Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesetz, Unrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 15:48
Zitat von NamahNamah schrieb:Ist das jetzt hier ein Doppelthread ?
Ich habe vor dem Eröffnen dieses Threads die SuFu benutzt, doch keinen Thread gefunden.
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Ich glaube kaum das es jemand wert wäre dafür fast 20 jahre in den knast zu gehen.
Ja kommt da drauf an, in welcher finanziellen Lage sie vor den Taten steckten.
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Diese 10 jahre zusätzliche haft haben den steuerzahler doch noch mehr gekostet.
Stimmt vielleicht. Keine Ahnung!

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 16:00
Find ich gut ......


melden

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 16:12
Für >Unschuldige ok aber nicht für Schuldige.
Der europäische Gerichtshof beschloss 250.000,00 € Entschädigung für Sexualstraftäter die länger als 10 Jahre sitzen und werden entlassen. Dieses Urteil ist total Irre


melden

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 16:42
Sexualstraftäter bekommen Entschädigung, wenn sie zu lange im Gefängnis waren.

Und was ist mit den Opfer?

Für solches Urteil muss ich wirklich den Kopf schütteln.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 16:46
das ist doch alles nicht mehr wahr!!!
:O


melden

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 17:02
Moralisch fürn Arsch,
rein juristisch stehts denen numal zu. Ende.


melden

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 18:02
Wir können nur froh sein, dass wir keine Gerichte haben die nach Moral entscheiden.


melden

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 18:49
Und sie kriegen es für die angebliche "Zeit zu viel" unter Aufsicht - ich fall vom Glauben ab!
Zig-tausen Euronen für jeden der vier sexuellen Schwerverbrecher - ich geh kaputt!


melden

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 18:56
Für jeden Sexualverbrecher gibt es kein Jahr Haft zu viel. Höchstens zu wenig.


melden

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 19:03
Hm, ich sagte ja, da gehört einiges im Vollzug und in der Rechtsprechung reformiert und ich für meinen Teil würde ganz gerne an humanen Werten festhalten wollen, auch für Täter die selbst Opfer waren !


melden

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 19:22
moralisch nicht ok.
aber rechtlich gesehen ist es ok.


melden

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 19:47
Ein Gerichtsurteil muss gelten und kann für mein Empfinden nicht nachträglich hingebogen werden. Die Sicherungsverwahrung muss sofort beim Urteil ausgesprochen werden. Und sie kann erst bei zukünftigen Verurteilungen ausgesprochen werden, wenn es sie gibt.
Hinterher nach 10 Jahren ankommen und was auf die Strafe drauf packen geht nicht, das kann man moralisch sehen, wie man will.


melden

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 20:40
Ich finde es vollkommen in Ordnung. Diesen Menschen ist Unrecht widerfahren und sie wurden entschädigt. Wo ist das Problem?


melden

Geld für Ex-Sicherungsverwahrte?

24.04.2012 um 20:44
als erstes würde ich mal dafür sorgen, dass solche vögel nicht mehr
ihre fratzen im gerichtssaal verdecken dürfen.
die sollen erkannt werden - grad wenn es sich um kinderschänder handelt.

ich finde die gesetzgebung momentan sowieso sehr eigenartig.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von horusfalk3 geschlossen.
Begründung: Gibt es schon. Bitte hier weitermachen:
Schmerzensgeld für Sicherungsverwahrte-gerecht oder nicht?