenige der Schweine, Kühe, Hühner usw. frißt, braucht sich auf der anderen Seite sicher nicht aufregen wenn Menschen Kätzchen und Meerschweinchen essen. Man erkläre mir mal da den Unterschied. Was ist denn das für eine Moral ? ^^


melden

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 21:52
@Paka
Paka schrieb:Vegan muss gar nicht sein, wäre auch nichts für mich. Dafür ess ich viel zu gerne Schokolade.
vegane schoki ftw???


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 21:56
gastric schrieb:vegane schoki ftw???
Also ich hab die mal probiert, die schmeckt doch nicht.

PS: Alles gute zum Allmy-BD ^^


melden

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 22:03
@CosmicQueen
welche? die mit sojamilch? reismilch? dinkelmilch? verschiedene hersteller durchprobiert? verschiedene sorten? Ist doch bei der kuhmilchschoki das selbe problem, dass einem die eine schmeckt, die andere aber nur von dem hersteller O.o

und danke :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 22:06
@gastric
Nun keine Ahnung mehr, aus was für einer komischen "Milch" die war. Aber mir schmeckt auch keine Sojamilch, Reismilch noch weniger und Dinkelmilch geht grad noch so. Also kann keins von den "Schokoladensorten" für MICH gut schmecken. :O

Gerne :D


melden

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 22:17
@CosmicQueen
naja nun soll schoki aber nach schoki schmecken milchschoki schmeckt in erster linie auch nur nach schoki und wird durch die milch auch nur "verdünnt". Aber ganz davon abgesehn, hab ich dir ja nicht zur veggieschoki geraten, wei lfür dich ja eine vegane ernährung so oder so nicht in frage kommt .... wollte paka nur freundlich darauf hinweisen, dass die schokoladenaffinität kein grund für eine omnivore/vegetarische ernährung ist :D

Wenn sie dir nicht schmeckt, dann eben nicht. Ich mag schokolade im allgemeinen nicht und paka findet vllt ihre traumschoki unter den pflanzlichen alternativen ;) geschmäcker verschieden undso.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 22:25
Glaub mir liebe @gastric , wer einmal an "normale Schokolade" gewöhnt ist, der wird wohl eher selten auf diese vegane Variante zurückgreifen. ;) Klar kann man es probieren, habe ich ja auch, aber letztendlich ist es nur ein schwacher Trost. :D

Aber gut das du ab und an missonierst :D ...ist ja auch eine gute Sache, nur halt nicht für jeden. :)


melden

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 22:31
@CosmicQueen
Ist eben nicht so. Hab selber ne freundin, die von reismilchschoki hellauf begeistert ist und nur noch diese futtert. Wie gesagt reine geschmacksfrage und missionieren ist das auch nich wirklich. Finds nur recht merkwürdig, von vorn herein auszuschließen sich vegan zu ernähren, nur wegen der "guten" milchschokolade. Gegen faulheit könnte ich ja nichmal was sagen, aber das ist doch zumindest ein grund, mal das veggiezeugs zu erwähnen :vv: Aber wahrscheinlich wäre in diesem fall (wie in jedem anderen auch) eh das beste die schoki gleich selber zu machen. Schmeckt doch eh am besten.

Und um mal wieder nen bisschen was zum thema zu schreiben .... wie stehst du denn zu insekten auf dem teller?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 22:49
@gastric
Es gibt immer wieder Menschen die sich auf diverse Sachen einlassen und das ist auch völlig ok. Aber ich kann in dem Fall nur von mir ausgehen und mir schmeckt die vegane Schokolde eben nicht. Und du weißt ja, dass ich vegane Ernährung nicht gerade für gesund halte, von daher ist das wohl jedem selbst überlasse, wie er sich ernähren möchte. Du schreibst ja selbst, dass du nicht so der Schokoladenfan warst/bist, dann kennst du wohl kaum die feinen Unterschiede zwischen wirklich guter Schoki - Belgische Pralinen z.B...total lecker, ich esse sie nicht oft, aber darauf verzichten möchte ich auch nicht und da gibt es eben im veganen Bereich nichts vergleichbares.

Insekten auf dem Teller? Ich habe noch nie welche probiert, da nie die Gelegenheit gehabt. Insekten gibt es ja auch nicht überall zu kaufen, deshalb stehen die wohl weniger auf meinem Speiseplan. Grundsätzlich, wenn es wirklich notwendig wäre, würde ich diverse Insekten auch essen, aber da ich sowieso sehr wenig Fleisch esse, habe ich jetzt nicht wirklich so den Appetit auf Insekten um ganz ehrlich zu sein.


melden

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 23:10
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:von daher ist das wohl jedem selbst überlasse, wie er sich ernähren möchte
Eben .... man kann empfehlungen geben, mehr aber auch nicht .... Letztenendes entscheidet der eigene geschmack. Gerade deswegen sag ich auch nicht, das etwas nicht schmeckt ....... lediglich, dass es mir nicht schmeckt. Allerdings sag ich ganz gern "probier doch mal dies und jenes, vllt schmeckts ja" oder wie in diesem fall hier ........ "fallobst ftw :vv:"

INsekten bekommste in jedem anglergeschäft ......... zur not selber fangen draussen :D Frag mal @Katori .... wenn ich mich recht erinnere, dann hatter mal heimchen gegrillt?frittiert? aaah kurzzeitgedächtnis. Aber mich würde auch mal der ekel interessieren, den man beim raufbeißen empfindet .... bzw was da im kopf für ein film abläuft ... Von mir weiß ich, dass ich in der hinsicht absolut imun und gleichgültig bin. Im sommer ess ich aus versehen wahrscheinlich ganze fliegen- und mückenschwärme :ask:


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 23:11
@Hornisse

Genausowenig regt man sich auf, wenn einer Menschen isst. :D Ich zumindest nicht. :D

Aber warum ist es immer gleich ein Weltuntergang, wenn man Menschen mal nicht als Superspezies mit Sonderrechten sieht? :D


melden

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 23:16
Grashüpfer kann man durchaus essen, sofern man will :D sehn halt nicht gerad lecker aus, klar, aber das tut ein Huhn oder so auch nicht gerad.

@gastric pfft :D ich plädiere für Lebendfutter :} :D


melden

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 23:20
Katori schrieb:pfft :D ich plädiere für Lebendfutter :} :D
[hier beliebiges "bear grylls isst insekt" gif einfügen]

:D


melden

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 23:22
@gastric ne so nötig hab ich das noch nicht, reden wir nach dem Weltuntergang weiter drüber :D dann tausch ich diverse Innereien gegen irgendwas :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 23:26
gastric schrieb:fallobst ftw
War das nicht "vegane Schoki ftw" ? :D
gastric schrieb:INsekten bekommste in jedem anglergeschäft ....
Das weiß ich auch, oder in jeder Zoohandlung. Maden, Würmer, Grillen, Heimchen etc. :D Ich hatte mal eine dicke Raube aus Versehen im Brokoli wohl mitgekocht. Auf dem Teller später war das aber nicht gerade appetitlich o.O So eine matschige Raupe sieht wirklich nicht sehr schön aus und mir wurde auch ganz anders. Also ein ekelgefühl das ganz spontan kam, obwohl ich jetzt auch nicht gerade empfindlich bin und auch nicht so erzogen wurde.

Was ich mir in Bezug auf Insekten vorstellen könnte, wäre gegrillte Grillen oder ähnliches..also im jeden Fall gegrillt oder fritiert, aber nicht gekocht, die Vorstellung ekelt mich irgendwie.
gastric schrieb:Frag mal @Katori .... wenn ich mich recht erinnere, dann hatter mal heimchen gegrillt?frittiert? a
Ja fragen wir mal @Katori , wie haben denn die Heimchen gemundet? Schmecken die eher nussig, süß, sauer....los erzähl uns was! :D


melden
Anzeige

Haustiere essen, Insekten essen

25.02.2012 um 23:29
@CosmicQueen

Ich fand das der kleine Grashüpfer nach süßem Popcorn schmeckte. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ich wollte mich selbst nur mal auf den Ekel testen, Resultat, ich hatte zumindestens bei dem keinerlei ekel Empfinden.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden