Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 14:30
Ich persönlich diskriminiere derartig religiöse Menschen zumindest mal dahingehend, dass ich mit ihnen generell keine Liebesbeziehungen eingehe, da ich es da so halte wie jurilaris.
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Bleibt sie ZJ und du Atheist, nein, das wird nichts. Einer von beiden wird umdenken müssen
Was anderes ist es natürlich, wenn es um ein normales zwischenmenschliches Miteinander geht. Da entscheidet in erster Linie natürlich immer die Persönlichkeit an sich. Wobei ich von Sekten auch generell nichts halte.

Anzeige
melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 14:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich denke die beste Zeit sich zu besinnen ist und bleibt immer noch die Pubertaet! :) Denn da wird man klassischerweise rebellisch! :)
Ja eben drum schrieb ich das ja. Jetzt hat sie eher ne Chance als mit 30 Jahren. So wie ich das mitbekommen habe ist sie ja erst 17.


1x zitiertmelden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 14:35
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:So wie ich das mitbekommen habe ist sie ja erst 17.
Mit 17 Jahren steht man aber in den seltensten Fällen schon auf eigenen Beinen, und volljährig ist sie auch noch nicht - also noch mehr oder weniger von ihrer Familie abhängig ... noch haben die das Sagen, was ihr Leben betrifft!


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 14:37
@Thalassa

Ja natürlich hat die Familie das Sagen. Wie schon erwähnt weiß ich nicht wieviel von ihr selber kommt und wieviel von ihrer Familie eingehämmert wurde.

Klar kann sie jetzt nicht einfach sagen "Ich mach da nichtmehr mit!" aber das umdenken in dieser Zeit würde ihr leichter fallen als im Alter sofern sie das denn möchte, was wir ja nicht wissen.


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 14:41
@BlackPearl

Ich persönlich kenne keinen Anhänger der Zeugen Jehovas, nur die alten Bibelweiber, die einem hier auf der Straße auflauern und andauernd bei uns klingeln, um uns zu bekehren ... Aber was ich so gehört habe, scheint es ziemlich extrem zu sein, was da in den Familien und Gemeinden vor sich geht ... die lehnen ja zum Beispiel noch immer Bluttransfusionen ab und wenn operiert werden muß, dann nur "unblutig" - das nur mal als Beispiel ;) .


1x zitiertmelden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 14:42
@xionlloyd

Genau. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man als Atheist (ich) und ZJ ser wohl eine "normale" freundschaftliche Beziehung pflegen kann. Seit 6 Jahren kommen ZJ zu mir, klar am Anfang wollten sie mich bekehren^^ aber ich habe mich belesen usw..und ihnen immer wieder Kontra gegeben, sozusagen Hausaufgaben, die sie mit nach Hause nehmen, um nachzudenken.....Aber einig wurden wir nie:)
Aber sie kommen immer noch gerne her, eine Rast auf Ihrer Mission, ich mache einen schönen Tee und Kekse gibt`s auch meistens....Mittlerweile kenne ich Ihre gesamte Belegschaft....wirklich nette Menschen, aber ich teile nun mal Ihren Glauben nicht:)

ja so kann`s kommen^^


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 14:44
@Thalassa

Ich kenne diese Leute, hab oft im Dienst mit ihnen zutun, was glaubst Du wie schlimm es ist wenn man zu ner Wohnung gerufen wird wo ein kleines Kind am röcheln ist und man nicht helfen darf so wie es sich gehört?!

Und in meiner damaligen Klasse waren wie gesagt auch Zeugen Jehovas. Ich weiß was das für ein verbohrtes Völkchen ist.


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 14:54
@Michel1995
Zitat von Michel1995Michel1995 schrieb:Sie liebt ihren Glauben und würde NIEMALS austreten, die ganze Familie ist da ja quasi.. man kommt da echt nich raus
Klar kommt man da raus, ist ja schließlich kein Scientology. :D

Naja, ich sehe, du gehst davon aus, daß sie das für dich aufgibt...und wenn nicht?
Was dann?
Wenn die ganze Familie da aber drin ist, wird es sehr schwierig was du da von ihr verlangst, ehrlich.
Es könnte sein, daß sie dann wegen dieser Liebe ihre ganze Familie verliert.
Überleg mal: Wenn sie nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen, weil sie "sündig" ist?! :/
Dann steht sie alleine da, während für dich noch alles so ist wie früher.

Warscheinlich hat sie dann auch Gewissensprobleme, weil:
küssen darf sie dich nicht, anfassen darf sie dich so gut wie nicht und nicht deine Musik hören, nicht mit dir in die Kiste.
Denk du mal weiter bevor du von ihr sowas wie selbstverständlich verlangst.
Schwierig ist das, mehr als schwierig eure Situation.


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 14:56
@Michel1995
Versucht es doch einfach, und wenn es nicht klappt, dann habt ihr es wenigstens gewagt. Aber wenn ihr euch wirklich so sehr liebt, dann lasst doch einfach den Glauben aussen vor.


1x zitiertmelden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 14:59
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber wenn ihr euch wirklich so sehr liebt, dann lasst doch einfach den Glauben aussen vor.
Das wird sie wohl nicht können, wenn sie so sehr in ihrer Religion gebunden ist !


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:02
Ungewöhnlich für eine Zeugin, das sie sich überhaupt auf den TE einlässt.
Darum würde ich dem ganzen auch eine Chance einräumen, wenn auch vielleicht keine große, wegen Familie und so.


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:02
@Thalassa
Naja, ich meine damit ja auch nicht, dass sie ihren Glauben abtreten soll, das wird sie wohl zu 100% nicht machen. Aber man muss ja nicht ständig, wenn man zusammen über die Religion reden, sondern einfach seine Zeit genießen miteinander. Und wenn es wirklich längerfristig hält, dann muss man schauen, wie man das unter einen Hut bekommt. Unterschiedliche Interessen in einer Beziehung sind ja nichts Schlechtes. Aber man muss damit umgehen können und sich im Klaren sein, dass es gerade in punkto Religion auch Toleranz zeigen muss.


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:06
@Aniara

Das Mädel dürfte mit einem "Ungläubigen" nichtmal so vertraut umgehen wie mit ihrem eventuellen Bruder - eine "Beziehung", wie wir sie alle verstehen, dürfte sie vor der Ehe nichtmal mit demjenigen führen, dem sie versprochen wurde oder dem sie sich versprochen hat!


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:08
@Aniara
eine normale (außereheliche) Beziehung noch dazu zu einem Atheisten und diese Religion passt ungefähr so zusammen wie der Reaktor in Fukushima und gesundes Bio-Gemüse ;)


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:10
@popcorncandy
@Thalassa
Ich lebe in einer Welt, in der die Liebe alle Hindernisse überwindet, lasst mir doch meine Illusion. :(

:D


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:11
@Aniara

schön wäre es, wenn das so wäre.
So leicht ist es leider nicht immer. Oft muß man darum kämpfen, wie um alles im Leben. :)


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:17
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich persönlich kenne keinen Anhänger der Zeugen Jehovas, nur die alten Bibelweiber, die einem hier auf der Straße auflauern und andauernd bei uns klingeln, um uns zu bekehren ...
echt, bei dir gibt's die auch in weiblich? ich hab noch keinen einzigen weiblichen zeugen mit "wachturm" an der ecke stehen sehen oder bei mir klingelnd erlebt...

@Michel1995
mein cousin hatte auch mal 'ne beziehung mit 'ner zeugin. wenn man das überhaupt so nennen kann, für mich gehört dazu doch etwas mehr, durchaus eben auch das körperliche. das ist aber für die zeugin verboten. und heiraten darf sie auch nur einen zeugen. wer hält das mit 17 schon lange aus?
letztendlich muss sich das mädel früher oder später entscheiden, auch wenn die eltern vielleicht 'ne weile tatenlos zusehen. und mit 17 ist sie halt noch 100% abhängig von ihren eltern und hätte es schon extrem schwer als "ausgestossene" durchs leben zu kommen. könntest du denn für sie sorgen? finanziell? mit wohnung und allem drum-und-dran?

wissen denn die eltern aktuell davon oder läuft das heimlich?


2x zitiertmelden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:23
Zitat von wobelwobel schrieb:echt, bei dir gibt's die auch in weiblich?
Ich kenne auch weibliche Exemplare, aber die sind meist jenseits der 70. =/


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:23
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:echt, bei dir gibt's die auch in weiblich?
Bei uns hier sind nur alte Weiber unterwegs - aber die sind regelrecht aggressiv, egal, ob sie einen auf der Straße vollabern oder an der Wohnungstür klingeln ...


melden

Beziehung zu einer Zeugin Jehovas?

06.03.2012 um 15:26
@Thalassa
also bei mir sind's immer nur männer... die sind allerdings auch immer ein bisschen übereifrig von wegen missionieren. normalerweise werd ich sie aber schnell wieder los, und wenn ich ihr heftle entgegennehmen muss nur um meinen altpapierstapel noch höher zu machen. kommen auch nicht allzu oft, hält sich noch in grenzen.
und auf der straße lassen sie einen ja in ruhe, stehen halt in ihrem eckle rum und wedeln mit den heftchen, hab ich noch nie erlebt dass mich da einer angesprochen hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden