Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Farbe, Rot, Magenta, Magenta_ist_ein_rotton
Seite 1 von 1

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 17:04
Ist Magenta eine eigene Farbe für euch, ein Purpur-, oder ein Rot-Ton?


melden
Anzeige
Das ist ein Rot-Ton
37 Stimmen (38%)
Das ist eine Art Purpur
16 Stimmen (16%)
Ganz klar eine eigene Farbe
36 Stimmen (37%)
Rot natürlich
8 Stimmen (8%)
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 17:18
Helles Purpur würde ich sagen. Interessante Umfrage!


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 17:34
Das isn Rot-Ton...nen ziemlich schwuler Rot-Ton. Nen guter Grund, nicht bei der Telekom zu arbeiten...auch der Einzige, bei dem Verdienst.


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 19:52
ne eigene farbe....


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 23:21
ist eine eigene farbe, gibt es in jedem laden fuer kuenstlerbedarf sogar in tuben


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 23:26
Magenta ist neben Zyan und Gelb ein Primäfarbe. Das heißt aus diesen drei Farben lassen sich alle anderen Farben mischen. Einfach mal im Kunstunterricht aufpassen und nicht pennen! ;) Oder das große Google-Orakel befragen...


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 23:59
Definitiv ein heller Purpur Ton :0


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

28.12.2009 um 01:37
@RokX

Aber nur im CMYK-Farbsystem. Ich bin aber eiserner RGB-Verfechter und darum ist Magenta ein Rotton!


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

28.12.2009 um 02:05
ein Rot-Ton


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

28.12.2009 um 22:54
@GilbMLRS
So, hab mich jetzt mal gan kurz schlau gemacht ;)...
Demnach ist die Frage von Daak nicht genauestens ausdefiniert. Da ich nicht von Printmedien und dergleichen ausgegangen bin, sondern von der Farbenlehre die Künstler zum Mischen ihrer Farben gebrauchen, ist Magenta nach wie vor eine Primärfarbe für mich.
Von den von dir angegebenen Farbsystemen hab ich keinen blassen Schimmer, weil ich in diesem Bereich nicht tätig bin, und werde mich deshalb dazu auch nicht äußern. :)


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 15:30
jetzt stell ich mich mal ganz doof, wusste gar net dass es sowas wie magenta gibt xD (jetzt kann man wieder lachen) wenn ich die Farbe sehen würde, hätte ich die eher so ins rötlich-purpur gehende Farbe erklärt... obwohl ich das jetzt auch so machen würde, denk ich mal xD naja Kunst ist net so mein Gebiet xD


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 15:35
Was is'n Magenta?


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 16:15
@datrueffel

Telekom


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 18:10
GilbMLRS schrieb:Aber nur im CMYK-Farbsystem. Ich bin aber eiserner RGB-Verfechter und darum ist Magenta ein Rotton!
Heißt das für dich:

Magenta = Rotton
Cyan = Blauton
Gelb = Grünton??? Oo


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 18:18
Was ist das schon wieder für 'ne Umfrage? Magenta ist genauso wenig eine Farbe, wie Rosa, Türkis, Braun, etz... Spektralfarben ist das Zauberwort. Alles andere sind "nur" Mischungen aus diesen, so auch Magenta!


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 18:25
@GilbMLRS

Das is' Rosa^^


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 20:09
magenta ist eine von 6 primärfarben.. 6te klasse kunstunterricht


melden
Anzeige

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

30.12.2009 um 21:46

MAGENTA IST GENAU 3 !!!!!!



vo59084,1262205989,ui4nwv4s4rho


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt