Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umweltsuender?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Umweltsünder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ohio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltsuender?

25.11.2004 um 17:31
hallo,hallo,hallo,

wer von euch schlaeft bei offenem fenster nachts

was fuer gewohnheiten habt ihr bezueglich des wasserverbrauchs ,der heizung etc.?


z.b. fenster auf heizung an - fenster auf heizung aus...


berichtet mir von euren suenden und gewohnheiten..auch im winter


interressiert mich brennend

Anzeige
melden

Umweltsuender?

25.11.2004 um 17:34
Ich fahre Auto, trenne nicht immer meinen Müll und ja wenn es kalt ist mache ich die Heitzung an.

Aber als Sünde würde ich das nciht bezeichnen.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Umweltsuender?

25.11.2004 um 17:38
Zitat aus Arjuna: >>>Die moderne Zivilisation wird von ihrem eigenen Müll erdrückt und bald daran ersticken.<<< oder so ähnlich.

Ich würd mal sagen da is was dran.


Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Umweltsuender?

25.11.2004 um 17:44
um nicht zu sündigen müsste ich mich sofort umbringen. und jeder andere auch


melden
ohio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltsuender?

25.11.2004 um 17:46
wie ist es denn mit muelltrennen und so ,macht ihr das dem gewissen nach?


melden

Umweltsuender?

25.11.2004 um 17:57
Was heißt dem gewissen?
Der Logig nach. Biomüll klar, der Rest fliegt in eine Tonne bis auf Glas.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Umweltsuender?

25.11.2004 um 18:22
ich bin kein großer mülltrenner, da (und nein, das ist kein gerücht) das meiste sowieso wieder vermischt wird.

fenster habe ich nachts auch immer auf, aber heizung aus. ich habe sowieso fast immer fenster auf und selten heizung an.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Umweltsuender?

25.11.2004 um 19:09
Ich schlaf bei offenem Fenster - aber dann ist die Heizung aus.
Die geht erst um 6:00 wieder an.

Umweltsünden...hm...

Müll trenne ich...ist hier so. Der wird in den gelben Tüten abgeholt.

Aber ist das mit dem Mülltrennen nicht so, das eh wieder alles zusammengeworfen wird?
Hab ich mal irgendwo gelesen...


Mein Pc ist den ganzen Tag an.
Verbraucht der viel Strom?

Hm...Auto hab ich nicht...

Ich nehm immer zuviel Spülmittel, Seife und Shampoo - wenn das schon darunter fällt.


melden

Umweltsuender?

25.11.2004 um 19:31
Nun ich versuche es in grenzen zu halten... aber ich schlafe nunmal bei offenen fenster daran wird sich auch nichts ändern...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Umweltsuender?

25.11.2004 um 19:34
Ich denke nicht das es schlimm ist mit offenen Fenster zu schlafen, eher wenn man die Heitzung voll an läßt.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Umweltsuender?

25.11.2004 um 19:36
Ich wohne in einem haus mit bodenheizung von daher kann ich daran leider nichts ändern ;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Umweltsuender?

25.11.2004 um 19:38
Alles was atmet verschmutz die Umwelt und verhält sich gegenüber den "Erzeugern" parasitär.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Umweltsuender?

25.11.2004 um 20:18
Müll trennen ist symptombekämpfung. Wir müssen versuchen Müll zu vermeiden, lokale Produkte zu kaufen, Lebensmittel am besten direkt vom "Markt".

Abwaschmittel von Frosch, für den Körper gibt's auch natürliche Pflege.

Es ist einfacher als man denkt.

Übrigens: für 1L Orangensaft in Europa...

braucht man 2000 L Wasser- 0,4 L öl - und 1 m2 boden der den Leuten dort fehlt um sich selbst was zu essen anzubaun.

Für 1 kg Baumwolle braucht ma ca. 10 Tonnen "Natur"

Ein Produkt wie z.B. Erdbeejoghurt braucht 10 000km Verkehrsweg.

usw. usw.

übrigens ist es viel billiger vorzusorgen als zu reparieren... ungefähr im verhältnis 1:3

ich halt mich übrigens so gut es geht. Leicht abbaubare Wasch und Pflegemittel (Frosch etc.) geringe Dosierung, wenig heizen lieber einen pullover- lokale erzeugnisse, zumindest aus österreich- usw. usf.

Grundsätzlich find ich es sehr wichtig auf Ökostrom umzustellen.. nur weil man spart, kommt das ganze noch lang nicht aus sauberer quelle.. und hat man umgestellt, spart man gern, weil der preis etwas steigt hrhr. (die differenz wird allerdings gern übertrieben dargestellt)


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltsuender?

25.11.2004 um 20:24
offene fenster,ja..mülltrenung siehe Absimiljard , absonsten,naja
was soll ich sagen..wenn ich doch bloss nicht immer so faul wäre...

Know when your ambition exceeds your talent.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltsuender?

25.11.2004 um 20:24
Bin da extrem heikel -> auch in unsrer Schulklasse wird jetzt wegen mir wirklich richtig Müll getrennt ( fürchten sich schon vor mir *g*)

Ich schlafe aber mit offenem Fenster, dafür ist die Heizung auch ab.
Ich trenne Müll sehr sorgfälltig und versuche jeden der dies nicht tut dazu zu bewegen!

Wasser, naja ich dusche mich normal, bade normal.
( In Österreich werden nur ca. 10-20% des Wasser genützt bevor es durchfließt)

Ich schmeiße nie ein Papier auf die Straße.


Ich lebe eigentlich in dieser HZinsicht nach dem Vorsatz.

"Achte auf deine Umwelt, du willst ja auch, dass sie dich achtet!"

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Umweltsuender?

25.11.2004 um 20:30
Amila- beim Wasser geht es nicht nur um die Knappheit an sich, die ist in Österreich sicherlich nicht gegeben.

Es geht darum wieviel Wasser du mit Chemikalien, Fäkalien u.ä. verschmutzt. Denn alles das muss die Kläranlage, und in weiterer Folge die Natur, aufnehmen und kompensieren. (Aus der Kläranlage wird das Wasser meist mit Güteklasse II abgelassen, der Rest wird der Natur überlassen)

lg, mind


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltsuender?

25.11.2004 um 20:35
@mindgone

Da predigst du einem Prediger ;)

Weiß ich doch selber, wollte es nur erwähnen und meinte nicht damit, dass wir mehr Wasser verbrauchen können nur weil wir bis jetzt nur 20% nützen...

Wasser ist das kostbarste Gut der Erde, es ist das Leben, das Bult das in ihren Adern fließt.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
ohio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltsuender?

25.11.2004 um 20:38
@shiver der pc verbraucht laut aussage der hier ortsansaessigen stromanbieter nur ca. ein zehntel dessen was ein fernseher verbraucht



also nachts heizung aus und fenster offen so hab ichs auch am liebsten leider ist dem nicht ueberall so



was den muell betrifft so trenne ich sehr genau und gewissenhaft

bio sowieso und versuche ueberall zu sparen wo es moeglich ist

manchmal finde ich dann das eine oder andere was es schon gibt aber nicht allgemein bekannt ist

wenn ich nicht so genau trennen wuerde waere die schwarze tonne auch wohl das was ich nur sehr ungern an die strasse braechte

durch die trennung kauf ich auch gleich umweltbewusster ein und kome auch so auf viele andere und geniesse das leben mehr


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltsuender?

25.11.2004 um 20:39
Ach ja, und tierfreundliche Produkte nicht vergessen :)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
ohio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltsuender?

25.11.2004 um 20:40
@the_secret hast du dann die heizung an oder aus?


melden
ohio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltsuender?

25.11.2004 um 20:43
ich muss mich berichtigen das wort "suende" haette ich gleich in gaensefuesschen setzen sollen denn

@nautic wer kann behaupten zu wissen was eine solche ist

dazu faellt mir ein" was haenschen nicht lernt lernt hans nimmermehr"

dazu ein neuer thread


Anzeige

melden