Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine "Sünde"?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sünde, Sünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 23:02
Die weltweite Abholzung des primären Regenwaldes!

Anzeige
melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 23:02
Der Mensch an sich ist ne Sünde


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 23:05
Für mich ist alles eine Sünde - was ich mache - was gegen meine Moral verstößt!!!

Delon.


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 23:10
Sünde gibt es sogesehen nicht.
es gibt nur Erfahrungen, wie die nun geartet sind, istegal.
und Fehler zu machen gehört zum Menschsein dazu.

nur leider sehen vieleihre Fehler nicht ein, lernen daraus nicht, und geben sie nicht zu, und begehen sie immerund immer und immer wieder, was wiederum sch*ße ist... siehe das erwähnte BeispielRegenwald...


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 23:14
Regenwald ist ein gutes Stichwort.
So lange da nichts passiert - halte ich denKlimagipfel für naives Stückwerk -
so gesehen - als Alibifaktor !!!

Delon.


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 23:26
das sowieso...

es wird minütlich eine Fläche von 30 Fussballfeldern abgeholzt, dasmuss man sich mal vorstellen, das ist unfassbar. :|

aber das ist nicht Sünde,sondern pure Dummheit, Verantwortungslosigkeit, ...auch den folgenden Generationengegenüber...


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 23:30
Na wir dürfen jetzt nicht vergessen was Sünde eigentlich ist...

Sünde ist einBegriff insbesondere der abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam). Erbezeichnet vor allem im christlichen Verständnis den unvollkommenen Zustand des Menschen,der von Gott getrennt ist

Also kann man es wie sarasvati23 schonschrieb eher alsDummheit bezeichnen


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 23:35
Sünde..... bezeichnet vor allem im christlichen Verständnis den unvollkommenenZustand des Menschen, der von Gott getrennt ist
Und nur solche Menschenholzen auch den Urwald ab. (So könnte man es auch sehen!);)


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 23:39
Naja wenn man gläubig ist schon aber aber bei den Beispiel Regenwald finde ich Dummheit,habgier eher passender aber nun gut ist Ansichtssache


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 23:40
stimmt so kann man es in der Tat auch sehen, wenn rein der Intellekt zum Gott erhobenwird, denn das Ego ist ein Aspekt des Verstandes.
und das ist sowieso immer schuld. *g


melden

Was ist eine "Sünde"?

24.06.2007 um 23:40
Ich muss mich korrigieren den Dummheit ist keine Sünde aber habgier schon


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

25.06.2007 um 00:08
kommt drauf an an was man glaubt:
die bibekl schreibt dir vor was sünden sind.
dukannst das brechen von gesetzen als sünde sehen.
"unehrenhaftes" verhalten kann sündefür dih sein


melden

Was ist eine "Sünde"?

25.06.2007 um 00:16
Ja aber stellt euch mal folgende situation vor. Ein Reicher man geht in ein Geschäft undKlaut ein Brot danach kommt ein armmer in den laden halb verhungert und klaut ebenfallsein Brot. Nach der Bibel gibt es keinen Unterschied zwischen den Verbrechen ist dasRichtig so???


melden

Was ist eine "Sünde"?

25.06.2007 um 00:20
Wer die "Spielregeln" nicht einhält begeht ein "Foul". Und im übertragenen Sinne ist eineSünde auch nichts anderes, als der Verstoß gegen "Spielregeln".


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine "Sünde"?

25.06.2007 um 00:23
ich hab bei "sünden" eine höher toleranzgrenze als zum beispiel ein polizist ;)
diemeisten gesetzesverstöße sind keine sünde...(red jetzt nicht vongewaltverbrechen,mord,vergewaltigung...usw)



aber das mit den spielregelnwar gut..


melden

Was ist eine "Sünde"?

25.06.2007 um 00:31
at polizist26
Musst Du nochmal richtig nachlesen! (ist nicht richtig so)
Jeder nachseinem Vermögen
Wer viel kann, von dem wird viel verlangt


melden

Was ist eine "Sünde"?

25.06.2007 um 00:32
Sünde ist alles, was einem selbst und/oder anderen auf Dauer schadet


melden

Was ist eine "Sünde"?

25.06.2007 um 00:44
"Wer die "Spielregeln" nicht einhält begeht ein "Foul". Und im übertragenen Sinne isteine Sünde auch nichts anderes, als der Verstoß gegen "Spielregeln"."

genau esgeht bloß um Regeln.

ich kann diese Pseudomoralität nicht leiden.

jederfliegt mal auf die Schnauze, aber wie soll jemand lernen, dass er von selber aufstehenmuss, wenn ihm das -auf die Schnauze fliegen- verwährt wird? ;)


melden

Was ist eine "Sünde"?

25.06.2007 um 09:03
Ich würd ganz einfach mal alles als Sünde bezeichnen, was über das Notwendige hinausgeht,also vor allem unnötige Zerstörung, unnötiges Töten undQuälen...

Massentierhaltung, Spaßjagd, Vergewaltigung, solche Sachen...

Aber Liebe ist keine Sünde!!! Höchstens ausufernde Sexorgien ohne Liebe! Aber ichdenke, das muss jeder für sich wissen!


melden

Was ist eine "Sünde"?

25.06.2007 um 09:12
jeder fliegt mal auf die Schnauze, aber wie soll jemand lernen, dass er von selberaufstehen muss, wenn ihm das -auf die Schnauze fliegen- verwährt wird?

sehr gutgesagt, jeder Mensch soll eine Chance bekommen:)!


Anzeige

melden