Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Rot, Magenta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 17:04
Ist Magenta eine eigene Farbe für euch, ein Purpur-, oder ein Rot-Ton?

Anzeige
melden
Das ist ein Rot-Ton
37 Stimmen (38%)
Das ist eine Art Purpur
16 Stimmen (16%)
Ganz klar eine eigene Farbe
36 Stimmen (37%)
Rot natürlich
8 Stimmen (8%)

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 17:18
Helles Purpur würde ich sagen. Interessante Umfrage!


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 17:34
Das isn Rot-Ton...nen ziemlich schwuler Rot-Ton. Nen guter Grund, nicht bei der Telekom zu arbeiten...auch der Einzige, bei dem Verdienst.


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 19:52
ne eigene farbe....


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 23:21
ist eine eigene farbe, gibt es in jedem laden fuer kuenstlerbedarf sogar in tuben


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 23:26
Magenta ist neben Zyan und Gelb ein Primäfarbe. Das heißt aus diesen drei Farben lassen sich alle anderen Farben mischen. Einfach mal im Kunstunterricht aufpassen und nicht pennen! ;) Oder das große Google-Orakel befragen...


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

27.12.2009 um 23:59
Definitiv ein heller Purpur Ton :0


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

28.12.2009 um 01:37
@RokX

Aber nur im CMYK-Farbsystem. Ich bin aber eiserner RGB-Verfechter und darum ist Magenta ein Rotton!


1x zitiertmelden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

28.12.2009 um 02:05
ein Rot-Ton


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

28.12.2009 um 22:54
@GilbMLRS
So, hab mich jetzt mal gan kurz schlau gemacht ;)...
Demnach ist die Frage von Daak nicht genauestens ausdefiniert. Da ich nicht von Printmedien und dergleichen ausgegangen bin, sondern von der Farbenlehre die Künstler zum Mischen ihrer Farben gebrauchen, ist Magenta nach wie vor eine Primärfarbe für mich.
Von den von dir angegebenen Farbsystemen hab ich keinen blassen Schimmer, weil ich in diesem Bereich nicht tätig bin, und werde mich deshalb dazu auch nicht äußern. :)


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 15:30
jetzt stell ich mich mal ganz doof, wusste gar net dass es sowas wie magenta gibt xD (jetzt kann man wieder lachen) wenn ich die Farbe sehen würde, hätte ich die eher so ins rötlich-purpur gehende Farbe erklärt... obwohl ich das jetzt auch so machen würde, denk ich mal xD naja Kunst ist net so mein Gebiet xD


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 15:35
Was is'n Magenta?


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 16:15
@datrueffel

Telekom


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 18:10
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber nur im CMYK-Farbsystem. Ich bin aber eiserner RGB-Verfechter und darum ist Magenta ein Rotton!
Heißt das für dich:

Magenta = Rotton
Cyan = Blauton
Gelb = Grünton??? Oo


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 18:18
Was ist das schon wieder für 'ne Umfrage? Magenta ist genauso wenig eine Farbe, wie Rosa, Türkis, Braun, etz... Spektralfarben ist das Zauberwort. Alles andere sind "nur" Mischungen aus diesen, so auch Magenta!


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 18:25
@GilbMLRS

Das is' Rosa^^


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

29.12.2009 um 20:09
magenta ist eine von 6 primärfarben.. 6te klasse kunstunterricht


melden

Magenta - Eigene Farbe, oder nur ein Rot-Ton?

30.12.2009 um 21:46

MAGENTA IST GENAU 3 !!!!!!



/dateien/vo59084,1262205989,ui4nwv4s4rho


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist eure Lieblingsfarbe von diesen?
Umfragen, 31 Beiträge, am 08.04.2012 von azrael
rutz am 07.04.2012, Seite: 1 2
31
am 08.04.2012 »
von azrael
Umfragen: Welche Augenfarbe habt ihr?
Umfragen, 452 Beiträge, am 26.04.2023 von Schubiack
dog am 29.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
452
am 26.04.2023 »
Umfragen: Was ist Deine Lieblingsfarbe?
Umfragen, 45 Beiträge, am 11.04.2022 von Funzl
Sascha81 am 12.10.2017, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2022 »
von Funzl
Umfragen: Welche Farbe hat Eure Seele?
Umfragen, 28 Beiträge, am 09.07.2020 von Basti83
quanti7 am 06.07.2020, Seite: 1 2
28
am 09.07.2020 »
Umfragen: Wart ihr mal richtig dreckig?
Umfragen, 24 Beiträge, am 14.06.2020 von RayWonders
Lordoftheorder am 09.06.2020, Seite: 1 2
24
am 14.06.2020 »