Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entmündigung

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amtsgericht, Entmündigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entmündigung

29.04.2012 um 17:23
@stoni606

Lies bitte nochmal worum es mir ging.

Anzeige
melden

Entmündigung

29.04.2012 um 17:24
@DonFungi

stimmt habe das paranoid unterschlagen, da besteht in der Tat ein kleiner, aber nicht unbedeutender Unterschied...


melden

Entmündigung

29.04.2012 um 17:25
@DieSache

Es ist meienr Meinung nach ffensichtlich, dass rhythms verhalten heir teil der störung ist die er hat.

Dennoch finde ich nicht, dass darauf i internet rücksicht genommen werden sollte.

Schließlich sucht er hier nach bestätigung um sein verhalten, wohlgemerkt sein krankhaftes verhalten und denken, zu legitimieren, und es ist für ihn schlechter wenn er das bekommt als wenn man ihm sagt dass sein verhalten nicht in Ordnung ist.

das ist meine meinung dazu.

Wer sich hier auf allmy anmeldet und gleichberechtigt behandelt werden möchte, der muss auch mit der kritik umgehen können wie jeder andere auch.@DonFungi


Ansonsten müssten wir mods haben die beurteilen ob der geisteszustand von jemanden stabil genug ist für allmy, und das will denke ich niemand


melden

Entmündigung

29.04.2012 um 17:30
Bei uns gibts wie gesagt geschützte Werkstätten mit ausgebildetem Personal.
Vielleicht sollte sich Deutschland eine Scheibe abschneiden davon.


melden

Entmündigung

29.04.2012 um 17:30
Hm, hab ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Allmy keine SHG ist und manche Themen in ganz andere Foren gehören ;)


melden

Entmündigung

29.04.2012 um 17:32
@DieSache

Ich finde allmy gerade für schizophrene menschen sehr gefährlich, bzw. genrell für labile menschen.

Schon wegen dem ufo und verschwörungs, und auch wegen dem religionsbereich.

Das ist quasi ne gratis lieferung für neue psychotische Inhalte


melden

Entmündigung

29.04.2012 um 17:36
@DonFungi

Werkstätten gibts hier auch, nur meiner Erfahrung nach ists nicht immer leicht die passende zu finden. Mir wurde sowas auch schon mehrfach nahegelegt und ich war in solchen um es mir anzuschaun. Ehrlich gesagt gibt es aber zuviele wo wahllos alle reingesteckt werden, ohne wirklich Rücksicht darauf zu nehmen, dass es Unterschiede bei den Behinderungen gibt. Als ich in einer war, durfte ich Schräubchen sortieren und verpacken. Es mag Kranke geben die nur dazu fähig sind, wenn man aber selbst noch zu den geistig agilieren gehört, kann das sogar die eigene Befindlichkeit noch verschlechtern !

Da liegt noch viel im Argen !


melden

Entmündigung

29.04.2012 um 17:38
dann müsste man ja Internet, Bücher etc. alles verbieten, wenn jemand psychisch krank ist. Auch psychisch Kranke gehören zur Gesellschaft und ich denke, da @Rhythm betreut wird, wird man schon wissen, was ihm zuzumuten ist und was nicht. Jeder holt sich für irgendeinen Mist Rat im Internet, viele nutzen das Internet, um vielleicht einfach mal zu sagen, was sie fühlen/denken, weil es vielleicht im direkten Umfeld nicht möglich ist.....ich finde hier die Reaktionen sind ein schönes Beispiel, wie man Menschen ausschliesst, sei es mit Kommentaren, die Arbeit, wieso diese Arbeit, warum überhaupt arbeiten oder auch anderes betreffend. Hat hier einer gesagt finde ich toll, dass Du versuchst zu arbeiten?


1x zitiertmelden

Entmündigung

29.04.2012 um 17:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hat hier einer gesagt finde ich toll, dass Du versuchst zu arbeiten?
Ich finds toll das du versuchst zu arbeiten.


melden

Entmündigung

29.04.2012 um 17:40
@DonFungi
Danke, aber ich bin nicht krank.


melden

Entmündigung

29.04.2012 um 17:41
@shionoro

Ähnlich sehe ich es auch...aber ok, man kann ja schlecht ein ärztliches Attest von jedem Neu-User verlangen bevor man ihm/ihr den Zugang ermöglicht...

@Tussinelda

Für manche wäre es sinnvoll, sich generell von solchen Dingen fern zu halten, deswegen warne ich z.B. auch im Esoterikbereich vor solchen Dingen wie Gläserrücken, weil man, sollte man anfällig dafür sein tatsächlich in einen Wahn abdriften kann und dann die Geister nimmer los wird die man rief ;)


melden

Entmündigung

29.04.2012 um 17:46
@DieSache
ich verstehe zwar, worauf Du hinaus willst, aber das würde bedeuten, psychisch Kranke zu isolieren oder wie willst Du sonst vermeiden, dass sie mit irgend etwas, das einen Wahn auslösen könnte, in Berührung kommen? Das müsste wenn von Fall zu Fall entschieden werden und nach Schwere der Erkrankung. Aber dafür hat man ja als diagnostizierter Kranker in Behandlung sicherlich Fachpersonal, dass dann ggf. dafür sorgt, das man isoliert wird. Wenn @Rhythm arbeiten kann und Zugang zum Internet hat, dann wird das schon seine Richtigkeit haben, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.


melden

Entmündigung

29.04.2012 um 17:48
@Tussinelda

Von Isolation ist keine Rede, ich appelliere dabei nur an den Selbstschutz !


melden

Entmündigung

29.04.2012 um 21:02
@Rhythm

Ich weiss nicht, ob du in der Lage bist, das einzusehen, aber:

Angesichts deines Verhaltens ist deine, fortwährende, Entmündigung in meinen Augen gerechtfertigt.

Sich einfach hinzustellen und mal eben 2000€ netto zu fordern, sich bei anderen mit Essen, Zigaretten usw. versorgen lassen, aber verärgert sein, wenn diese das nicht einfach so mehr geben wollen, sofortige Jobkündigung, weil ,,die Chefin rumzickt" - das zeigt, dass du nicht genügend in der Lage bist, dein Verhalten zu reflektieren.

Du hast Ansprüche, die nicht so einfach zu erfüllen sind, grade wenn du arbeitslos bist oder keine geregelte Arbeit ausüben kannst.

Wenn du komplett über deine Gelder alleine verfügen könntest, liegt die Gefahr nahe, dass du alles auf den Kopf haust und dann 7 Tage nach Monatsbeginn ohne Geld dastehst und wieder abhängig davon bist, dass andere dir was geben.


Wenn du selbstständig sein möchtest, dann musst du auch einsehen, dass du auch eigenverantwortlich handeln und dich selbst versorgen kannst.

Momentan sehe ich nicht, dass du dazu in der Lage bist.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entmündigung

30.04.2012 um 06:32
@Kc

Die Sache ist ich wurde in finanziellen Angelegenheiten immer wieder durch meine Eltern aufgefangen.

Das hat nichts mit meiner Erkrankung zu tun. Riskantes finanzielles Verhalten hatte ich schon immer gezeigt.

Im moment geht es so ganz gut. Da meine Mutter gut verdient.

Sollte sie mal nicht mehr da sein würde ich ziemlich viel erben.

Dann würde ich mir Gedanken machen ob ich mich selber finanziell entmündige. Damit ich auf mich allein gestellt klar komme.

Na ja vielleicht änder ich mich ja noch in den nächsten Jahren sowie meine finanzielle Lage.

Gesundheitlich geht es mir schon seit 4 Jahren wieder gut. Nur Nebenwirkung der NL, Gewichtszunahme und Antrieb sind gestört.

Ich bin früher Marathon gelaufen jetzt mach ich gar kein Sport mehr.

Aber besser die Nebenwirkungen als psychotisch zu sein.

Mal schauen 5 Jahre wird bei Ersterkrankten NL gegeben. Denke aber das ich die weiterhin nehmen will hat auch noch andere Gründe wie zum Beispiel gut gegen Nervösität etc.

lg@DieSache
@Tussinelda
@DonFungi
@Serpens


1x zitiertmelden

Entmündigung

30.04.2012 um 06:36
@Rhythm
Guten Morgen,

ich denke Du bist auf einem guten Weg, dazu gehört auch die Betreuung und die Medikamente. Sehe es alles als Hilfe, nicht als Einschränkung, dann ist es bestimmt etwas leichter für Dich. Überlege Dir doch einmal, was Du beitragen kannst, um Deine Situation zu verbessern, da gibt es bestimmt etwas, das Du schaffen kannst. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass es Dir irgendwann so gut geht, dass Du ohne Betreuung auskommen kannst!


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entmündigung

30.04.2012 um 07:02
@Tussinelda

Vielen Dank, ja ich hab mir noch viel für mein Leben vorgenommen...

Nur in einer psychisch kranken Situation jedenfalls in meiner fühlt man sich eher wie ein Straftäter nicht wie erkrankter..

lg


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 07:58
@Rhythm

Nur eine kleine Nebenbemerkung: versuch doch vielleicht, wieder Sport zu treiben - du musst ja nicht gleich wieder Marathon rennen. Aber Sport hat bei mir in Phasen der Antriebslosigkeit sehr geholfen, hat mich 'munter gemacht'. (Gut, ich war auch nie psychisch erkrankt, aber trotzdem...) Vielleicht hilft's dir ja auch.


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 08:08
@Rhythm
Bewegung hilft immer, besonders an der frischen Luft bei Tageslicht......aber es ist besonders schwer, sich aufzuraffen, wenn man krank ist.....aber @Thawra hat Recht. Setz Dir kleine Miniziele, die Du auch schaffen kannst......


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 08:18
@Rhythm

Na deien Mutter kann dir den Hahn auch zu drehen in sache Geld ohne das sie dein Geld einteilt oder Gerichtlich veranlassen tut.


Anzeige

melden