Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entmündigung

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amtsgericht, Entmündigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entmündigung

30.04.2012 um 09:30
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Die Sache ist ich wurde in finanziellen Angelegenheiten immer wieder durch meine Eltern aufgefangen.
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Riskantes finanzielles Verhalten hatte ich schon immer gezeigt.
dann wird es Zeit das man dir den Hahn zudreht und du endlich lernst selber für dein Leben verantwortlich zu werden.
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Im moment geht es so ganz gut. Da meine Mutter gut verdient.
Ich glaub ich les nicht richtig. Deine MUTTER verdient gut? Wie wärs denn mal damit, dass DU gut verdienst? Unglaubliche Einstellung von dir.
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Sollte sie mal nicht mehr da sein würde ich ziemlich viel erben.
spekullierst du darauf?

Anzeige
melden

Entmündigung

30.04.2012 um 09:45
Dieser Thread ist ein gutes Beispiel was in Deutschland falsch läuft:
Psychisch kranke werden nicht integriert, sondern ausgeschlossen. Sie werden teilweise garnichtmehr tolleriert, sie leben am Rande der Gesellschaft, sind meist entmündigt und haben wenig Handhabe über ihr Leben. Es ist wie mit den alten Leuten in den Heimen, einfach ans Bett binden, ruhigstellen, dann sind scheinbar die "Probleme" gelöst? Deutschland ... Deustchland ...


1x zitiertmelden

Entmündigung

30.04.2012 um 10:27
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dieser Thread ist ein gutes Beispiel was in Deutschland falsch läuft:
Psychisch kranke werden nicht integriert, sondern ausgeschlossen.
Was willst du denn "integrieren" wenn er den Arsch nicht hoch bekommt und
rotzfrech 2000 Netto fordert weil er ein armer kranker Mensch ist? Dann diese
Sprüche das die Arbeitenden gefälligst mal ein Bier weniger trinken sollen und
mehr Abgaben zu zahlen haben damit er durch die Weltgeschichte reisen kann!
Der Höhepunkt ist ja das er meint das man ihm wie einem "Aidskranken" nochmal
richtig Kohle in die Hand drücken sollte (ich frage mich woher er die Illusion nimmt
das einem Aidskranken ein Luxusleben finanziert wird)
Wir sind doch hier nich bei "wünsch dir was"
Da überkommt mich ein kaum zu unterdrückender Brechreiz wenn ich sowas lese.
Die Tatsache das du ihm hier noch die Stange hälst macht das ganze nur noch
schlimmer und dreister!

@Rhythm
Dir sollte man sämtliche Leistungen streichen und deine Mutter wäre gut beraten wenn sie dich achtkantig aus der Bude wirft!
Du kannst arbeiten also beweg deinen Arsch und such dir nen Job verdammt!
Du bist laut eigener Aussage schon lang wieder gesund und damit ist auch jedes
Verständniss für dein Verhalten erloschen!
Für was zum Teufel hälst du dich eigendlich?
So ein Gesocks bekommt es vorn hinten reingeschoben und als dummer Malocher
kann man sich gepflegt den Arsch aufreißen um halbwegs über die Runden zu kommen...


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 10:36
@rainlove
Was du hier schreibst ist einfach nur falsch. Jeder wird im Rahmen seiner Möglichkeiten ins normale Arbeitsleben integriert, so gut es eben geht. Es gibt unzählige Behindertenwerkstätten, die wirklich sehr schöne Sachen herstellen und anbieten.
Wie würdest du es denn finden, wenn jemand deine Ware kauft, nicht zahlt und du auf den Kosten sitzen bleibst, weil sich am Ende rausstellt, der Käufer hätte das Geschäft gar nicht abschließen dürfen? Würdest du das gut heißen?
In Deutschland wird man sogar fürs Nichtstun bezahlt, also verstehe ich deine Kritik nicht. Niemand wird wegen Schikane entmüdnigt, sondern dafür gibt es berechtigte Gründe.


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 11:08
@Aniara
@Ramthor
@rainlove

gebt den mann doch was er fordert und sein untergang ist besiegelt!


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 11:10
@dasewige
Du meinst ihn mit Zuckerbrot in sein eigenes Verderbnis zu schicken... Ja die Idee hat was... :)


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 11:13
@Ramthor
der mensch hat einen freien willen ;) und jeder soll ihn doch ausleben!


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 11:29
@Rhythm

Ich denke, das beste bei deiner Situation wäre es dann, schrittweise durch dein ganzes Verhalten den Leuten um dich herum zu zeigen, dass du gut alleine klarkommst oder nur noch mit etwas unterstützender Betreuung.

Dann kannst du auch die Sachen mit Entmündigungen loswerden.


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 12:38
Ich stimme @Kc zu.

@Rhythm

Du musst schon beweisen können das du dein Leben wie Unterhalt mit Unterstützung selbst auf die Reihe bringst. Das wird aber nicht an 1 - 2 Monaten gemessen, da gehört schon auch das Pflichtbewusste Handeln dazu, so wie die Offenheit mit der Person des Vertrauens (Betreuer) die Probleme die dabei entstehen bzw. entstehen können ernsthaft anzugehen. Am besten wäre ein Umfeld das Bescheid weiss und dazu steht dich zu stützen, auch dann wenn es mal nicht so funktionieren sollte. Da man ja auch als gesunder Mensch seine Tiefs wie Hochs hat, wird explizit diesem Aspekt eine tragende Rolle beigemessen. Egal wo man arbeitet, es wird immer jemand geben der seinen Unmut an anderen auslassen wird. Das bedingt halt auch, wie mit der zickenden Chefin, einen Arbeitsablauf nach vorgegebener Norm zu gestalten. Man darf nicht jede Kritik gleich als persönlichen Angriff sehen.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entmündigung

30.04.2012 um 13:24
@Ramthor
@Aniara

Wenn ich erwerbgemindert wäre bekomme ich nur die halbe Erwerbsminderungsrente in höhe von 250 Euro.
Bei Hartz 4 bekomme ich 600 Euro inklusive Wohngeld.

Wenn ich wieder nen Job mache bekomme ich max. 1200 Euro netto.

Große Sprünge kann man da doch nicht machen oder?


Aber das will ich nicht. Ich schaffs auch so.

lg


4x zitiertmelden

Entmündigung

30.04.2012 um 13:27
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Große Sprünge kann man da doch nicht machen oder?
Nein, kann man nicht, aber solange es zum Leben reicht, ist es doch okay, nicht jeder muss gleich Großverdiener sein.


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 13:50
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wenn ich wieder nen Job mache bekomme ich max. 1200 Euro netto.
Naja das ist zum einen das doppelte von dem was du jetzt hast und zum anderen kann man mit 1200 Eur. doch schon so einiges anfangen. Für dein gewünschtes Leben in Hotels und ständig auf reisen wird es gewiss nicht reichen.

Btw:
Mit 1200 Eur. bring ich wenns sein muss ne 4 köpfige Familie durch den Monat.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entmündigung

30.04.2012 um 14:19
Zitat von RhythmRhythm schrieb: Wenn ich wieder nen Job mache bekomme ich max. 1200 Euro netto.
na und? Das ist das Doppelte was du vom Amt bekommen würdest. Was hast du denn für ein Problem???? Willste direkt den großen Macker raushängen lassen?
Zitat von RamthorRamthor schrieb:
Mit 1200 Eur. bring ich wenns sein muss ne 4 köpfige Familie durch den Monat.
auf jeden Fall!!!!!

@Rhythm

wenn dir das nicht reicht kannst ja noch einen Zusatzjob annehmen. Hast doch reichlich Zeit und jung bist du auch. Kannst also nicht sagen deine Knochen seien alt und könntest dich nicht mehr bewegen.


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 21:42
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wenn ich wieder nen Job mache bekomme ich max. 1200 Euro netto.

Große Sprünge kann man da doch nicht machen oder?
ich weiß ja nicht aus welcher gegend du kommst aber wo ich lebe kommt man mit dem geld sehr gut durch.. deine einstellung zu geld zeigt das du nicht damit umgehen kannst


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 22:00
@Valkyre
Ich stimme dir zu :)

Och Mensch, ich kenne Leute die würden sonstwas dafür geben körperlich in der Lage zu sein Arbeiten zu können.
Klar kann man sich, je nach Ausbildung und Job, keine großen Sprünge leisten... aber das eigene Geld zu verdienen gibt einem letztlich ein besseres Gefühl als wenn man von anderen (Familie, Staat) abhängig ist (ja ich weiß wovon ich hier schreibe).

Dennoch kommt man durch (ob alleine oder mit Partner und Kindern) wenn man haushaltet. Da gibts ja zur Not auch noch Zuschüsse.
Aber man muss eben haushalten.... das Geld muss 1 Monat lang reichen, vor allem wenn Kinder im Haus sind.

Jetzt schon an das Erbe zu denken ist reichlich ... hmm, "gemein" will ich nicht sagen... es ist einfach... nicht richtig.
Irgendwann ist das Erbe weg... und dann? Keiner mehr da der einen durchfüttert, auf dem Arbeitsmarkt findet man dann vielleicht erst recht kaum noch etwas... die Rente ist dadurch kaum vorhanden...
Och nöööö


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 22:02
@Namah spricht da einen guten Punkt an:
Es gibt immernoch die Möglichkeit eines Zweitjobs.
Es gibt sehr viele Leute die dies so handhaben... In der USA ist das sogar recht normal 2 bis 3 Jobs zu haben.


1x zitiertmelden

Entmündigung

30.04.2012 um 22:05
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Es gibt sehr viele Leute die dies so handhaben... In der USA ist das sogar recht normal 2 bis 3 Jobs zu haben.
Ähm... ja. Und diese Leute sind zumeist physisch und psychisch komplett am Ende. Es ist weder sinnvoll noch richtig, dass jemand 2 Jobs haben muss, um sich durchzubringen. Einer wäre allerdings dann schon ganz gut.


melden

Entmündigung

30.04.2012 um 22:08
@Thawra
Mag ja sein, aber dennoch ists besser selbst Geld zu verdienen (oder zwischen den Partnern die Arbeit zu teilen) als anderen auf der Tasche zu liegen, zu jammern weil die einem kaum Geld geben (um es sehr überspitzt auszudrücken).
Oder etwa nicht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Post vom Amtsgericht
Menschen, 89 Beiträge, am 14.06.2014 von Dini1909
deatmystery am 12.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 14.06.2014 »