Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Früher war alles besser!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Früher, Besser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 19:56
@tao

Oh , ich suche - täglich - stündlich....

Sehr treffend - Goethe..

Anzeige
melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 21:27
Die Menschen sagen immer "die Zeiten werden schlimmer"
... die Zeiten bleiben immer, die Menschen werden schlimmer...



Was wir glauben, ist eine Ansammlung von Vorurteilen, die wir uns bis zum 18. Geburtstag erworben haben.


melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 21:32
@undine

das ist schon richtig was du sagst....aber wenn man zeiten sagt dann meint man schon auch die menschen damit.....denn eine gute bzw schlechte zeit hat man ja in der regel mit anderen menschen ...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 21:34
@shiver

versteh ich nicht....so wie du laut deinem horoskop aussiehst,solltest du eigentlich keine probleme haben...

aber die dame ist eben wählerisch nicht wahr ;)

hast auch völlug recht,denn wie heißt der spruch ?

besser allein als in schlechter gesellschaft

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 21:35
Stimmt, die Menschen waren Barbaren und das einfach offensichtlicher;)
Heute schimpfen Sie sich zivilisiert*lol*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Früher war alles besser!

27.11.2004 um 21:40
@tao

Du sagst es! ;)


melden

Früher war alles besser!

28.11.2004 um 03:41
noch heute herrscht krieg. nur unsichtbar. wisst ihr woher depressionen, selbstmörder, mörder, hass usw kommen? eine heimtückische art andere menschen zu vernichten. früher gabs kaum sowas.

und als in amerika noch von den europäern unentdeckt bliebt, war dort ein paradies. atzeken, mayas. auch in ägypten, persien usw... aber die haben die europäer alles zerstört, sie kennen keine gefühle, nur oberflächigkeit wie heute noch... scheisse hätte ich die 3 könige umgebracht, so ein schw*les verein

I don't need a god, I'm the god.
Wer erschuf die Welt? Wer!



melden

Früher war alles besser!

28.11.2004 um 08:28
früher war nicht alles besser, alles war einfacher, damals gab es nicht 20sorten marmelade, sondern es gab 1.Die kaufte man, oder man lies es bleiben, heute wird der mensch vor viel mehr entscheidungen gestellt!
es hat sich herausgestellt das (zu)viele wahlmöglichkeiten den menschen unglücklich machen!
Deswegen erinnern sich viele Leute auch so positiv an das gestern, obwohl die Marmelade vielleicht wie katzen urin geschmeckt hat und 100mark gekostet hat, immerhin lastete nicht die last der entscheidung auf einem!

Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Früher war alles besser!

28.11.2004 um 08:56
>>>>und als in amerika noch von den europäern unentdeckt bliebt, war dort ein paradies. atzeken, mayas. auch in ägypten, persien usw... aber die haben die europäer alles zerstört,

Quatsch! Das hat doch nichts mit den Euro`s *g* zutun!
Selbst die Ägypter, mayas,azteken waren nicht gerade ohne......
auch diese Völker hatten mit Ihrem Glauben menschen verachtete Handlungsweisen vollbracht!
Wo lebst Du denn?

Gestern war alles schöner, weil Wir es selbst nicht mitbekommen haben und Wir uns nun so eine Illusion schaffen können!


kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Früher war alles besser!

28.11.2004 um 12:16
wenn man sich nach der vergangenheit sehnt, ist das jetzt wohl ein graus ! und was soll die zukunft bringen ? die vergangenheit war, die zukunft kommt ! also auf gehts ;)

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

Früher war alles besser!

28.11.2004 um 19:46
ich meine, dass die menschliche Grundeinstellung Stolz und Freude über in der Vergangenheit Bewältigtes und eben auch Angst vor Zukünftigem, der unbekannten Zukunft, beinhaltet. Dies bewirkt, dass besonders von "älteren Semestern" (....zu denen ich mich auch zähle...) alles Frühere, bis auf zumeist verdrängte negative Erfahrungen, schöner und positiver gesehen wird als das Heutige / Zukünftige. "Früher" war man eben jung, gesund, hatte mehr Schwung, hat Familie gegründet und Kinder aufwachsen sehen. Das ist alles sicherlich sehr viel schöner als mit fortschreitenden Jahren den eigenen langsamen Verfall zu beobachten, Krebsfälle im Freundeskreis zu erleben und sich bewußt zu werden: es geht bergab !

Wenn man sich bewußt damit auseinandersetzt, ist es eigentlich auch kein Problem, nur leider eine unabwendbare Realität. Da neigt mancher schnell zu der Ansicht, dass eben früher alles besser war.

Ich sage mir immer: heute fehlen Dir etliche Haare auf dem Kopf aber dafür habe ich Freude an den Kindern und kann Lamborghini fahren, das konnte ich mir mit 20 nicht leisten.


melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

28.11.2004 um 22:19
Also die Zeit in der ihr lebt, wird das, was ihr aus ihr macht

Ich bin mir sicher das jede Zeit ihre Vor- und Nachteile hat bzw. hatte.
Ich meine so schön es damals auch alles war haben wir doch jetzt auch neue gute Seiten

Ich meine seht vor euch was seht ihr da? Ihr seht euren Monitor und Internet
Internet ist eine Neuerung die einfach nur faszienierend ist
So etwas hat es noch nie vorher gegeben und sie bietet schier unbegrenzte neue Möglichkeiten

Und deeshalb sehe ich das so jede Zeit hat ihre Vorteile und man sollte sehen was man mit der Zeit macht die einem hier auf Erden geschenkt wurde

Also macht was draus
Deb das Leben ist nur so schön wie ihr es wollt

I want to believe


melden

Früher war alles besser!

29.11.2004 um 10:08
Jede Zeit hat ihre Vor-und Nachteile.
*ggg*

PUNK is not DEAD! *smile*


melden

Früher war alles besser!

29.05.2009 um 11:29
Jetzt mal unabhängig von den Zeiten der Menschheitsgeschichte... Wieso sieht man als Mensch vergangene Lebensabschnitte meistens als besser an? "Achja, früher... war schon ne geile Zeit." "Die Schulzeit war doch eigentlich top." (Obwohl man damals auch alles zum Kotzen fand...) "Was hatte man früher für Probleme? Actionfiguren, die man nicht hatte?!?" Natürlich ist die Kindheit ne schöne Zeit, kleineres Weltbild, keine wirklichen Sorgen, Träume... aber... will unsere Wahrnehmung uns verschaukeln oder so?!? Wenn man jetzt saufen geht, um Sorgen zu ertränken, erinnert man sich später daran, dass man eigentlich viel Spaß dabei hatte. Wieso haben wir sonen (relativ positiven) Bezug zur Vergangenheit, auch wenn einige schlechte Erinnerungen dabei sind? Aktuelles sieht man immer am schlimmsten an, später ist es abgehakt und man kann es neutral betrachten... Manche Erinnerungen sind auch weniger positiv, obwohl man es bestimmt nicht so erwartet hätte. Aber in der Regel ist es anders...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

29.05.2009 um 11:40
Ich fand weder meine Kindheit noch meine Jugend toll. Schulzeit gleich gar nicht. Auch sonst neige ich nicht dazu, meine vergangenheit vor mir zu beschönigen.
Was vorbei ist, ist vorbei. Ich richte den Blick nach vorn.
Wie meine Frau gern kritisiert: Du lebst nie heute - immer nur morgen.


melden

Früher war alles besser!

29.05.2009 um 11:54
Es ist alles so, was man daraus macht. Wenn die Älteren z.B. von der schlechten "heutigen Jugend" sprechen, dann grinse ich mir eins und denke nur: "Die habt IHR erzogen" :)

Man neigt dazu, nur die schönen Dinge der Vergangenheit zu sehen, die schlechten werden unter den Tisch gekehrt.


melden

Früher war alles besser!

29.05.2009 um 14:00
Früher war alles besser, insbesondere die Zukunft. :)


melden

Früher war alles besser!

30.05.2009 um 00:09
früher war die die jetzige vergangenheit noch zukunftsmusik, die man zu diesem zeitpunkt erhofft hat, dann erlebt hat und nun drauf zurück schaut - jetz schauen wir auf vierlei zukünfte zurück, die alle vergangen sind und haben eine zukunft vor uns, die ebenfalls in einiger zeit (zB jetzt schon wieder) vergangen ist. solange schöne erinnerungen nicht verblühen und man auf das was man beeinflussen kann/konnte im leben mit gutem gewissem und zufriedenheit zurückschauen kann, braucht man vor der zukunft keine angst zu haben - ist dies nicht der fall, hat man gelegenheit sich zu ändern - solange, bis man selbst vergangenheit ist und man damit dann irgendwann teil der "ach so schönen vergangenheit" wird...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Früher war alles besser!

02.06.2009 um 08:52
Irgendwann sind wir alle nur noch "Vergangenheit". Der eine später - der andere früher.


melden

Früher war alles besser!

20.06.2011 um 12:08
früher war alles besser ! Das glaube ich kaum.
früher war alles einfacher ! Wohl auch nicht.
früher war Benzin und Bier billiger! Ja, lang lang ists her.

und ob der Spruch
"Früher war es so geregelt das der Graf die Gräfin vö...., doch heute ist alles so verzwickt das alles durcheinander fi..."
stimmt, wage ich zu bezweifeln.


Anzeige

melden