Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als Mann Achseln rasieren?

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann Achseln Rasur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als Mann Achseln rasieren?

08.12.2012 um 21:53
@Mrs.Mikaelson
Ja das habe ich auch schon oft gehört. Aber ich liebe den Männerparfum-Duft sehr ;-)
Scheiß auf Pheromone.

Wenn ich den Partner riechen kann und er einen angenehmen Eigengeruch hat, ist es natürlich umso besser.

Anzeige
melden

Als Mann Achseln rasieren?

08.12.2012 um 21:55
@BarbieUndKen

Ich wage mich mal an die Aussage heran, dass oftmals eine nicht unerhebliche Menge an Pheromonen diesen bereits beigemischt sind um die anziehende Wirkung zu verstärken...


melden

Als Mann Achseln rasieren?

08.12.2012 um 21:55
@Anja-Andrea

Ja, Hormone wirken sich direkt aus.

Die Pheromomen dienen ja in erster Linie der Partnerwahl.

Daran erkennen sich zwei Immunsysteme die möglichst unterschiedlich sind, also potentielle Nachkommen auf eine widerstandsfähiger Basis stellen.

Frauen, die die Pille nehmen, finden plötzlich andere Männer gut als vorher. Un auch wenn sie sie absetzen, weil sich ihr eigener Pheromonhaushalt verändert und deshalb nach anderen kombatiblen Modellen sucht. (das sit natürlich nur der biologische Teil der Partnerwahl, der emotionale steht wieder auf einem anderen Blatt)


melden

Als Mann Achseln rasieren?

08.12.2012 um 21:56
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Sind die Pheromone hormonabhängig?
Pheromone sind Sexuallockstoffe, die vom Immunsystem gebildet werden, um den perfekten Partner für die Paarung zu finden. Sie sind bei jedem anders.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich meine würde ein mann mit sehr niedrigen Testosteronspiegel weniger oder andere Pheromone bilden?
Diese Frage kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, aber ich würde sagen, nein.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Oder wenn man als Mann einen erhöhten Östrogenspiegel hat, riecht man dann anders
Ich würde sagen, ja. Grundsätzlich ist auch Testosteron "riechbar", männliche Menschen und Tiere stinken gern mal, das merkt man gut bei Hunden.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann Achseln rasieren?

08.12.2012 um 21:59
@john-erik
@KillingTime
Es ist eben so das meine Frau behauptet ich würde anders riechen. Und bei mir ist es so das ich eine hormonelle Störung habe, dh. einen niedrigen Testosteronspiegel und dafür einen hohen Östrogenspiegel.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

08.12.2012 um 22:01
@Anja-Andrea
Dann vertrau deiner Frau. Wenn sie sagt, du riechst anders, dann ist das so. Sie hat dich damals mit einem bestimmten Geruch kennengelernt. Eine fremde Frau hingegen könnte dich möglicherweise nicht riechen.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

08.12.2012 um 22:02
Also ich rasiere mir die Achseln, aber das ist natürlich Geschmackssache. =)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann Achseln rasieren?

08.12.2012 um 22:04
@KillingTime
Es ist ja nicht so das sie behauptet ich stinke, sie sagt es riecht eben einfach anders. Nicht unangenehm sondern einfach nur anders.


1x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

08.12.2012 um 22:06
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:sie sagt es riecht eben einfach anders
Ja, weil deine Hormone und dein Immunsystem durcheinander sind.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann Achseln rasieren?

08.12.2012 um 22:10
@KillingTime
Naja, ich habe kein Problem damit, auch nicht mit den "Nebenwirkungen" Und ich rasiere mich damit es nicht so nach Schweiß riecht.


melden

Als Mann Achseln rasieren?

08.12.2012 um 22:52
Als Mann finde ich es nicht zwingend notwendig, sich der Haare an den Achseln zu entledigen. Kommt eben drauf an. Wer wirklich arge Probleme mit Schweißgeruch hat, sollte das vlt. tun, der Rest kann es gerne so lassen.

Auf leichte Fusseln auf der Brust stehe ich sogar. Ich mag es auf der Brust nicht rasiert, solange keine Verwechslung mit nem Yeti möglich ist, ist also auch das vollkommen ok. Und 3-Tage-Bärte sind bei mir ein MUSS. Also nicht bei mir, aber bei meinen Partnern. :D


melden

Als Mann Achseln rasieren?

09.12.2012 um 00:37
Als Mann Achseln rasieren?
Wie wäre es mit einem Thread "Als Frau die Achselhaare sprießen lassen" :P:

Ich persönlich finde Achselhaare nicht Besonders attraktiv... ich bin aber allg. kein großer "Körperhaar-Fan", wenn ich diese Männer aus den 80ern/90ern sehe mit den Brusthaaren wird mir richtig übel...


melden

Als Mann Achseln rasieren?

09.12.2012 um 00:45
Einfach schön wie sich Männer zur Frau machen. :D

So eine Frage hätte man mal vor 500 Jahren stellen sollen. Da werden Männer ohne Behaarung als "Jünglinge" betitelt.

Aber so ist das moderne Wesen .. immer mit der Zeit gehen. Davon ab .. ich rasiere mein Achseln natürlich auch. Muss ja kein ganzer Busch sein der unter den Armen rausguckt. ;)


melden

Als Mann Achseln rasieren?

09.12.2012 um 01:33
Achseln sind noch okay.

Aber was gar nicht geht sind Brust und Beine...


melden

Als Mann Achseln rasieren?

09.12.2012 um 06:15
Naja,ich rasier mir die Achseln und die Eier und ähh bastel dann ein hübsches Nest zurecht...der Rest bleibt Waschbär


melden

Als Mann Achseln rasieren?

09.12.2012 um 21:27
Als Mann Achseln rasieren?
Das können keine Männer mehr sein :) Als Wikinger oder Kelte wäre man wohl enthauptet oder gevierteilt und ausgeweidet worden, wenn man nur ansatzweise etwas von rasieren erwähnte !!


melden

Als Mann Achseln rasieren?

09.12.2012 um 21:37
@m.shiva
Der harte Harald war wohl eher ein Freund des Glatten

will-conc

Unter dem Sarkophagdeckel liegt Rollo,der besser rasiert als Charlemagne

3277704450 185080c104


melden

Als Mann Achseln rasieren?

09.12.2012 um 21:39
@Warhead
Vom harten Harald wusst ich noch nix :) Man lernt nie aus ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als Mann Achseln rasieren?

09.12.2012 um 21:48
@m.shiva
Die Wikinger und Kelten haben sich auch nicht gewaschen, vielleicht ab und zu mal den Dreck abgemeißelt. Und Deo hatten die auch nicht, die müssen gestunken haben wie..... naja, streng nach Köroerausdünstungen, Schweiß, Urin und was weis ich noch.


1x zitiertmelden

Als Mann Achseln rasieren?

09.12.2012 um 21:49
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Die Wikinger und Kelten haben sich auch nicht gewaschen, vielleicht ab und zu mal den Dreck abgemeißelt. Und Deo hatten die auch nicht, die müssen gestunken haben wie..... naja, streng nach Köroerausdünstungen, Schweiß, Urin und was weis ich noch.
Na also geht doch :)


Anzeige

melden