Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben leben

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben leben

09.04.2012 um 22:21
hallo,

ich beschäftige mich immer öfter mit der frage "wie lebt man eigentlich sein leben" oder anders "was macht man wenn man nicht zockt oder tv schaut" an einem arbeitstag als alleinstehende person. wie kann man sagen man "verschwendet" sein leben nicht, nach feierabend? zu freunden gehen mal außen vor,wäre zu einfach.

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Leben leben

09.04.2012 um 22:24
Zitat von wachträumerwachträumer schrieb:wie lebt man eigentlich sein leben
In dem man das tut was man gerne macht , hätte ich jetzt gesagt :)

Naja mit dem leben verschwenden ist Ansichtssache :)
Viele mögen es zum Beispiel abends Heim zu kommen und vorm Fernseher zu sitzen , jeder Mensch der lieber raus geht würde da sagen, dass vorn Fernseher sitzen Verschwendung ist .

Es kommt darauf an , was für dich im leben wichtig ist


1x zitiertmelden

Das Leben leben

09.04.2012 um 22:26
leb wie du dich fühlst - jeder tag kann der letzte sein!

von daher würd ich sagen, leb nach dem wie dir grade ist - verschwenden ist relativ!


melden

Das Leben leben

09.04.2012 um 22:33
Das tun, was man gerne tut. Auch mal an sich denken - ohne sich Gedanken darüber zu machen, was andere davon halten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben leben

09.04.2012 um 22:35
@wachträumer

Wie wäre es mit politischem, sozialem, kulturellem Engagement?
"Ach nee, lass' mal, zu anstrengend... Kommen echte Menschen drin vor, das ist nicht mein Ding..."?


melden

Das Leben leben

09.04.2012 um 22:36
Ich denke, dass man sein Leben lebt, wenn man das macht, was einem gefällt und auch dazu steht. Und für mich bedeutet zu leben auch, dass ich so gut wie möglich versuche meine Träume zu verwirklichen.


melden

Das Leben leben

09.04.2012 um 22:36
Wahre Lebendigkeit erfährt uns durch die Reflektion. Inmitten des Erlebens sind wir zumeist so sehr mit dem Erleben beschäftigt, dass wir garnicht regisrtieren was wir erleben und was das Erlebte für uns bedeutet.


melden

Das Leben leben

09.04.2012 um 22:38
Lebe dein Leben wie du es am besten findest, das ist dein Leben.

Ich bin lieber im Allmy, statt mit Kollegen raus zu gehen.
Was heisst verschwenden?


melden

Das Leben leben

09.04.2012 um 22:45
Leben bedeutet das zu tun, was für sich selbst und seine Mitmenschen am sinnvollsten ist, oder sollte es zumindest bedeuten.


melden

Das Leben leben

09.04.2012 um 22:53
Wenn man das tut, was man gerne macht, dann lebt man.
Du kannst dein Leben nicht verschwenden, wenn du das
tust, was du gerne tust. Wenn du also gerne fern siehst
und zockst, was spricht dagegen? :)
Versuch doch mal posiver zu denken, erfreue dich auch
an Kleinigkeiten... beispielsweise wenn du etwas isst;
setz dich hin und genieße jeden Bissen, danach bedankst
du dich... mach das doch mit mehreren Dingen so :)
Versuch auch immer positiv zu denken, das hilft!
Starte den Tag mit: Heute ist ein guter Tag weil... ...


melden

Das Leben leben

09.04.2012 um 22:54
Man lebt mit Spass und Vergnügen.


melden

Das Leben leben

09.04.2012 um 23:15
Das leben lässt sich nun einmal nur rückwerts verstehen, doch es muss vorwerts gelebt werden. Ob man sein Leben oder Teile davon verschwendet hat, das erkennt man wohl erst wenn man zurück blickt.
Ich denke es ist einfach wichtig das wir jede Sekunde unseres Lebens bewusst erleben und genießen so viel wir können.
Wie man das tut bleibt einem selbst überlassen


melden

Das Leben leben

10.04.2012 um 00:41
Zitat von wachträumerwachträumer schrieb:"was macht man wenn man nicht zockt oder tv schaut" an einem arbeitstag als alleinstehende person. wie kann man sagen man "verschwendet" sein leben nicht, nach feierabend?
Ich finde, dass ich mit dem Arbeitsalltag meine Lebenszeit verschwende.

Ich verbringe einen großen Teil meiner Freizeit auf Allmy. Nach meiner Definition ist das manchmal keine Verschwendung.


melden

Das Leben leben

10.04.2012 um 06:09
Ich frage mich manchmal schon ob ich nicht etwas sinnvolleres hätte anstellen können als die ganze Zeit auf 4chan zu surfen. Aber leider fällt mir genau dann nichts ein und schon klick ich mich wieder durch die Seiten.

Pete


melden

Das Leben leben

10.04.2012 um 09:53
@Pete100
oder rufst Freunde an uns triffst dich mit ihnen oder gehst eine Runde spazieren :)
Möglichkeiten gibt es viele :)


melden

Das Leben leben

10.04.2012 um 10:54
Zitat von wachträumerwachträumer schrieb:was macht man wenn man nicht zockt oder tv schaut" an einem arbeitstag als alleinstehende person. wie kann man sagen man "verschwendet" sein leben nicht, nach feierabend?
Man widmet sich Punkt 5 der Maslowschen Bedürfnispyramide

Selbstverwirklichung: Individualität, Talententfaltung, Perfektion, Erleuchtung, Selbstverbesserung


Wikipedia: Maslowsche Bedürfnispyramide


melden

Das Leben leben

10.04.2012 um 10:56
Bei schönen Wetter raus gehen, raus aus der Stadt, oder einfach die Stadt ausblenden. Du musst einfach nur lernen, die dinge anders zu betrachten, dann wird dir nicht langweilig.


melden

Das Leben leben

10.04.2012 um 11:00
@jimmybondy
selbstverbesserung ist masturbation
selbstzerstörung dagegen ist...

mach was dir spass macht, wenn du denkst du hast dein leben verschwendet, dann mach was von dem du denkst du verschwendest keine zeit damit sondern investierst sie, am ende sind wir alle nur futter für die würmer


melden

Das Leben leben

10.04.2012 um 18:33
ich würde gerne irgendwohin reisen,aber dazu verschwende ich mein leben zu sehr mit dem arbeitsalltag :(
ich würde gerne fitnesscenter wieder gehen,aber dafür verschwende ich zu viel energie und ausdauer im arbeitsalltag bin total im eimer wenn ich abends heimkomme,ich würde gerne mit meinen kumpels was machen,aber die labern seit 2 jahren nur noch von autos(und damit mien ich nur noch,die sind süchtig) und damit identifiziere ich mich nicht.
nur um mal nen stand zu posten


melden

Das Leben leben

10.04.2012 um 18:35
@wachträumer
Hört sich an als wäre es an der Zeit neue Freunde und neue Hobbys zu finden?


Anzeige

melden