Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben leben

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben leben

10.04.2012 um 18:52
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:In dem man das tut was man gerne macht , hätte ich jetzt gesagt :)
... und positiv denken.. ;)

Anzeige
melden

Das Leben leben

10.04.2012 um 19:51
positiv denken fällt mir zur zeit extrem schwer @Cherry24


melden

Das Leben leben

10.04.2012 um 19:52
Ja manchmal haben wir solche Phasen.
Kenne das selbst auch sehr gut.


melden

Das Leben leben

10.04.2012 um 20:29
@amalia1
Oder man schreibt mit ihnen online was man gefunden hat. :D

Pete


melden

Das Leben leben

10.04.2012 um 21:06
@wachträumer
ich sehe keinen Unterschied zwischen zocken und "was unternehmen" sind beides Freizeitaktivitäten....

Ich geh z.B. gern auf Mittelalter Märkte und sowas...... mach einfach spontan immer das wonach dir ist und was dir Spaß macht...... Wenn du dich dazu zwingst, etwas zu machen ists Mist ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben leben

11.04.2012 um 12:04
Das Leben leben bedeutet für mich, das zu tun, worauf ich gerade Lust habe. Was Spaß macht, ist niemals Zeitverschwendung oder gar sinnlos. Es ist das Beste, was man mit seiner begrenzten Lebenszeit anstellen kann.


melden

Das Leben leben

11.04.2012 um 12:17
Ich mach ehrenamtliche Arbeit, in nem selbstverwalteten Kulturzentrum und Organisiere ein Festival mit, dadurch hab ich nen großen Freundeskreis und immer was zu tun.
Ich finde ein Ehrenamt kann dem Leben einen Sinn geben und sehr erfüllend sein!


melden

Das Leben leben

11.04.2012 um 16:27
Sporteln , lesen , relaxen , Musik hören , essen gehen , zu Freunden , usw.. einfach Leben auch wenn man singel ist .


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben leben

11.04.2012 um 23:17
https://www.youtube.com/watch?v=w-rEhiKESJA
hiervon gibts 5 teile...


melden

Das Leben leben

12.04.2012 um 10:55
@cucharadita_
Da hast du ja bestimmt viel zu tun, aber wenn es dir Spaß macht für andere/ mit anderen etwas zu machen, finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht etwas ehrenamtliche machen soll. :)


melden

Das Leben leben

12.04.2012 um 11:10
@Pete100
Ich hab immer gern was zu tun, Stillstand ist der Tod,... und so :)
Sich mit Menschen für eine Sache zu angagieren bereichert mein Leben ungemein
und kann es nur jedem epfehlen, der nichts mit sich und seiner Zeit anzufangrn weiß.
Es gibt viele Umsonst und Draussen Festivals, Kulturzentren, Jugendzentren, etc...
die sich über Menschen freuen und dankbar sind,für die. die sie ehrenamtlich unterstützen wollen.


melden

Das Leben leben

12.04.2012 um 11:16
@cucharadita_
Mit Festivals die Umsonst sind kenne ich mich aus, dort hänge ich auch immer rum. :D
Ich habe mich lediglich früher in der Schule engagiert, Klassensprecher, Schülersprecher etc..


melden

Das Leben leben

12.04.2012 um 11:27
Das mit der ehrenamtlichen Arbeit find ich ziemlich gut.. ;)
Hab ich mir auch schon überlegt, auch das arbeiten mit Kindern/Tieren kann ziemlich glücklich machen, meiner Meinung nach.
Naja, ich finde so Oberstufensprecher/Klassensprecher etc. sind ziemlich undankbare Jobs.. Das macht garkeinen Spaß, wenn man niemanden hat der einen nicht unterstützt. :p

Und sein Leben lebt man find ich richtig, wenn jeder Tag irgendwie besonders war und man das auch bemerkt. Man braucht ja nicht viel, aber die richtigen Menschen + Aktivitäten bringen einem das meiste Glück. :)


melden

Das Leben leben

12.04.2012 um 11:30
@ohcrap
Wenn man Oberstufensprecher/Klassensprecher ist, hat man eigentlich einen ganz entspannten Job. Aber naja, manchmal war auch viel los. Dann war ich damals noch Streitschlichter und hatte im Gebäude Aufsicht. Wer will schon in der Pause auf den Schulhof. :D
Aber das ist alles schon 10 Jahre her, also keine Ahnung wie es heute in den Schulen ist. ;)


melden

Das Leben leben

12.04.2012 um 11:34
Naja.. Find ich nicht. :D Wenn man ganz allein 'ne Oberstufenfete auf die Beine stellen soll, weil sich sonst einfach niemand kümmert und die Leute dann trotzdem einfach alles schlecht machen etc. kanns auch ziemlich nerven.
Ha, die Streitschlichter gibts bei uns auch .. aber deren Aufgaben bestehen eher aus Kaffee trinken + tratschen ;)


melden

Das Leben leben

12.04.2012 um 11:36
@ohcrap
Ja so sollte es auch sein, Kaffee trinken und Blödsinn machen. Das waren noch Zeiten. :)
Gut, wenn man gar keine Hilfe hat ist es natürlich nicht schön, aber man weiß was man getan hat und darauf sollte man stolz sein.


melden

Das Leben leben

12.04.2012 um 11:38
Das zum Thema angagieren,sich für eine Sache begeistern und gemeinschaftlich was auf di e Beine stellen, da hat keiner Lust zu (die wenigsten, warum ist das eigentlich so?)
aber hinterher mecker tun dann viele


melden

Das Leben leben

12.04.2012 um 11:41
Weil viele denken es sei verschwendete Zeit. Warum etwas für jemanden anderen machen, wenn jemand doch was für mich machen kann.


melden

Das Leben leben

12.04.2012 um 11:44
Vieleicht wird man zur Unselbständigkeit erzogen, stell das immer wieder in unserem Selbstverwalteten JUZ fest, vielen jungen Meschen fällt es schwer eignständig (auch unter Anleitung) zu handel.
Konsumieren können sie, aber da Gefühl wie schön es ist, gemeinschafftlich etwas zu schaffen, müssen sie sich erarbeiten...


melden

Das Leben leben

12.04.2012 um 11:46
@cucharadita_
Naja, weil die meisten einfach keinen Bock haben. Aber die werden - meiner Meinung nach - damit auch irgendwann gehörig auf die Nase fliegen.
In meiner Stufe (11. Klasse, Gymnasium) sind wir ca 200 Schüler, 10 davon setzen sich für solche Sachen ein, der Rest kann zwar rummeckern aber ist nicht einmal fähig bessere Vorschläge oder Ähnliches zu bringen.

Aber ich will mich nicht drüber aufregen, die merken schon irgendwann, dass es auch alles anders gehen könnte und dass das Leben, wenn sie etwas dafür tuen, genau so werden kann, wie sie es sich erwünschen.. Und wenn nicht haben sie eben Pech gehabt!


Anzeige

melden