Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Fastenzeit, Keusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Der Thread wurde das letzte Mal nicht grundlos geschlossen
Seite 1 von 1
Keraj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:15
Die Bibel macht deutlich, dass jede Form der Sexualität in die Ehe gehört, für den Partner bestimmt ist und mit ihm ausgeübt werden soll. Selbstbefriedigung ist dagegen nicht in Gottes Sinn. Sie ist Sex mit sich selbst und bleibt immer leer und hohl. Selbstbefriedigung macht süchtig. Man steht sich selbst grenzenlos zur Verfügung. Daher wird Selbstbefriedigung auch als immer präsente Droge bezeichnet. Je häufiger man sich selbst befriedigt, umso mehr wird man es auch wollen, und desto öfter wird man es auch tun. Dabei wird es immer schwerer, neue Reize zu finden, um sich zu stimulieren. Die Bibel sagt in 1. Korinther 6,12, dass uns nichts gefangen nehmen soll, und in Hebräer 12,1, dass wir alles ablegen sollen, was uns hindert, Gott zu folgen. Selbstbefriedigung entfremdet uns dagegen von der Realität. Schönheitsideale und egoistische Traumphantasien wie die von einer unbegrenzten Verfügbarkeit des Partners können in der Realität nie erfüllt werden und zerstören die Beziehung. Gott hat uns unsere Sexualität als Geschenk gegeben, aber wir müssen sie kontrollieren und nicht sie uns. Genauso, wie wir den Umgang mit Geld, Zeit und Genussmitteln lernen müssen, ist dies auch bei der Sexualität wichtig. Selbstbefriedigung ist eine Täuschung, da sie nie zu echter Befriedigung führt, sondern Leere und Einsamkeit hinterlässt. Lassen wir uns vom Teufel nichts anderes weismachen!

Was meint ihr dazu?? ;)


melden

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:20
Jeder soll tun was ihm gefällt, solange er niemandem damit schadet.


1x zitiertmelden

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:24
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Jeder soll tun was ihm gefällt, solange er niemandem damit schadet.
Word, mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen. ;)


melden

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:27
Ich meine, dass doch eigentlich alles schon gesagt wurde??

40 Tage 40 Nächte!
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offenbar ist in diesem Thread keine ernsthafte Diskussion erwünscht. Da das so ist, braucht es auch diesen Thread nicht...



melden

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:28
Bullshit!

Die Bibel ist ein Buch das vor mehr als 2000 jahren von irgendwelchen Leuten geschrieben wurde. Fundamental nach der Bibel zu leben halte ich für nicht gut.

Für Jugendliche sind solche Vorschriften noch viel schlimmer. Sind sie doch dabei sich selber und ihren Körper neu kennenzulernen. Mit solchen Bibelsprüchen macht man nichts anderes als Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen, was eigentlcih völlig daneben ist.


melden

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:28
Selten so einen konzentrierten Müll gelesen.


melden

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:30
@der_wicht
Mal den Mod fragen, ob diese Diskussion noch ein 2tes Mal aufgewärmt werden soll ;)


melden

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:31
Die Bibel ist ne Utopie genau wie Thomas Morus' "Schöne neue Welt" oder andere.

Ich kann das ganze blabla nich mehr hören.

Lebt Euren Glauben, und last uns "Ungläubige" zufrieden.


melden

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:36
@Keraj

Och da iser ja wieder :)

Kamst ja im letzten Thread gar nicht mehr dazu mir zu antworten.

Gut erstmal, wenn ich den letzten Thread noch richtig in erinnerung habe und ihn richtig deute machst du das ja selbst erst seit 3 Monaten oder? Bzw. machst es nicht mehr seit 3 Monaten ;)

Und bist du überhaupt daran interessiert hier zu diskutieren oder willst du hier nur die christliche Ansicht verbreiten?


melden

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:36
Ich Sage es mal offen raus Sex ist toll und ich könnte nicht bis zur ehe darauf verzichten ich würde mich irgendwann an der Wand reiben weil ich durch drehen würde.
Auch gegen das masturbieren gibt es nichts entgegen zu setzen wer es braucht soll es machen .

Wer enthaltsam leben will darf es aber gerne tun:)


melden

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:37
Du hast vergessen zu erwähnen das Selbsbefriedigung zu Haarausfall, Juckreitz und Ausschlag an den Händen führt.
Ebenso sind psychische Störungen durch diesen " falschen Umgang " mit seinem Körper nicht selten.

Also ...Finger aus der Hose .


melden

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:38
@ayAshi

Sarkasmus?


melden

40 Tage 40 Nächte! und es geht weiter zweite Runde ;)

08.03.2012 um 15:38
@dovahkiin


ein wenig


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Der Thread wurde das letzte Mal nicht grundlos geschlossen