weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstgespräche

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Selbstgespräche, Psychosen

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:31
doch man ist danach wieder ruhiger..der Druck ist weg...einmal Dampf ablassen ohne jemandem weh zu tun..also bringt es doch was

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
Anzeige
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:34
jut da hast du wohl recht, wenn ich mir vorstelle ich würde das fluchen beim autofahren unterlassen könnte es durchaus passieren das ich ne chronische migräne bekomme.
so wut verbalisieren auch wenn einem niemand zuhört tut kopf und geist doch ganz schön gut

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:38
wenn ich dsa jemandem sagen würde was ich ihm hinter geschlossener Autotür an den Kpf werfe..hätte ich wohl öfters ne Ohrfeige bekommen;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:43
ohrfeige nur? bei mir schon anzeigen....

es kommt auch darauf an wie wütend ich bin, manchmal reicht ein schimpfwort ein ausruf meiner wut und manchmal bilde ich ellenlange sätze was ich der person nicht alles wünsche von chronischem durchfall über ewig-fußpilz usw. lol

ich hab das auch wenn ich über ein problem was mich traurig oder wütend gemacht habe nicht spreche bekomme ich magenkrämpfe die mich quasi durchbohren....hab ich erst nach meiner pubertät entwickelt aber seitdem verstehe ich warum man sagt das man probleme "in sich hinein frisst" und ich habe gelernt das es besser ist auch für einen selbst es raus zu lassen...aber nicht unbedingt alleine mehr als dialog.

ich denke eh das Kommunikation sehr wichtig ist ob nun zu sich selbst oder allgemein.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Selbstgespräche

31.03.2005 um 12:47
...mehr hilft es mir wenn ich jemanden zurechtstutze der auch was ausgefressen hat und antworten kann...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

31.03.2005 um 22:08
Ich denke, es geht bei Selbstgesprächenum dieKommunikation an sich.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Selbstgespräche

12.12.2009 um 22:45
Menschen die zum Beispiel an Gott glauben und Selbstgespräche führen reden dann mit Gott(habe schon sowas gehört).Wenn man sich spricht dann versucht man seinen Ich zu sagen was einen wichtig ist,auch wenn es selbst weiß so versucht man ihn das dennoch zu vermitteln,damit es weiß was mich genau an heutigen Tag beschäftigt!


melden

Selbstgespräche

12.12.2009 um 22:54
selbstgespräche heissen wohl so, weil man sie mit sich selbst führt ;)


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

13.12.2009 um 00:18
das gewissen meldet sich? oder das unterbewusste? je nach situation und mensch verschieden, wuerde ich mal sagen


melden

Selbstgespräche

14.12.2009 um 12:46
mit sich selber :D mit wem sonst?


melden

Selbstgespräche

14.12.2009 um 12:47
ich red auch gern mit mir, ich hör mir wenigstens richtig zu...


melden

Selbstgespräche

14.12.2009 um 15:09
Wenn ich etwas vermasselt habe...dann fluche ich einfach ueber mich selbst, aber man kann es nicht direkt als 'mit mir selbst reden' bezeichnen.

Ab und zu...sage ich Dinge laut, die ich versuche zu verwirklichen um sie mir ebsser einpraegen zu koennen.

Mit wem...?
Vielleicht mit dem Universum oder...einfach der Zeit in der dadurch etwas veraendert wird.


melden

Selbstgespräche

22.11.2013 um 06:44
Ich führe sehr häufig Selbstgespräche. Ich sage mir nicht nur Dinge, ich entwickel daraus richtige Dialoge. Wobei, ich hab keine Ahnung ob ich dann wirklich mit mir rede oder ob ich nur mit meinen inneren Stimmen rede.
Mein Gedanke dazu: Selbstgespräche sind okay. Erst wenn man dabei was neues erfährt sollte man sich Gedanken machen (hmm...das heißt wohl dass ich mir mal Gedanken machen sollte).

EDIT: Sorry für die Leichen-Wiederbelebung ^^


melden

Selbstgespräche

22.11.2013 um 06:55
@Mockingjay
was sollte ich wissen was ich noch nicht weiß?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

22.11.2013 um 07:31
@Mockingjay
Mockingjay schrieb:Wobei, ich hab keine Ahnung ob ich dann wirklich mit mir rede oder ob ich nur mit meinen inneren Stimmen rede.
Wo siehst Du den Unterschied?


melden

Selbstgespräche

22.11.2013 um 10:12
Früher als kleines Kind (so 6-12) bin jetzt 18 :D
Habe ich immer mit mir selbst gesprochen. Ich habe mir verücktesten Geschichten ausgedacht. Es hat auch richtig soaß gemacht. Das lag aber daran, dass ich früher kaum Freunde hatte und meine Mutter sich kaum um mich gekümmert hat, also nicht viel mit mir geredet.


melden

Selbstgespräche

22.11.2013 um 10:12
*spaß


melden

Selbstgespräche

22.11.2013 um 11:10
@praiseway
wenn ich mit mir rede dann antworte ich mir selbst. wenn ich mit meinen inneren Stimmen rede wird mir geantwortet ^^


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstgespräche

22.11.2013 um 11:12


melden
Anzeige

Selbstgespräche

24.11.2013 um 21:20
So sehen die Dialoge zwischen mir und meinen inneren Stimmen zum Beispiel teilweise aus :D (Nein, ich bin nicht immer so pessimistisch ;) )

Diskussion: Nachricht an dich selbst (Beitrag von Mockingjay)


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden