Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:30
03.06.2013 - 23:48 Uhr
Berlin – Brutale Szenen aus Deutschlands größtem Gefängnis: Ein Häftling wird in seiner Zelle in der JVA Tegel von Mitinsassen attackiert. Immer wieder schlagen die Täter auf das schon bewusstlose Opfer ein. Sie prügeln ihm blaue Flecken, brechen ihm die Rippen.

[...]

BILD liegen Aufnahmen vom 9. Mai vor, die die Misshandlungen zeigen. Tatort ist die Teilanstalt 3. Dort sind 322 Haftplätze für Räuber, Gewalttäter und lebenslänglich Verurteilte reserviert.
Die Attacken beginnen um 12.50 Uhr: Eine Gruppe von Häftlingen schüttet zunächst Wasser in die Zelle des Mithäftlings (53). Der Mann sitzt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern im Knast.
Quelle: http://www.bild.de/regional/berlin/berlin/berliner-jva-haefling-von-mitinsassen-verpruegelt-30677870.bild.html


In dem Video ist zu sehen wie ein Mann auf einen Bewusstlosen einschlägt. Dieser wird später ins Krankenhaus gebracht.


Das Opfer ist ein Kinderschänder, weshalb dieses Video eine nicht gerade kleine Gruppe von Menschen nicht schockiert, sondern erfreut. Ist es das, was ihr euch vorstellt, wie es in deutschen Gefängnissen zugehen sollte?

Findet ihr es geschieht ihm Recht, bei seiner Tat?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:31
Ganz klar, find ich gut.
Wer Kinder schändet, dem macht auch bisschen Prügel nichts aus


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:32
I like!

So ergeht es aber Kinderschändern in allen JVAs, nur wird dies nicht an die Öffentlichkeit getragen.
Aber Recht haben die Insassen .


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:33
@KimJongIl

Selbstverständlich ist das gerecht!

Der arme war am Boden, oder? Konnte sich nicht wehren, gell? Ihm tat alles weh, er hatte unvorstellbare Schmerzen, richtig? Wusste garnicht wie ihm geschieht, hm? Und genauso hat sich das Kind oder die Kinder gefühlt die er missbraucht und geschändet hat.

Sehr fair, doch gefällt mir.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:33
Finde ich super :) und ich verstehe nicht, wie man mit solchen Menschen Mitleid haben kann.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:35
Naja, was ist wenn die Insassen nur denken der Typ isn Kinderschaender und ihn fertigmachen, aber in Wirklicheit isser nurn Autodieb?

Also, Selbstjustiz ist immer so eine Sache.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:37
Mir sowas von egal, von mir aus können so Schmerzen Menschen haben bis sie dran verrecken, wie kann man mit so einem Pack Mitleid haben? :|


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:40
@ms_bundy
@Lilith
@BlackPearl
@Primeval
@neonbible

Es geht um die Methodik.

Wie weit denkt ihr bei so einer Sache? Keiner dort drin trägt einen Aufkleber mit der Straftat um den Hals. Ab wann darf man eurer Meinung nach denn jemandem die Nase brechen, ab wann darf ich jemanden überfahren? Sollte ja dann nicht nur im Knast gelten, nicht wahr?

Weil die negativen Seiten der Selbstjustiz - Der Grund warum sie verboten sind - gelten auch im Knast. Heisst das nun, dass ich jeden Menschen über den ich höre, er sei ein Kinderschänder für vogelfrei erklären kann? Das endet dann in Hexenverbrennung, ob euch das klar ist, oder nicht. Denn jemand der Selbstjustiz übt, der prüft nur selten einen Fall auf Hieb- und Stichfestigkeit.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:42
Die Methodik ist schon etwas "unprofessionel" salopp gesagt.
Ich weiß nicht, kennt jemand zufällig den Film "Unthinkable" ?. So wäre ich eher mit dem umgesprungen


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:43
@BlackPearl

Sorry, aber ich glaube, dass du überhaupt keine Ahnung hast WAS sein Opfer erlebt hat und was nicht oder? Es lässt dich nur leichter aussprechen, dass er es ja verdient hat.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:43
Eigentlich sitzen sie ja schon im Knast, um eine Strafe zu verbüßen. Wie ich das hier verstehen soll, weiß ich nicht. Doppelt hält besser? Selbstjustiz darf nicht geduldet werden, abhängig von der Straftat. Über das Strafmaß entscheiden Richter und nicht Häftlinge.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:44
Bin entsetzt, dass in Deutschen Gefängnissen sowas möglich ist.

Egal was ein Insasse getan hat, es darf keine Selbstjustiz geben

Auch im Gefängnis gibt es Regeln und die wurden gebrochen .

Die Täter gehören bestraft


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:44
@Plan_B
Sehr effizient.
Kinderschänder sitzt im Knast, büßt seine was weiß ich, 15 Jahre ab. So danach kommt er wieder auf freien Fuß, was hat das ganze gebracht wenn er danach weiter macht?


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:45
Ich finde, man sollte soetwas nicht in die Hände von Gefäbgnisinsassen legen. Ich fände es wesentlich rechtsstaatlicher, wenn die Polizei die Wahrheit aus den Verdächtigen herausprügelt. Anschließend sollten Dieben eine Hand abgehackt werden, Mörder zu tode gefoltert und Kinderschänder könnten einfach eine Weile verprügelt werden.
Also ich fände das gerecht und fortschrittlich.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:45
@all

Von euch war wohl noch keiner im Bau?
Jedenfalls erfahren die anderen Knastis das irgendwie IMMER, wer was aufm Kerbholz hat. Und man bekommt seine Anklageschrift und später eben auch das Urteil direkt in die Zelle zugestellt. Wer keine Anklageschrift/Urteil vorzuweisen hat macht sich sofort sehr verdächtig.

Zum Video:

Finde ich nicht gut. Auch wenn das Opfer hier ein Kinderschänder ist gelten immer noch die Menschenrechte und die sind einzuhalten.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:46
@KimJongIl

Du wagst es mich hier anzugehen?

Du hast geschrieben:
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Das Opfer ist ein Kinderschänder,
Und ich habe meine ehrliche Meinung gesagt! Mir persönlich ist es völlig egal ob er das Kind angefasst, geschlagen, vergewaltigt oder sonstwie misshandelt hat, er hat verdient was ihm angetan wurde.

Abgesehen davon...gebrochenen Rippen, kurz Bewusstlos und ein paar blaue Flecken? Das ist garnichts, das ist lächerlich!


2x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:46
@Primeval

Wenn er verprügelt wird macht er nicht weiter meinst du? Du gibst nur Leuten recht, die ihrerseits wieder das Gesetz gebrochen haben.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:47
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich finde, man sollte soetwas nicht in die Hände von Gefäbgnisinsassen legen. Ich fände es wesentlich rechtsstaatlicher, wenn die Polizei die Wahrheit aus den Verdächtigen herausprügelt. Anschließend sollten Dieben eine Hand abgehackt werden, Mörder zu tode gefoltert und Kinderschänder könnten einfach eine Weile verprügelt werden.
Also ich fände das gerecht und fortschrittlich.
Gute Idee. Wir führen die Sharia ein.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:47
@KimJongIl
Nein, ich meinte eher er sollte das nicht von Mitinsassen erfahren, das ist in keinster Weise duldbar.
Er sollte wie kleinundgrün schon meint eher eine dementsprechende Justizstrafe erhalten. Und nicht einfach weggesperrt werden.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 16:48
Da müssen die Wärter dan mehr aufpassen. Ansonnsten wird das Justizsystem ad absurdum geführt. Lustiger tread.. ich warte wieder auf die menschlichen abgründe die sich hier auftun werden...


1x zitiertmelden