Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fußballspiel vermummte Fans

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball
marc83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 14:58
Hallo,

ich habe mehr oder weniger mal ne Frage ich war am Wochenende bei einem Hobbyliga Spiel
mit ein paar Freunden des Spiel war ganz lustig vor dem Spiel sind mit aber Paar Leute aufgefallen
die sich vor dem einlass zum Fußball platz Ihre Schals vors gesicht gebunden haben so das man SIe kaum noch erkannt hat Sie wurden auch rein gelassen ohne Probleme
normaler Weise gehen doch von solchen Menschen meistens die gewaltbereitschaft aus oder nicht !? Und gibt es kein Vermummungs Verbot !? Oder darf man das sich vermummen !?


melden
Anzeige

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:04
Vermummung in Fußballstadien [Bearbeiten]
Das gesetzliche Vermummungsverbot gilt grundsätzlich auch in Fußballstadien, obwohl das Fußballstadion dem Hausrecht des Veranstalters unterliegt. Hat aber zum Fußballstadion prinzipiell jedermann Zugang, was abgesehen vom Geisterspiel fast immer der Fall ist, liegt keine „Privatveranstaltung“, sondern eine „sonstige öffentliche Versammlung“ i. S. von § 17 a VersG vor. Das bloße Mitführen von Gegenständen, die der Vermummung dienen könnten, stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit höchstens 1.000,00 DM (heute also: 511,29 EUR) Bußgeld geahndet werden kann (§ 29 Abs. 1 Nr. 1 a VersG). Kommt es tatsächlich zu einer Vermummung, liegt eine Straftat vor (§ 27 Abs. 2 Nr. 2 VersG). In der Praxis verzichtet die Polizei jedoch häufig trotz bestehenden Legalitätsprinzips auf das Einschreiten gegen vermummte Fußfallfans, solange sie sich ruhig verhalten und es nicht aus anderen Gründen Anlass zu einem polizeilichen Tätigwerden gibt. Die im Zuge der Föderalismusreform in Kraft getretenen Landesversammlungsgesetze haben das Vermummungsverbot der (Bundes-)Versammlungsgesetzes übernommen (vgl. derzeit Art. 18 Bay. VersG, § 9 Nieders. VersG, § 15 Sachs.-Anh. VersG).


melden
marc83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:07
Oki danke :)


melden

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:08
nur nit googlen


melden
marc83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:11
jaja :D is ja gut :D hab vorher net nachgedacht tut mir leid arwena :D nächstes mal google ich erst und dann tippe ich :)


melden

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:12
:D


melden

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:12
Ich glaube das ist den hoolies egal ob sie das dürfen oder nicht


melden
marc83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:14
hm ja glaub ich auch:D


melden

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:17
marc83 schrieb:hm ja glaub ich auch:D
Und selbst wenn da steck ich den Schal ein und drinnen setz ich in mir wieder auf XD


melden
marc83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:18
:) ja :D:P haben ja was zu verbergen:D


melden

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:21
welches spiel wars den?


melden

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:21
marc83 schrieb:ja :D :P haben ja was zu verbergen:D
Dafür gibst preparite Jacken


melden
marc83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:22
nen hobyligaspiel :) keine bekannten mannschaften:D keine bundesliga arwena:D


melden

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:24
is woscht, wer hat gespielt :D


melden
marc83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:25
Dynmao Marvel- Joskin:) und sagen die dir die mannschaften was :D


melden

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:27
klar
CF Dynamo Marvel Vs. CFA Ornaja Joskin


melden
marc83
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:49
jo:)


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 15:53
William93 schrieb:Ich glaube das ist den hoolies egal ob sie das dürfen oder nicht
und was wäre der unterschied für dich zwischen hooligans und ultras?


melden

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 17:22
Nein.


melden
Anzeige

Fußballspiel vermummte Fans

04.03.2012 um 19:17
old_sparky schrieb:und was wäre der unterschied für dich zwischen hooligans und ultras?
Ich kenn mich mit eurem Fußball gelabere nicht aus ich finde beide Behindert weil sie sich wegen 2 Teams die nen Ball rollen die Baterie einhauen.

Mein Fazit alles Opfer bis auf die normalen Fans


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt