Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Mensch Sein Wollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 10:56
@Wolkenleserin

wissen die denn von deinem asperger- syndrom?

Anzeige
melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 10:59
@Wolkenleserin

Mit Bewerbungen ist das so ne Sache...

Ich kann mich daran erinnern, dass ich bei einer Arbeitssuche (als ich nach dem ersten Job was neues machen wollte) zwei Bewerbungen geschrieben habe und sofort ne Zusage erhielt.

Nach dem Studium hab' ich dann aber so an die dreißig geschrieben und endlich mal was gefunden.

Man darf da nicht aufgeben... immer und immer weiter... scheißegal, wie lange es dauert oder frustriert.

Meiner persönlichen Meinung nach hat man da doch keine andere Wahl... den ganzen Tag zu Hause hocken würde mich wahnsinnig machen...

----------

Ich denke, wenn ich nichts mehr finden würde (bin jetzt 46 Jahre alt), also wenn ich hier rausfliegen würde, was ich nicht hoffe, dann würde ich versuchen, mich als Gitarrenlehrer über Wasser zu halten... also... lol... das wäre für mich die einzige Selbstständigkeit in Sachen Beruf, die ich hinkriegen könnte... vielleicht.

Also... es gibt schon Möglichkeiten... aber so Hundert Absagen können einen schon aufgeben lassen, das darf aber dann einfach nicht passieren.

Ansonsten... nur rumspielen geht eben nur, wenn du finanziell unabhängig bist... dann kannst du das Leben in vollen Zügen verschwenden... mit Reisen, Leute kennen lernen, den ganzen Tag im Café oder beim Shoppen verbringen, bummeln am Rhein...

Lol... also... du siehst, da musst du Geld für haben... viel Geld.

Die größte Herausforderung beim zu Hause sein ist, der Langeweile erfolgreich zu begegnen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 11:07
@moric

Ist mir eben schon passiert, über 300 Bewerbungen...! und 7 Jahre arbeitslos...!

Und neue Leute kennen-lernen fällt mir auch extrem schwer, weil die meistens nicht an mir interessiert sind...!

Deshalb bin ich auch hier auf Allmystery, schriftlich geht das viel besser, als direkt...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 11:11
@Wolkenleserin

300? Ist schon ne Menge... hast du dich da mal beraten lassen... manchmal hilft da schon ein Blick eines Profis, wie so ne Bewerbung gut ankommen kann.

Auf was bewirbst du dich denn... welchen Beruf hast du erlernt und wie alt bist du?

Das Alter spielt leider schon ne große Rolle... und 7 Jahre arbeitslos ist natürlich kein schöner 'Posten' auf der Bewerbung... leider wird dir da bestimmt allein deswegen schon ein 'Strick' draus gedreht.

Was sagt das Arbeitsamt? Umschulung möglich? Irgendwas..?


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 11:13
@Wolkenleserin

Wieso sollten die nicht an dir interessiert sein?
Ich meine wenn du nicht mit ihne redest können sie ja auch kein Interesse entwickeln.
Natürlich kann man nicht für jeden interessant sein, aber such dir doch einfach jemanden, der deine Leidenschaften teilt.
Das ist immer ein guter Aspekt für eine Freundschaft oder gar eine Beziehung.

Übrigens... Dafür dass du dich selbst für nicht gesellschaftstauglich hältst (zumindestens habe ich das so aufgefasst aus den bisherigen Seiten, wenn das nicht zutrifft tut mir die Fehleinschätzung leid) artikulierst du dich sehr gut.

Selbstbewusstsein scheint du auch zu haben, schließlich ist dir deine Persönlichkeit und deine Vorzüge sowie Makel bewusst.
Du müsstest nur noch das Selbstvertrauen gewinnen dich selbst so zu akzeptieren wie du bist. Dadurch fällt Vieles um Einiges leichter ;)

Bei Job-Angelegenheiten kann ich dir leider nicht aushelfen. Da hatte ich selbst auch eher mehr Glück als Verstand, was mir mit der Zeit jedoch zum Verhängnis wird...


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 11:14
@Wolkenleserin

du flüchtest dich also in eine virtuelle welt um der reallen zu entkommen?
kennst du keine gleichgesinnten mit dem gelichen syndrom?
möglicherweise würde es dir helfen, wenn du dich mit jemandem austauschen könntest^^


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 11:20
Ja hier *aufzeig* ^^

Ich flüchte mich zwar nicht in eine virtuelle Realität um der realen Welt zu entkommen, ich finde die reale Welt nur langweilig, was daran liegt dass ich immer Vieles mit Emotionen verbinde.

Und in da es derzeit keine Flamme in meinem Leben gibt, (Liebe ist alles was mir etwas bedeutet :P) finde ich die reale Welt zur Zeit total langweilig.
Passiert immer nur der selbe Scheiß -.-
Irgendwo rennt wer Amok und bringt kleine Kinder um und redet sich darauf aus, dass es nur politische Aktivisten in seinen Augen waren, Kim Kardashian findet in Kanye West ihren Traummann auch wenn das sicher wieder nur eine Minuten-Ehe werden würde, dafür wirds dem ollen Kanye wahrscheinlich piepegal sein.
Ansonsten gibts Gutmenschen, Besserwisser, arrogante und ignorante Menschen, unglückliche Menschen, Menschen die es sich nicht aussuchen konnten...
Raketentests in Nordkorea die wieder mal schiefgehen... *gähn*

Die virtuelle Welt bietet da immerhin weitaus interessantere Unterhaltung und dabei KOMMT NICHT EINMAL irgendjemand in der realen Welt zu schaden ;)

Und ändern kann ich auch nix daran, weil ich es widerlich finde Menschen zu führen. Politiker sind Abschaum. In meiner Welt solle jeder Mensch eine gesunde Moral besitzen und so leben wie er es für richtig hält.
Leider besitzen die wenigsten Menschen eine gesunde Moral und selbst meine könnte von vielen als selbstgerecht erachtet werden, obwohl sie nur auf dem Unerklärbarstem aber Realstem basiert was es für mich gibt: Meine Emotionen...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 11:21
@Mrs_Lurch

Doch kenne ich, ich sollte aber so etwas wie ein sozialer Teil sein, der die Menschen zusammen-hält, ich glaube nicht so wie andere Menschen. Ich muss die Welt und die Menschen zuerst noch studieren...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 11:28
@solitär
das mit der virtuellen welt soll ja auch an sich kein vorwurf sein ;)


@Wolkenleserin
wohnst du alleine?


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 11:34
@Mrs_Lurch
Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Dennoch habe ich es nur so formuliert wie es auf mich zutrifft ;)

@Wolkenleserin
Da gibt es nichts zu studieren. Wir alle sind wahnsinnig, das ist eine Tatsache ^^

Warum? Nun, weil wir denken können. Im Gegensatz zu Tieren funktionieren wir nicht nur durch unsere Instinkte.
Ganz im Gegenteil die Fähigkeit zu denken gibt uns die Macht uns selbst, unsere Instinkte ja sogar unsere Natur zu verleugnen und zu verraten.
Das können viele Menschen sehr gut.

Genau das finde ich langweilig. Viele Menschen machen sich kaum Gedanken über ihr Leben sondern durchlaufen es einfach wie einen Prozess.
Ich Dummkopf mit meinem Allgemeindenken mache mir an ihrer statt Gedanken darüber und alles was dabei aufkommt ist Melancholie, Weltschmerz und Langeweile XD
Leider ist dieser Gedankengang emotional gefestigt, welcher nur durch eine Flamme oder eben durch virtuelle Unterhaltung gefühlsmäßig aufgebessert werden kann.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 11:37
@Mrs_Lurch
@solitär


nein, zum Glück bei meiner Familie...!

Ich könnte mir vorstellen, einen Seelen-Skype zu eröffnen, ich will herausfinden, weshalb wir Menschen sind, warum wir nicht kollektiv funktionieren, und würde auch mit jedem reden, der mit mir reden will...! Jeder der irgendwie alleine ist, Sorgen hat, ausgestossen wird, oder sich nicht richtig akzeptiert wird...!

Ich hab irgendwie ein riesiges Bedürfnis nach reden, fragen und wissen...!

Mein Skype-Name ist: Wolkenleserin...! ;)


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 11:42
@Wolkenleserin

wie wäre es wenn du in eine art betreutes wohnen ziehen würdest? dich einfach mal von deinen eltern etwas löst. so würdest du auch anfangen selbstständiger zu werden und könntest, wie du es bereits geschrieben hast, menschen studieren und das auch noch aus nächster nähe. ;)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 11:47
@Mrs_Lurch

Ja kann ich nicht, weil es einfach keines gibt...!

Ich kann irgendwie nicht, ohne einen sicheren Rahmen zu haben...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 13:01
@Wolkenleserin

du immernoch hier :)

wieso bist du nicht im flirt thread? :)

was sind denn deine lieblingsspiele?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 13:45
@Billy73

Naja ich meine natürlich im echten Leben, ich glaube ich bin eher, ein Alien, als ein Mensch...!


1x zitiertmelden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 13:53
@Wolkenleserin

da fällt mir ein spruch ein:

wir müssen realistisch bleiben und das unmögliche versuchen :)


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 14:40
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:... ich glaube ich bin eher, ein Alien, ...
Was soll diese realitätsfremde Einstellung denn jetzt schon wieder?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 14:55
@der-Ferengi

Ja es ist eben so, ich würde nie kriegen, keine Menschen verhungern lassen, oder zum Beispiel alle studieren lassen die es wollen...! Vielleicht nur auf einem speziellen Gebiet...!

Und ich weiss auch nicht, im Vornheraus, wer unsympathisch ist und wer nicht...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 14:58
@Wolkenleserin
Das es Aliens nur in Hollywood und auf selbst-
erstellten "YouTubes" gibt, ist Dir aber schon
bewußt ???


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

18.04.2012 um 15:01
@der-Ferengi

Ja aber ich tigge eher wie die...! Als ein Mensch...!

Weshalb können eigentlich nicht alle studieren gehen, die wollen...?


Anzeige

melden