Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr tun wenn...?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Autobahn, Erste Hilfeleistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 23:33
@darkylein
Einfach eine Vorsichtsmassnahme, bin meistens alleine unterwegs und durch meine berufliche Tätigkeit (Nachtschicht) in der Dunkelheit. Man weiß nie....

Anzeige
melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 23:39
@DeepThought
okey.. bin auch weiblich, fahre auch öfters im dunkeln alleine herum, aber ich verriegle mein auto net von innen und kA kommt mir sehr suspekt vor solche Massnahmen..aber biin vllt. zu naiv.


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 23:54
Also wenn ich es rechtzeit sehen würde und anhalten kann - ohne andere zu gefährden, dann würde ich es auch tun. Ich hab zwar nicht alles durchgelesen, aber was ich aus den letzten Posts rauslesen konnte: Ich vermute mal nicht, dass jemand seine Karre in Brand steckt, nur um ne Frau dann zu verschleppen.^^ Ich hatte es sogar schonmal, dass ein Auto mitten auf der Straße stand und die Warmblinkanlage an hatte. Ich hatte kein Handy bei mir. Also bin ich nach Hause gefahren, hab mein Handy geholt, meine Mum mitgeschleppt und bin dann wieder zu der Stelle gefahren, bin ausgestiegen, hingegangen, aber es hatte sich bereits erledigt. Das Problem war behoben. Ich bin damals zurück, weil es noch zwei recht junge Mädels waren und ich mir dachte, man kann nie wissen, wer da jetzt alles so anhält. ;) Hätt ich mein Handy gleich dabei gehabt, wäre ich auch gleich stehen geblieben, aber so konnte ich eh nicht wirklich was machen.^^ Hätt mich nur dazu stellen können. xD Und verletzt war ganz offensichtlich auch niemand. So, wie es schien, ist denen einfach der Tank leer geworden.^^


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

25.03.2012 um 00:18
Anhalten und helfen? LOL Kurz Geschwindigkeit reduzieren und mit dem Handy erstmal paar hippe Fotos schiessen, Cam aktivieren und das ganze noch per Video festhalten. Ab nach hause^^

Youtube Vid hochladen (ganz wichtig!), auf Facebook mit den coolen Leutchen dort erstma über den krassen Vorfall chatten und dann direkt im Anschluss auf AllMy einen Thread über die spontane Selbstentzündung von Autos eröffnen, ist doch logisch oder?


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

25.03.2012 um 00:28
Anhalten natürlich, aber nur, wenn ich mich selbst nicht in Gefahr bringe.


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

25.03.2012 um 01:32
@Toreador74
Wie Böse... :D :D :D


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun wenn...?

25.03.2012 um 10:31
Schön zu lesen, das doch einige anhalten würden.

Klar macht da jeder gerne paar fotos oder nen video. Ich konnte es mir ja auch nicht verkneifen ein Bild zu machen. Aber zu erst haben wir halt geholfen.


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

25.03.2012 um 11:03
Halte an wenn noch kein Krankenwagen oder so vor Ort ist. Gibt leider genug Leute die das nicht tun.

Vor einigen Jahren haben wir ein Auto am Straßenrand auf dem Dach liegend entdeckt. Hingen noch zwei Leute drin. Hat irgendwie niemanden interessiert. Wir waren die ersten die angehalten haben. Erst danach haben sich andere Leute dazu gesellt.

Ich schätze mal die Leute die weiter fahren sind mit der Situation überfordert, wissen nicht so recht was zu tun wäre, oder sie checken den Ernst der Lage nicht.


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

25.03.2012 um 11:08
gehts mir am arsch vorbei...


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

26.03.2012 um 07:31
Ich bin mal in eine ähnliche Situation geraten. Ich war gerade an eine Tankstelle und fuhr los. Drei Autos vor mir war ein Motoradfahrer, der gerade von der Tankstelle auf die Strasse fahren wollte. Er fuhr los und übersah dabei ein kommendes Auto. Dieses hat ihn dann erwischt und er wurde von seinem Motorrad an den Strassenrand geschleudert. Das Auto, das ihn erwischt hat, hilet an, jedoch stand der Fahrer unter Schock, steig aus und zitterte nur. An der Tankstelle war wahnsinnig viel los ( morgendlicher Arbeitsverkehr). Vor mir stieg niemand aus dem Auto aus. Ein Auto in der Schlange hupte sogar, aber niemand bewegte sich. Ich stieg dann aus und habe rumgeschrien, dass jemand helfen soll. Auf dem Weg zum Motorradfahrer habe ich die Fahrertüren der stehenden Autos aufgemacht und gesagt sie sollen mitkommen. Ich fand es wirklich unglaublich, dass niemand sofort reagiert hat obwoh
es so viele mitbekommen haben. Erst nach meiner Schreierei haben sich welche bewegt und sind mir gefolgt.

Wenn ich soetwas mitbekomme, dann hoffe ich nur, dass mir auch jemand hilft, wenn ich einen Unfall habe und nicht einfach im Auto sitzen bleibt um zu hupen....


1x zitiertmelden

Was würdet ihr tun wenn...?

26.03.2012 um 07:43
Natürlich würde ich anhalten. Vom Gesetz her ist man verpflichtet erste Hilfe zu leisten. Das heißt..schon alleine den Notruf zu tätigen. Ansonsten im Fall eines brennenden Autos sollte man sich selbst nicht in Gefahr bringen. Wobei es ein Schwachsinn ist zu denken ein Auto geht gleich in die Luft wie in nem Actionfilm, falls jetzt jemand drinnen wäre. Auch ist es so das wenn man Kinder mit dabei hat nicht erste Hilfe leisten muss. ( am Menschen ) Ausser es ist noch jemad anderes da für die Kinder.

Auch wenn der Mann neben dem brennenden Auto steht.. ist es noch lange kein Grund nach ihm zu schauen. Steht er unter Schock, so kann das lebensgefährlich werden.


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

26.03.2012 um 08:13
Ich war mal mit einem Freund auf dem Nachhauseweg, wir sind grade auf die Autobahn aufgefahren, da stand dort ein LKW. Warnblinkanlage an..ich dachte nur:"Was isn mit dem?". Bin zunächst vorbeigefahren, da er mitten auf der Auffahrt stand. Ich hab nochmal in den Rückspiegel gesehen, als das Teil Feuer fing. Einen Fahrer konnte ich leider nirgendwo sehen. Da es allerdings auf der Autobahn an der Stelle keinen Seitenstreifen gab und auch sonst keine Möglichkeit, gefahrlos anzuhalten, haben wir nicht angehalten. Trotzdem die Feuerwehr gerufen, die dann natürlich mit dem Spruch kam "Ei wir schicken erstmal n Polizeiauto vorbei". Super. Ist allerdings niemandem etwas passiert.
Wenn ich an einem Unfall vorbeifahre, wäge ich immer ab, ob ich noch anhalten muss: Sind schon Helfer da, werden nicht noch mehr Gaffer benötigt..


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

26.03.2012 um 08:38
Zitat von PlopPlop schrieb: Ich fand es wirklich unglaublich, dass niemand sofort reagiert hat obwoh
es so viele mitbekommen haben.
So unglaublich finde ich das gar nicht.
Solche Extremsituationen sind nun einmal nicht alltäglich, dass also jeder Mensch sofort routiniert damit umgeht, kann man nicht verlangen.

Wenn sich hinter mir in der Straßenbahn zwei Personen lautstark angehen, so habe ich auch Herzrasen und das Adrenalin schießt in die Birne. Bisher war es für mich noch nicht nötig dann in einer solchen Situation auch einzugreifen, wobei ich aber auch meine Zweifel hätte, ob ich überhaupt dazu in der Lage wäre.

Ich persönlich bewundere Leute, die in solchen Situationen derart ruhig wirken und es innerlich vielleicht auch sind - möchte aber gleichzeitig, dass man nachsichtig mit denen ist, die das eben nicht können.


Was ich nun im Eingangsszenario machen würde kann ich nicht beantworten. Das ist absolut situationsabhängig und in der Theorie kann man viel von sich geben.
Ich habe 4 Jahre Karate trainiert, um mich im Ernstfall wengistens ansatzweise verteidigen zu können und auch schon 3 Erste-Hilfe-Kurse belegt - bei beidem bin ich heilfroh, dass ich es noch nicht anwenden musste bzw. ich in Situationen kam in denen ich es hätte verwenden müssen.

Dagegen habe ich durch meine zeitweilige Arbeit im Altenheim eine Sensibilisierung für alte Menschen erlangt, so dass es mir bei denen zum Beispiel vergleichsweise unheimlich leicht fällt spontan Hilfe zu leisten.
Es kommt eben immer auch auf die eigenen Erfahrungswerte an.


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

26.03.2012 um 08:51
Erstmal würde ich nen Notruf absetzen wenn die Karre brennt !


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

26.03.2012 um 10:54
ganz klar anhalten, notruf abgeben, ersthilfe leisten wenn nötig...aber zivilcourage ist ein einsamer pfad..^^


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

27.03.2012 um 23:43
Anhalten und erstmal fragen was los ist.Jaah,wenn das Auto brennt isses ja wohl selbstverständlich das ich ´nen Notruf absetz ;)

Halten aber heutzutage die wenigsten Leute an.Ich fahr ja Samstags mit meiner Mutter nach Hamburg runter und wir hatten mal auf dem Weg ins Druckzentrum ´ne Panne.Also nich auf der Autobahn sondern auf ner normalen Landstraße oder was das ding auch immer war :D
Meine Mutter hatte schon ´nen Kollegen angerufen,der sich mit Autos auskennt.Bis der da war sind so ca. 15 bis 20 Autos vorbeigekommen.Davon haben 5 angehalten.Also das nur dazu ;)


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

29.03.2012 um 01:05
ich würd sagen
1. Auto auf den pannenstreifen abstellen
2. warnweste anziehn
3. pannendreieck
4. auf zu dem hilfsbedürftigen und dann weitere schritte


weil welchen sinn hats wenn man zu dem brennenden frack geht und dann selbst überfahren wird ;) ? oder gar nen weiteren unfall mit sachschaden provoziert


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

29.03.2012 um 04:21
Ich hatte vor paar Jahren auch einen Unfall.

Ich bin mitternachts so mit 60 sachen gegen ein Wand geknallt,Auto war totalschaden
und ich stand unter schock. Ich stand neben mein Auto und habe gewartet bis jemand vorbei fährt..
Ich hatte kein Handy dabei..:(

Was passiert: 2 (Menschen) sind vorbei gefahren und da sie wahrscheinlich nicht genau gaffen konnten,weil es ja bereits dunkel war, haben sie tatsächlich Fernlicht angemacht um besser zu sehen.
Und sind einfach vorbeigefahren..

Naja dann fuhr zufälligerweise mein Onkel vorbei,der hat dann angehalten das wars auch dann..

Ich gebe zu ich habe auch einmal nicht angehalten
aber 3 Autos hatten schon angehalten und die Straße war schmal,ich wollte den weg nich blockieren,weil Polizei und Feuerwehr aufdem weg waren..

Wenn aber keiner da wäre,dann müsste ich anhalten nicht nur wegen pflicht sondern
Ich weiß nicht ich stell mir immer vor, was wäre wenn ich in seiner lage wäre..Ich hätte mich immens gefreut,wenn einer anhalten würde..Das ist Zivil courage!


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

29.03.2012 um 05:03
Wer wenigstens ein bisschen Menschlichkeit besitzt würde in so einer Situation
stehen bleiben und zusehen wie man helfen könnte.
Und auch wenn man vlt nicht viel tun kann, dann wenigstens vor Ort bleiben und warten
bis Hilfe da ist. Ich würde es zumindest so machen.

Man hört auch oft von Leuten sie halten nicht an, weil sie Angst haben etwas falsch
zu machen. Vor allem wenn es Verletze gibt z.B im Wagen.
Tja da wäre jeden Autofahrer zu empfehlen mal den Erste-Hilfe-Kurs aufzufrischen, falls
man den vergessen haben sollte. Denn so was als Ausrede ist mir dann doch etwas zu fadenscheinig.

Und zu den Gaffern mag ich jetzt mal nix schreiben, denn es wären keine netten Worte die ich
für so Leute übrig hätte.


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

29.03.2012 um 05:56
Trap!


Anzeige

melden