Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, EGO, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

06.03.2012 um 13:29
@BlackPearl
Natürlich ist da Luft nach oben..............Das weiß ich selber:(
Und ja, HDR ist nur eine Spielerei:)
Leider kann ich zeitlich nicht das tun was ich möchte. Aber der Traum bleibt.


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

06.03.2012 um 19:01
Ich will die erste Schnurlose Bratpfanne entwickeln - halt etwas Innovatives oder wie Spiderman einen Schulbus mit Kindern retten das wärs...


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

06.03.2012 um 20:17
Ich finde ja, dass Erfolg anders als in Ruhm gemessen werden sollte.

Iz nicht gerade Ruhm das, was das Genie zerstoert?


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

06.03.2012 um 22:34
@Zeo

Wenn er irrelevant ist, schließt das dann aus, dass du ihn akzeptieren würdest, falls du ihn ohne (bewusstes) beeinflussen deinerseits einfach durch deine taten erlangtest ?


1x zitiertmelden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 01:48
@triumph

Schließe mich dir an.


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 02:10
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich will dafür berühmt sein, Bücher zu schreiben :ok:
Word. ;)


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 04:57
Ruhm mag sowohl positive als auch negative Aspekte inne haben.
Der schönste Ruhm dürfte der rühmliche Ruhm sein.
Ruhmreich zu sein, weil man etwas besonderes tat, von dem auch andere Menschen etwas haben und davon schließe ich Spaß und Unterhaltung aus. Es muss etwas sein, dass weniger ruhmreich ist, als die Kraft die im Zuge des Ruhmerstrebnisses aufgewendet wurde. Wenn der Ruhm größer ist als der eigentliche Verdienst, ist er unverdient. Ganz simpel.


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 05:15
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Wenn er irrelevant ist, schließt das dann aus, dass du ihn akzeptieren würdest, falls du ihn ohne (bewusstes) beeinflussen deinerseits einfach durch deine taten erlangtest ?
Wenn ich durch irgendeine Tat zu Ruhm gelangen würde, wäre mir daran gelegen, auf dem Teppich zu bleiben und mir meine Bescheidenheit zu bewahren. Arroganz ist nämlich ein hässlicher Charakterzug. Solche Menschen sind mir absolut unsympathisch.


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 08:40
Ich würde keinen Ruhm wollen, ich wüsste auch nicht mit was :/ Talente hab ich keine -.-


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 08:57
Ich arbeite schon dran, ein Problem drückt mich noch.
Sobald ich das auch noch gelöst habe, lass ich es mir patentieren und überschwemme den Markt damit.
Das wird ein Kracher.
Intimspray mit Schokoladengeschmack und ganzen Nüssen.
Das letzte Problem, vielleicht kann mir einer bei der Lösung helfen, ist es, die ganzen Nüsse durch die Düse zu bekommen.
Jeder praktikable Weg wird mit einer prozentualen Beteiligung belohnt.
Lasst uns die Welt mit diesem innovativen Produkt beglücken.


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 09:28
Rum ≠ Ruhm :D


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 09:34
Jaaa... Tagträume^^

Aber ich wäre vermutlich gerne ein bekannter Philosoph...
Heute lachen mich noch alle aus^^

Aber in 500 Jahren spricht man immer noch über meine Ansichten und Ideen die versuchen
das "Da-Sein" zu erklären...


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 10:10
Ruhm, Berühmtheit und volle Kanne im Mittelpunkt öffentlichem Interesse zu stehen ?

Nö hätt ich mit nix bock drauf, wenn man sieht wie es den ganzen Leuten so ergeht, ich bleibe lieber "Lieschen Müller" und kann mich frei und sorglos bewegen, ständig irgendwelche Paparazzis und Jurnalisten an den Versen kleben zu haben und der Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen zu müssen ist was, was mir nunmal so garnicht liegt ;)


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 10:17
man kann ja auch Berühmtheit erlangen, ohne dass man in dem Sinne im Interesse der Öffentlichkeit steht, also tatsächlich bekannt ist. Wenn etwas nach einem benannt wird, wie Hartz 4 z.B. Das hat ja Herr Hartz nicht "erfunden" er war "nur" Leiter der Kommission. Jeder kennt jetzt seinen Namen, aber trotzdem weiss kaum jemand, wer er ist/wie er aussieht. Negativ behaftet ist es natürlich auch noch.....und sein Name wird für immer für dieses Konzept stehen, ob er will oder nicht. Würde mir keinen Spass machen.


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 10:22
@Tussinelda

Deswegen sag ichs ja, mir würde sowas nicht liegen, ich will meine Privatsphäre und mich zurückziehen können, ohne dass man dann in Printmedien, oder TV Magazinen irgendwelchen Klatsch und Tratsch über mich verbreitet !

Vielen mag ja der Traum von der Berühmtheit und der öffentlichen Bewunderung erstrebenswert erscheinen, aber ich glaub dass das "Otto-Normal-Leben" viel mehr Vorteile hat (und viel ruhiger verläuft, als für einen A,B,C, oder was auch immer für nen Promi !) ;)


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 11:06
@Lilith
Klar hast du Talente, jeder hat die :)
Vor allem du^^


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 11:55
@Zeo


Ich wollte lediglich wissen, ob das eine deiner Meinung nach das andere ausschließt.

Selbstverständlich ist Arroganz kein feiner Charakterzug, aber eigentlich ist das eh in dem Fall reine Wortklauberei, da jemand, der gesundes Vertrauen in seine Fähigkeiten besitzt, in der Regel trotzdem von seiner Umwelt als arrogant bezeichnet wird, obwohl er in keinster Weise beabsichtigte, solch ein Bild von sich zu projezieren.


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 11:55
mit rap ♥


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 12:03
@kbvor4
Nein, das schließt sich nicht aus. Ich könnte durchaus damit leben, etwas getan zu haben, wofür man gerühmt wird. Aber mir bedeutet Ruhm nichts. Er ist unwichtig. Und danach zu streben halte ich für nutzlos.


melden

Mit was würdet ihr am liebsten zu Ruhm gelangen? ... und was ist Ruhm?

07.03.2012 um 12:06
Ich halte das für eine vernünftige Einstellung.

Denn wer lediglich nach Ruhm strebt, wird nie zum 'Meister seiner Domäne' werden.


melden