Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine "Sünde"?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünde, Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

25.11.2004 um 21:45
ääähm, bin ich da wohl nicht ganz im bilde. ich dachte die ägypter hätten mittlerweile den islam übernommen!!

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

25.11.2004 um 21:47
Ne sorry meinte natürlich früher! Ups vergessen dazu schreiben tut mir leid.
Ja das mitn Islam stimmt wohl ;)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Was ist eine "Sünde"?

25.11.2004 um 21:48
sil@s

glaubst du, das die Moslems keine Sündengesetze entworfen haben?


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

25.11.2004 um 21:50
das hab ich nie behauptet.
jede religion hat so seine gebote


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

25.11.2004 um 21:50
Ich werd dann mal gehn...

Gute Nacht @ all

Lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

25.11.2004 um 21:51
@Amilia

Das problem bei dieser Vielzahl von Götter war immer die Kultbildung also das sie einen meinetwegen Zeus und die andern Hera angebetet haben.Das wurde auch häufig als Grund für Kriege missbraucht.Und in dem moment in dem jemand für seinen Glauben in den krieg zieht ist es entweder ein falscher glaube oder er wurde falsch vermittelt.
Ich denke auch die einzig sinnvollen Religionen wenn man von so etwas sprechen kann sind die monotheistischen Religionen dort ist ein klares ziel zu sehen und es ist schwieriger für Sekten sich anzusiedeln.

Talas


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

25.11.2004 um 21:52
aber die monoteistischen religionen unterdrücken wiederrum andere religionen und es kommt doch zum krieg. Siehe Kreuzzüge!!!


melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

25.11.2004 um 22:00
@silas

Eine falsch interpretation gekoppelt mit Machtgier das Ziel der Kreuzzüge war Jerusalem die heilige Stadt. Man könnte auch sagen die geburtsstädte des Christentums. Ich denke nicht das es für einen Machthungrigen Herrscher schwer gewesen sein muss das als grund aufzufühen. Wenn man darüber nach denkt verstößen die Kreuzzüge auch gegen einige der Zehn Gebote. Was eindeutig zeigt das es aus Glaubensposition nicht berechtigt war.

Talas


melden
talas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

25.11.2004 um 22:00
so muss jetzt aber auch gehen

talas


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

25.11.2004 um 22:05
wir haben wohl etwas aneinander vorbei geredet.
ich meinte nur, dass die menschheit den glauben als vorwand benutzt hat.
eigentlich nix anderes als du auch meinst.


melden

Was ist eine "Sünde"?

25.11.2004 um 22:09
wenn man als kind zu seinen grosseltern fährt die ein bauernhaus haben und ihre katze 6 babys bekommen hat, auf die idee kommt! mit seinen cousins oben auf die scheune zu gehen wo es heu hat und mit den katzen babys eine schlacht macht und versucht mit den babys den andern zu treffen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
ohio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

25.11.2004 um 22:24
oh mein...


melden

Was ist eine "Sünde"?

26.11.2004 um 03:56
Über den Hunger zu essen...z.B.

...leben heisst lieben!


melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

26.11.2004 um 04:06
@ amila
aus dem Versuch der alten Ägypter den Eingottglauben einzuführen entstanden unsere Religionen. also wieso ohne Erfolg?


Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden

Was ist eine "Sünde"?

26.11.2004 um 08:59
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Es gibt viele sünden, aber nur wenige, die es auch wert sind.



melden
denke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 19:42
Zitat von ohioohio schrieb am 25.11.2004:in der schule wird einem eingetrichtert
Dir sollte vor allem imReligionsunterricht bewusst sein, das sämtliche Aussagen über "Gott" höchstwahrscheinlichUnsinn sind.


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 19:47
Und das musste nach fast 3 Jahren mal gesagt werden ?
Und zwar einer Person, nicht malmehr Mitglied ist ?


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 19:54
schokolade


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 20:39
Wieso sollte Schokolade ne Sünde sein?

Wobei! Es ist ja ne Droge... von daher...


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 22:10
Das, was ihr draus macht!


Anzeige

melden