Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsunfähig?!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abweisend, Beziehungsunfähig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 15:28
Ich habe schon immer das Problem, dass ich mich auf niemanden einlassen kann. Das mag jetz arrogant klingen aber es ist wirklich nicht so, dass ich einfach keine abkriegen könnte. Jedesmal das Gleiche. Es entsteht ja mehr oder weniger immer eine gewisse Spannung zwischen zwei Personen wenns knistert. Soweit auch kein Problem. Nur früher oder später kommt der Moment wo ich ziemlich abweisend werde. Jedesmal wenn mir eine Person zu nahe tritt, ekel ich die regelrecht weg mit der eiskalten Art und Weise die ich dann an den Tag lege. Ich hab da kein Problem mit und es fällt mir auch wirklich nicht schwer, weil ich mich irgendwie angegriffen fühle. Das ganze ist dann natürlich ziemlich unangenehm für die betreffende Person und ich werde als Arschloch dargestellt. Dabei lass ichs eigentlich garnicht "intimer" werden, sodass es höchstens zu einem Kuss kommt und das ist mir erst einmal passiert weil ich dummerweise aus einer Laune heraus gehandelt habe. Ich bin jemand der nachdenkt bevor er handelt und deswegen kommt es wie gesagt meistens nicht soweit. In dem Moment hab ich natürlich Gefühle verletzt und es tut mir leid. Aber ich kann nicht sagen, dass ich es bereue weil in diesem Moment waren meine Gefühle aufrichtig. Natürlich möchte ich eine Freundin, aber ich bin auch ziemlich gerne alleine und für mich. Und das würde letzendlich wieder dazu führen, dass sie ziemlich unglücklich wäre.

Ich denke oft darüber nach woran das liegen könnte aber es fällt mir einfach kein Grund ein.
Es ist mir auch ziemlich schwer gefallen mich richtig auszudrücken. Der Text gibt also nicht 100%ig wieder, wie es tatsächlich ist. Ich kanns einfach schlechte in Worte fassen.

Geht es hier jemandem ungefähr genauso?
Und hat dieser jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Ich kann schon fast froh sein, dass ich noch Freunde habe, die mich so akzeptieren und versuchen mit meiner Art und Weise klarzukommen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 15:30
Ich bin auch Beziehungsunfähig weil ein 0815 Mädchen meinen Lebenstil nicht aushält.
Mein Beziehungsrekord sind 2 Monate wann man das überhaupst Beziehung nennen kann.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 15:31
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:Nur früher oder später kommt der Moment wo ich ziemlich abweisend werde. Jedesmal wenn mir eine Person zu nahe tritt, ekel ich die regelrecht weg mit der eiskalten Art und Weise die ich dann an den Tag lege.
Du hast noch nicht die Richtige gefunden, das ist dein Problem.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 15:36
Mir geht es so ähnlich.
Ich bin am liebsten allein und wollte nie eine Freundin. Einfach, weil ich keine Ahnung habe, was das bringt. Ich wollte nie eine feste Beziehung und war nie daran interessiert. Obgleich einige Mädchen ja wirklich nicht hässlich sind:)
Allein sein und seine Ruhe ohne Verpflichtungen haben war mir immer am liebsten.
Dass ich jetzt eine Feundin habe liegt nur daran, dass sie so ist wie ich, und ich mich total verliebt habe. Sie wird die Richtige sein denke ich.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 15:38
@purple_haze

das klingt nach angst vor nähe bzw nach borderlineverhalten.

wie alt bist du eig?


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 15:48
Du musst einfach die Richtige finden, denk ich :)


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 15:54
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich komm mit einer Frau zusammen, es läuft auch ein paar Monate ganz gut, aber irgenwann fang ich an zu denken: Und sie soll es wirklich sein? Meinst Du nicht, dass das Schicksal noch interessantere Frauen für Dich bereithält? Das ist dann der Anfang vom Ende. Und wenn es dann vorbei ist, will ich sie zurück. Ziemlich blöd, oder?


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:00
@georgerus
ich werd morgen 20 :)
wenn es ansgt sein sollte, bin ich mir dieser nicht bewusst :)

@neonbible
@martialis

"die richtige" muss dann aber ziemlich speziell sein. und ich glaube nicht, dass wenn man so wählerisch ist, überhaupt den passenden deckel findet.


1x zitiertmelden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:01
@purple_haze

Das hab ich ehrlich gesagt auch gedacht, aber ich denk schon, dass jeder jemanden finden kann^^ irgendein Mädchen passt immer zu einem...


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:03
@neonbible
das will ich auch nicht bezweifeln, aber die welt ist groß und die chance ziemlich klein. ist ja nicht so das ich krampfhaft suche aber gute aussichten sind das nicht gerade :P. und wahrscheinlich würde ichs bei ihr genauso verbocken wie bei jeder anderen bisher.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:03
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:"die richtige" muss dann aber ziemlich speziell sein. und ich glaube nicht, dass wenn man so wählerisch ist, überhaupt den passenden deckel findet.
Täusche dich mal nicht. Genauso habe ich früher auch gedacht und ohne auch nur das geringste dafür zu tun, habe ich die Richtige gefunden.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:04
@martialis
Dein Wort in Gottes Ohren.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:04
@martialis
@neonbible
ich möchte auch noch einmal drauf hinweisen, das ich das problem bin und nicht die potentielle partnerin. es würde wahrscheinlich keine rolle spielen ob sie die richtige ist oder nicht.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:05
@purple_haze

Klar ist nicht gewährleistet das du diejenige auch findest, aber ich würde nicht aufgeben...
Ich hab es geschafft zB, auch wenn sie nicht in der Nähe lebt oder so was...


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:05
@neonbible
es ist nicht so das ich jetz am verzweifeln bin haha
wie gesagt ich bin ziemlich gerne alleine und für mich.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:07
wie gesagt ich möchte das problem bei mir suchen und nicht bei den anderen. weil ganz offensichtlich ist das bei mir gedanklich etwas nicht richtig. also bitte ...


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:07
@purple_haze
Ist es denn so, dass Du eigentlich wohl wolltest, und dich auch nicht kalt / abweisend verhalten willst, aber es passiert trotzdem, oder wie muss ich mir das vorstellen?


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:10
@jayjaypg
es gibt momente das bin ich sehr nett und soweiter und fühle mich auch ziemlich wohl bei dem was ich tue. aber irgendwann wenn es halt zu "intim" wird kippt die stimmung und ich werde halt abneigend. es ist nicht so, dass ich es unbedingt will, ich halte es aber für besser. weil dieses mädchen jemand besseren verdient hat als jemand wie mich, der sich seiner sache nicht sicher ist und nur halbherzig liebt.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:11
@purple_haze
Richtig verliebt warst Du noch nie? Schmetterlinge im Bauch, der ganze Scheiß eben?


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:11
@purple_haze

hast du eine intensive verbindung zu deiner mutter?

ich kenne so einen fall von einem freund.
er hatte 11 beziehungen uhat jede aus irgendwelchen banalen gründen beendet..
sein problem war seine mutter.das verhälntnis zu ihr war so eng,dass er zu einer normalen beziehung niemals fähig war..
seitdem er berufsbedingt ins ausland ging,vollzog sich ein wandel bei ihm.seine mutter hatte keinen einfluss mehr auf ihn er konnte sich somit von ihr lösen..jetzt ist er wieder mit jem zusammen u hat sich auch als mensch verändert
das was du hast sind unbewußte schuldgefühle gegenüber deiner mutter u angst vor nähe


Anzeige

melden