Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Ausland Personalien verschweigen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: A B C D X Y Z ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 16:11
@Chronoz
Falls es dir entgangen sein sollte: Cost Rica ist nicht in der EU!


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 16:11
@MiaJinn

Ich habe eben das Glück auch auf der Arbeit on sein zu können ;)


melden
Chronoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 16:12
@BlackPearl

quatsch ich hätt lieber auch so nen 12st Job oder mehr... klappt aber irgendwie nicht bzw.. muss erst für low arbeiten... das ist bissl zu arg für mich. hab sogar ne Ausbildung zum elektroniker... will lieber irgendwo am Meer vergammeln... als fürn Hungerlohn zu schaffn


melden
Chronoz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 16:14
@ramisha
schon kla


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 16:14
@BlackPearl

dann mach aber in deiner Freizeit Pause :) den lohn gibt es für Allmyarbeit nicht :D

" ja das Luxus von überall On sein zu können, genehm ich mir auch" Frau muss ja auf dem Laufenden sein :D

@Chronoz

ok das ist verständlich trotz Gesellenbrief nix gescheites bekommen ist übels... aber vielleicht mehr auf die Hinterbeine stellen, Weiterbilden etc.
Mehr Qualis etc.. mehr Chancen auch was im Ausland zu finden.

Den Staatskohle gibt es nicht überall und so einfach wie in Dt, und ohne Geld keine Futter und Unterkunft.


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 16:16
Wofür deinen Ausweis wegwerfen?

Geh von mir aus 20 Jahre trampen, an allen Mittelmeerküsten...
Juckt keine Sau, sofern du keinen umgebracht hast.

Dafür wirste auch nicht weggesperrt...
Bist eben am Trampen und Ende....



Reisende soll man nicht aufhalten, also los gehts! :)


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 16:16
@MiaJinn

Ich habe das Glück eine Arbeitstelle zu haben bei der ich sogar schlafen, kochen, essen, fernsehen oder eben im Internet surfen kann wann immer ich will und solange ich will, bis der Melder geht oder das Telefon klingelt.

Brauche also nicht in meiner Freizeit Pause zu machen ;)


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 16:17
@BlackPearl

Ja ich weiß das Ihr in Eurem Job auch Haja machen könnt, sieht man auch bei den Ärzten wenn die mal mehr als weiß was ich an Stunden abgerissen haben.

Zwischendurch muss man ruhen..... man kann nicht Nonstop da rum eiern und klappt halb zusammen.


Nee wenn du ein Ruhigen Tag hast.. ist ja schon in der Arbeit viel Freizeit drinne.....


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 16:20
Wenn alle Deutschen, die mit ihrer beruflichen Situation unzufrieden sind,
auswandern und ihren Perso wegwerfen würden, wäre ein Problem schon mal gelöst.


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 16:22
@Chronoz

Hier sind die relevanten Infos zur EU:
http://europa.eu/youreurope/citizens/residence/worker-pensioner/rights-conditions/index_de.htm


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 16:43
Ich hau auch ab und zwar nach Jamaika für den Rest meines Lebens wenns nicht besser wird......

Viel Glück @Chronoz


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 17:16
Alle stellen sich das Abhauen so Romantisch vor. Dann lebt man bestimmt mit irgendwelchen Eingeborenen fröhlich in kleinen Strohhütten, und schlürft den ganzen Tag Kokosmilch.

Die Realität sieht aber anders aus. Gerade ohne Perspektive in einem anderen Land, man kennt die Sprache nicht, hat kein Geld und keine Möglichkeiten sich irgendwo Hilfe zu beschaffen. Na Prost Mahlzeit.


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 17:21
Vllt sollte er sich für "Mein neues Leben" oder so anmelden :O


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 17:24
vorallem wie @-ripper- schon erwähnte ohne Sprachkenntnise ist der weg in ein Fremdes Land schon mal der falsche Weg, das erste wäre die Sprache ... dazu ein wenig Geld auf der Kante haben... dazu genug Qualis um auch international mehr möglichkeiten zu haben um einen Job zu bekommen.

u.s.und s.f


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 17:32
@Chronoz

Du gehst nur 8 Stunden die Woche arbeiten ?
Man ist das viel ! Ist ja ganz klar das man sich da wie ein Lohnsklave vorkommt und auch sonst keine Freizeit zum herumreisen bleibt.
Ganz zu schweigen von dem Verdienst ! Absolut unmenschlich sowas !

Und dann zuletzt vor 15 Jahren am Meer. Uuiiiii... ja, dass ist wirklich schlimm.


Dir ist aber schon klar, dass einem die gebratenen Tauben nicht in den Mund fliegen ?
Andere Menschen haben noch NIE in ihrem Leben das Meer zu Gesicht bekommen.
Wiederum andere haben noch NIE in ihrem Leben Urlaub machen können.

Und dann jammerst du rum ?
Ekelhaft...


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 17:40
@Chronoz
ich frage mich die ganze Zeit, wovon Du in einem anderen Land leben willst? Da wartet doch keiner auf Dich, also warum sollte es Dir da dann besser gehen? Außerdem interessiert mich tatsächlich, warum Du nur 1,20€ verdienst. Wie kommt das?


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 17:41
@Tussinelda

na er wird wohl ein 1 Taler Job vom Arbeitsamt machen oh die heißen ja heute Jobcenter oder so ^^


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 17:43
@MiaJinn
ja aber dann bekommt er doch noch andere Leistungen, wenn er das dann zusammenrechnet, alles was er an Lebensunterhalt, Miete etc. bekommt plus die 1,20€ pro Stunde mal 8 dann bekommt er doch einiges an Lohn für 8 Stunden Arbeit. Ich versteh das Geflenne nicht......


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 17:46
@Tussinelda

Laut seiner Aussage hat er ja eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker ;D
Man könnte ja jetzt weiter spekulieren...
Dann haut man eben doch lieber ab, vernichtet Dokumente und spielt einen auf Strandpenner.
Ich versteh die Menschheit schon lange nicht mehr


melden

Im Ausland Personalien verschweigen

29.03.2012 um 17:46
@Tussinelda

wahrscheinlich meint er sein reinen lohn...

Vielleicht ist Ihm/Ihr es auch unangenehm zu sagen/schreiben Jobcenter.

Na wegen Urlaub geflennen finde ich auch weit hergeholt...

Nur weil man 15j nicht mehr am Meer war.. bei mir ist es auch öhm .. grübel 17 j her.... ein Fluss macht es doch auch...

ich hab den TE ja schon gefragt was die schlimmste Stadt Deutschland ist wo er/sie lebt, aber keine antwort drauf bekommen...

Irgendwo gibt es sicher schöne ecken, wo man das gefühl von ... Ach ist es schön .. zu bekommen und das für Lau.


melden