Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 12:58
@ayAshi
den TV musst Du aber entweder mitbringen oder Dir (nicht kostenfrei) vom Gefängnis ausleihen.....

Anzeige
melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 13:04
Sehe ich genauso wie Kekscore ganz am Anfang, wer im Knast landet hat keinen Anspruch auf Annehmlichkeiten. Hauptsächlich Schwerverbrecher haben es dennoch viel zu gut im deutschen Knast.


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 13:06
@Zar
also auch im Gefängnis sollte nicht gegen Menschenrechte verstossen werden.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 13:09
@Tussinelda
Ist doch kein Zoo, kann normalerweise keiner zuschauen.


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 13:11
@Zar
tolles Argument, ich bin begeistert......Menschenrechte gelten natürlich nur dann, wenn man sehen könnte, dass gegen sie verstossen wird.......


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 13:29
@Tussinelda
Was willst Du als mit Menschenrechten, ich glaube denen geht es gut genug.
Mich wundert es immer wieder dass sich die Leute mehr Gedanken über die Täter als über die Opfer machen.


1x zitiertmelden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 13:33
@Zar
und das schliesst Du woraus? Habe ich etwas entsprechendes geschrieben? Ich werde mich nur nicht auf ein Niveau herablassen, wo ich auch nicht besser bin, als der Kriminelle, der einsitzt......je nachdem, wofür er sitzt. Es gibt auch Menschen, die sitzen in U-Haft, was ja nicht bedeutet, dass sie schuldig gesprochen sind, es gibt Menschen, die sitzen, weil sie zu oft schwarz gefahren sind.........die haben alle sowieso ein Recht, entsprechend behandelt zu werden und auch die, die wegen verachtungswürdiger Delikte sitzen, sollen entsprechend der Gesetzgebung behandelt werden, denn wie gesagt, man sollte sich nicht auf das Niveau der Verbrecher begeben......


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 13:35
Na und? Gefängnis ist kein Hotel!
Obwohl, wenn ich mir Deutsche "Knäste" anschaue, dann sind die nah dran!'

Du kannst doch in deutschen JVAs alles haben und sogar dein Schulabschluss und Ausbildung machen.

Viele in der freien Welt würden das nicht bekommen!


1x zitiertmelden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 13:37
Zitat von ZarZar schrieb:Was willst Du als mit Menschenrechten, ich glaube denen geht es gut genug.
Mich wundert es immer wieder dass sich die Leute mehr Gedanken über die Täter als über die Opfer machen.
Immer das Totschlagsargument "Opfer"
Da wird immer so getan, als ob es nur zwei Straftabestände gibt - Mord und Vergewaltigung

Und selbst wenn - was hat n das mit Annehmlichkeiten zu tun, wenn man ne baulich abgetrennte Toilette hat?

Aber klar, in Russland und in Kolumbien. Die machens noch richtig. Und was willst Du hinterher mit deinem total desozialisierten Täter machen, wenn er Entlassen wird? Mann Mann Mann....das ist über 50 Jahre her, seit man das Labeling Approach entwickelt hat, es glauben aber immer noch Leute, dass man am Besten alles gleich auf ewig wegsperrt. Oder besser Todesstrafe, dann kosten die nix mehr. Differenzierte Betrachtung? Fehlanzeige. Wozu auch.

Mir fallen da immer die Worte eines Österreichers zur "Volksaufklärung" ein. Funktioniert heute nach dem selben Schema wie damals.


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 13:38
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Na und? Gefängnis ist kein Hotel!
Obwohl, wenn ich mir Deutsche "Knäste" anschaue, dann sind die nah dran!'

Du kannst doch in deutschen JVAs alles haben und sogar dein Schulabschluss und Ausbildung machen.

Viele in der freien Welt würden das nicht bekommen!
Wieviel Knäste hast Du denn gesehen?

Soso....in der freien Welt gibts also keinen Schulabschluss? Frag mich als, was diese komische Schulpflicht da soll. Ausbildung? Hat doch in Deutschland keiner...

Und jetzt kommt mir net mit Nigeria. Vergleicht net Äpfel mit Birnen


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 13:42
Wow, hier bekommt man ganz schön die Wörter verdreht.


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 13:43
@LivingElvis
Da hat Ur-Uhr schon Recht, was z.T. in der JVA angeboten wird, bekommst du in der freien Wildbahn nicht hin.

@Zar
willkommen auf allmystery.de!


1x zitiertmelden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 13:49
Zitat von kriquaonkriquaon schrieb:Da hat Ur-Uhr schon Recht, was z.T. in der JVA angeboten wird, bekommst du in der freien Wildbahn nicht hin.
Das weisst Du woher?

In der JVA gibts nen Hauptschulabschluss nachzuholen, n Deutschkurs und auf eigene Kosten n Fernstudium. Oder ne Ausbildung für einige wenige Gefangene. So ca. 1-2% der Inhaftierten in Langstrafenanstalten können, bei entsprechender Haftdauer Ausbildungen zum Schlosser, Schreiner und ähnlichem machen.

Super! Das kriegt man in der freien Welt nicht hin? Frag ich mich, wie ich das hinbekommen hab....

Ach und noch was. Lesen bildet. Ziel des Vollzuges ist die Resozialisierung. Der Täter soll nämlich im Vollzug fähig werden künftig ein Leben in sozialer Verantwortung ohne Straftaten zu führen.

Wie soll er das, wenn man ihm keine Ausbildung, keinen Job, keine sozialen Kontakte ja grade mal ein Klo zubilligt. Was genau außer einem Schwerstkriminellen soll denn aus so einem Menschen noch werden? Dann seid doch bitte ehrlich und fordert, dass die Jungs alle einfach erschossen werden. Eine Chance nach Verbüßung der Haft darfs ja net sein. Die haben ja was gemacht.


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 14:14
Vielleicht kommt von uns nicht viel weil wir nicht glauben das man mit euch vernünftig und auf einem gewissen Niveau diskutieren kann, so wie ihr hier einem die Wörter im Munde verdreht.
Außerdem denke ich das deutsche Knäste die sozialsten auf der Welt sind. Kleinkriminelle dürfen tagsüber sogar den Knast verlassen und müssen nur zum schlafen wieder kommen, die dürfen Fernsehen, Tischtennis spielen, eine Ausbildung machen, usw. was wollt ihr eigentlich noch?
Ich bin aber der Meinung das ein Krimineller nach dem Knast sagen sollte:"OK, war jetzt nicht so toll, da will ich jetzt nie wieder hin."


1x zitiertmelden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 14:14
@kriquaon
Ich bin entspannt

Doch leugne ich. Ich hab 7 JVAen und 2 JSAen von innen gesehn und beruflich teilweise Jahre darin verbracht. Wieviele hast Du gesehen?

Es mag ja jeder ne andere Auffassung von "luxus" haben, aber außer in JSAen, die halt nen Erziehungsauftrag haben, kann ich keinen Luxus feststelen.

Was ist denn für Dich Luxus im Knast? Ein therapeutisch genutztes Bad, dass es nur gibt, weil das Land Hessen n Prestigeobjekt bauen wollte und ihm hinterher das Geld ausging?

Oder weil die Knackis sogar ärztlich versorgt werden?

Klär mich auf. Butter bei die Fische.


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 14:16
Zitat von ZarZar schrieb:Vielleicht kommt von uns nicht viel weil wir nicht glauben das man mit euch vernünftig und auf einem gewissen Niveau diskutieren kann, so wie ihr hier einem die Wörter im Munde verdreht.
Außerdem denke ich das deutsche Knäste die sozialsten auf der Welt sind. Kleinkriminelle dürfen tagsüber sogar den Knast verlassen und müssen nur zum schlafen wieder kommen, die dürfen Fernsehen, Tischtennis spielen, eine Ausbildung machen, usw. was wollt ihr eigentlich noch?
Ich bin aber der Meinung das ein Krimineller nach dem Knast sagen sollte:"OK, war jetzt nicht so toll, da will ich jetzt nie wieder hin."
Wie sollen denn Kleinkriminelle ne Ausbildung machen? Wie macht man bei 6 Monaten Knast, wo man sowieso nur zum schlafen ist (Deine nichtrumgedrehten Worte) noch ne Ausbildung machen. Bei der IHK dauern die meisten zwischen 2 und 4 Jahren?

Auf Butter bitte. Net nur Behauptungen


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 14:20
@Zar
Ich denke das sagt jeder.......es wird auch jeder versuchen zu vermeiden, was nicht gleichbedeutend ist mit nicht mehr kriminell werden.......allerdings sind die Chancen, nicht mehr kriminell zu werden, deutlich höher, wenn man nach dem Knast eine faire Chance bekommt und während dem Knast menschlich behandelt wurde


Anzeige

melden