Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungsunfähig?!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abweisend, Beziehungsunfähig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:42
@georgerus
nichts aber auch nichts kann so wehtun
ganz bestimmt nicht irgendeine blöde beziehung
den schmerz verstehst du nicht, den kann keiner verstehen
als sag nicht das du es tust

Anzeige
melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:45
@purple_haze
oh doch,ich habe auch schon wichtige menschen verloren

du verstehst nicht, was ich geschrieben habe..eine beziehung kann dir genauso wehtun,wenn du verlassen wirst..das steckt nun in dir u lässt dich niemals emotional intimer werden


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:47
@georgerus
trotzdem lässt sich das nicht einfach so vergleichen
ich werde deinen schmerz nicht verstehen können und du meinen nicht
da gibt es keinerlei zusammenhang

mir ist alles egal
es würde mich nicht interessieren ob ich verlassen werde
ich hab auch keine zukunftspläne

wie gesagt ich halte alles auf abstand


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 16:55
@georgerus
tut mir leid ich geh mal für ne stunde oder zwei offline
ich krieg schon wieder schlechte laune und will hier nicht überreagieren

mach mir wieder selbst alles kaputt hier


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 17:03
@georgerus
Kannst du mir mal den link von prof flöttmann schicken?


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 17:17
Nochmal auf Anfang:

@purple_haze
Du fühlst dich irgendwie angegriffen?
Wie angegriffen? Von wem oder was?

Ich denke du gibst dir deine Erklärung selbst: Du denkst zuviel nach.

@georgerus
Borderline... Bevor man Schlüsse zieht oder Ferndiagnosen stellt, sollte man sich ein Paar Zeilen mehr geben.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 17:22
@purple_haze

du bist an dieses schmerzvolle trauma gebunden durch den verlust,
u eine partnerin ist nunmal auch eine bezugsperson.
bei dur kommt unterbewußt dieses trauma mit dem schmerz hoch jedesmal,wenn du eine person bzw eine partnerin näher an dich ranlässt. denn wenn du mehr zulassen würdest, könntest du ähnliche schmerzvolle verlusterfahrungen durchmachen..verstehst du was mich meine

du hattest jagefragt,warum du frauen nicht näher an dich ranlassen kannst

@InSearchOf

der begriff borderline ist fürmich sowieso ein ungünstiger
das was er hat zählt zu einer reihe von verschiedensten verlusterfahrungen, die es ihm unmöglich macht eine andere person besonders eine frau an sich heranzulassen

@jayjaypg


http://www.wilhelm-griesinger-institut.de/index.html


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 17:31
@georgerus

Ich hab den Eindruck, dass das "Problem" nicht zwangsläufig von dem Verlust, welcher Art auch immer abhängt, sondern eher mit dem Treffen von Entscheidungen zu tun hat.
In dem Zusammenhang meine ich auch das über manche Dinge zuviel nachgedacht wird und ein Abwägen unnötig verkompliziert wird.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 18:02
Mah bitte hörts doch endlich mit dem Borderline auf. Egal welches Problem jemand hat, irgendwelche "Pseudo) Psychologen hier meinen es sei Borderline.
Nicht jeder der sich ritzt hat Borderline, nicht jeder der Angst hat verlassen zu werden hat Borderline und auch nicht jeder der noch keine feste Beziehung hatte...
Da gehört schon etwas mehr dazu! Aber wenns nach einigen Leuten hier geht müsste die halbw Welt Borderline haben. Hier wird alles so dramatisiert, schrecklich!


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 18:03
@InSearchOf
ich gehe tatsächlich entscheidungen aus dem weg und übernehme grundsätzlich ungerne verantwortung.

weil jede entscheidung "entgültig" ist und konsequenzen nach sich zieht


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 18:04
@purple_haze

Will damit nicht sagen dass ich dein PRoblem nicht ernst nehme,auf keinen Fall. Aber es muss nicht immer und überall eine psychische Erkrankung dahinterstecken!


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 18:07
@imAbglanz
keine sorge, ich nehm dir das nicht übel.
aber ganz richtig im kopf bin ich wirklich nicht, aber da möchte ich jetz genauer drauf engehen.
trotzdem. du hast schon recht mit borderline. das ist ein komplexes thema und so schon schwer zu diagnostizieren. deswegen kann man es schonmal garnicht übers internet und durch die paar aussagen.


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 18:12
@purple_haze
Okay aber wer ist schon ganz richtig im Kopf ;)
Zu deinem Problem: Ich denke du warst einfach noch nicht richtig verliebt. Und wenn du dich mal verliebst wirst du dich der Person gegenüber auch nicht abweisend verhalten!
Ich wollte früher auch nie einen Freund, es hat mir nichts gegeben und außerdem wolle ich meine FReiheiten nicht aufgeben.. Das alles hat sich ganz plötzlich geändert als ich mich verliebt habe.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 18:14
@imAbglanz
doch ich war schon unheimlich verliebt
und es ist letztendlich das gleiche


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 18:19
@imAbglanz

borderline ist ja auch nur ein von ärtzen erfundener begriff..

jeder mensch hat eine suche nach nähe eig in sich..

wenn man das aber von vorherein nicht will, od es ab einem punkt nicht mehr will
hat das ursachen in der vergangenheit dieses menschen. esist also keine charaktersache!

bei ihm sehe ich seine schmerzvolle verlusterfahrung als einen wichtigen asulöser, wobie viell noch mehr war,was nur er wissen kann

alle persönlichkeitstörungen haben gewissegründe,u eine gemeinsame basis. borderline ist nurein begriff für eine ansammlung an symptomen
eige ähnelen sich alle persönlichkeitsstörungen u beihnalten eben verschiedenste symptome abhängig davon was einem passiert ist u wie man versucht es zu bewältigen..

u ja jeder mensch hat eine ps. es kommt auf die ausprägung an. u bei ihm scheint es hinderlich zu sein für sein leben..


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 19:15
@purple_haze

Ich mag deinen Namen du weist was ne gute Sorte ist xD


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 19:16
@William93
;)


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 19:18
@purple_haze
Du scheinst schlicht sehr viel nachzudenken, deswegen fällt es dir vielleicht auch einfach schwerer Entscheidungen zu treffen. Es gibt einfach sehr viele Möglichkeiten und bei jedem Szenario mehr, dass "durchgespielt" wird entfernt man sich vom Ursprung.

@georgerus
"wenn man das aber von vorherein nicht will, od es ab einem punkt nicht mehr will
hat das ursachen in der vergangenheit dieses menschen. esist also keine charaktersache!"

Hört sich an als wäre der Charakter nicht Produkt der eigenen Vergangenheit?
Das musst du mir erklären :)


melden

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 19:19
Ich glaube unser Problem liegt zum Teil bei unserem Hobby Purpel_haze.


melden
purple_haze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungsunfähig?!

04.03.2012 um 19:19
@William93
nein das glaub ich eher weniger


Anzeige

melden