Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war alles besser!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Früher, Besser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 17:32
andauernd hört man: "früher war alles besser" der natur ging es gut, alle waren "gläubig" und nimand stellte sich nicht öffendlich als heiden da, alle hatten arbeit und "vertrugen" sich ! in den familien gab es niiiee streit und die politik war super !

oder ist es eher so :

Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau. (Tennessee Williams)

war früher alles besser ?





-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.


Anzeige
melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 17:35
Wann denn früher?

Vor 10, 20, 30, 40 Jahren oder früher?


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 17:40
Also vor nicht wenigen Jahren war es jedenfalls die Preise noch nicht so unverschämt wie vor dem Euro - Arbeitsplätze waren auch nicht so rar - es gab noch Kornblumen und Klatschmohn auf den Feldern ( ich habe jedenfalls in den letzten 15 Jahren dort keinen mehr gesehen im Kölner Raum ) - die Leute waren anders drauf , weniger oberflächlich ( nach meinem Empfinden )

Dies jetzt alles zu meiner Lebzeit.

Davor..

Klar waren die Nachkriegszeit , besonders die 50iger irgendwie hoffnungsvoller und positiver...

Oder meinst du noch früher?


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 17:43
Treffender ist: Früher war alles besser, auch die Zukunft.


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 17:45
Die Zukunft ist aber heute ;)


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 17:45
ich meine so die letzten 70 jahre bis heute
die menschen, von denen man den spruch oft zu hören bekommt haben da die "besten" jahre ihres lebens verbracht (sagen sie)
mit früher kann aber auch genau so gut vor 200 300 jahren gemeint sein
die stimmungen von damals sind uns ja in kunstwerken usw überliefert

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 17:46
muss weg
bis denne

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 17:46
wenn wie nach dem krieg alles in trümmern liegt, schafft das immer eine aufbruchsstimmung :|
ich denke, williams hat es ziemlich gut getroffen...


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 17:50
Es versinkt alles im Chaos und wird immer schlimmer. Nichts will heute mehr gelingen, ein Rat wird beschlossen, doch es wird nichts daraus. Das äußere Chaos setzt sich im Innern fort - und sind wir nicht alle erfüllt von der Ahnung, dass etwas kommen muss? Dass es so nicht ewig weitergehen kann? Früher war das Chaos noch nicht so vollkommen, doch schon seit langer langer Zeit steuern wir unaufhaltsam auf den Moment zu, da es nicht mehr weitergehen kann und dann muss eine Änderung folgen, eine Erneuerung von Grund auf.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 17:58
@jeanne1

Du sagst es...es ist irgendwie eine komische Stimmung....Endzeit...Umbruch...Wendepunkt..


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 18:01
Man weiß das es so nicht weiter geht.
Das war früher nicht so...


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 18:02
@shiver

Wie schön, dass du das auch spüren kannst :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 18:02
keine sorge, nach dieser schwierigen endzeit (natürlich kommt nicht das ende, sondern wir durchschreiten eine talsohle), im hinduismus kali yuga genannt, kommt ein goldenes zeitalter :)


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 18:05
@yo

>>nach dieser schwierigen endzeit kommt ein goldenes zeitalter

Ja .. jedenfalls für die, die diesem Zeitalter nicht hinderlich sind .. Für alle übrigen wird's dann nicht so toll ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 18:05
@jeanne1

Und wie...es besorgt mich nur etwas ...


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 18:07
Hi@all !

Hat es die Vergangenheit jemals wirklich gegeben ?

Wird es wirklich jemals eine Zukunft geben ?

Wirklich LEBEN kannst Du nur Hier und Jetzt !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 18:08
@shiver

Ich glaube nicht, dass du zu den Leuten gehörst, die ernsthaft besorgt sein müssen ..

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 18:09
Ich hab kein gutes Gefühl...
..na ja..da swerden die wenigsten haben..


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 18:12
@MIKESCH

Da ist zwar was wahres dran - aber es löscht die Vergangenheit und Zukunft nicht aus...


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 18:12
@shiver

Vertraue einfach, abwenden kannst du sowieso nichts mehr. Vertraue darauf, dass nichts geschehen wird, was nicht folgerichtig und gerecht ist. Und mal ehrlich: Möchtest du in dieser Welt des Chaos denn weiterleben? Ist es dir nicht auch lieber, wenn endlich einmal etwas geschieht?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 18:13
Ich hab auch den letzten Sommer Kornblumen und Klatschmohn auf den Feldern gesehen. Was solls, keiner kann die Zeit zurückdrehen. also wenn mir jemand sagt früher war alles besser frage ich immer nur was genau er mient und versuche so gut wie es geht zu wiederlegen. Die Schäden am Ozonloch wurden durch Treibhausgase verursacht, die in den 70ern ausgestoßen wurden, es muß keiner mehr 12 Stunden täglcih arbeiten wie in der Nachkrigszeit, die Menschen sind gesünder, weil bessere Versorgung...

Alles war bestimmt nciht besser.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


Anzeige

melden